Schadstoffe in Crogs?

corona03corona03

Posts: 1,418

edited 17. 04. 2010, 21:21 in Gesundheit
Hab letztens mit einer Bekannten am Spielplatz darüber geredet, sie hat mir erzählt dass in den nachgemachten Crogs extrem viele Weichmacher drinnen sind, die durch Schweiß bzw. Wasser in die Haut gehen und so einen starken Teergehalten haben wie 3.000 Zigaretten :shock:

klugerweise hab ich erst vor kurzem meiner Tochter nachgemachte gekauft, sie hat sie aber eher selten an und meistens mit Socken.

Wie denkt ihr darüber? Ist es vielleicht möglich dass es einfach ein "Werbegag" ist, damit alle die originalen kaufen?

Muss dazu sagen, mir wären die originalen einfach zu teuer, da sie ja doch jede Saison neue braucht.

Kommentare

  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    also ich kann mir schon vorstellen, dass bei den nachgemachten Croqs Schadstoffe drin sind, vor allem, wenn sie in China erzeugt werden (aber wer sagt mir, dass die originalen schadstofffrei sind? - gibt´s da schon Tests darüber?).
    Ich finde die Originalcroqs für Kinder auch sehr teuer, vor allem, da sie nach einer Saison ja wieder zu klein sind. Am besten mal beim Konsument nachfragen, ob sie Tests über Croqs haben.
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hab ich auch schon gehört -- irgendwo hab ich darüber gelesen (ich und meine Kids tragen NUR nachgemachte), dass dies aber irgendwie von der Originalfirma ausgeht ... keine Ahnung ... unseren Füßen geht es gut - und der Brieftasche auch .-)
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich bin halt der meinung sobald sie abfärben oder extrem stinken, ist was faul an den schuhen, aber unsere tun das nicht, deshalb hab ich mir nie gedanken gemacht.
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Das tun unsere auch nicht ... zum Glück, denn Abfärben kann ich gar nicht leiden .-9
  • DanielaDaniela

    Posts: 6

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Also ich habe gehört, daß die nachgemachten Crocs kein Fußbett haben. Von Schadstoffen sind sie sicher beide betroffen. Beide werde in China gemacht.
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich kann aber in den nachgemachten Crocs den ganzen Tag gehen - und hab am Abend nicht Fußweh, was ich bei diversen anderen Schuhen schon habe!!!
  • HelgaHelga

    Posts: 29

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich glaube daß alle Crocs Schadstoffe haben, aber wie schon wer berichtet hat, glaube ich daß die echten ein Fußbett haben
  • berndbernd

    Posts: 86

    edited 30. 11. -1, 00:00
    ich selbst trage weder flip-flops noch crocs, aber der hype und der schadstoffruf is auch an mir nicht vorbeigegangen. ich hab mal kurz google dazu gefragt und folgende seite gefunden.
    http://www.fitness-zentrale.de/crocs/ma ... otest.html

    ps: ich kann die waldviertler nur empfehlen. :)
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Vielen dank Bernd, sehr interessant der Artikel.

    Letztes Jahr hatte meine Tochter ja noch die "gefälschten" Crocs an (wir Eltern schon die teuren), dieses Jahr bekommt sie so wie wir die richtigen, da sie sie wirklich Tag und Nacht trägt und mir keine anderen Schuhe mehr angezogen hat (somit das Geld sich wirklich auszahlt).
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    beu uns werden auch corcs getragen, aber auch nur die echten, wir haben sie querbeet von balleinas bis zuden fliplops
    die ganze familie liebt sie, auch als hausschuhe im kiga
    im sommer ziehne meine kinder nix anderes an, letztes jahr hab ichihnen noch sandalen gekauft, das war völlig umsonst sie hatten sie kein einziges mal an
  • moga moga

    Posts: 605

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Wir haben auch die nachgemachten Crocs und sie sind einfach super zum Gehen.
    Man schwitzt nicht darin und sie sind leicht zum Reinigen.
    Und wenn die Corgs wirklich so schädlich wären, wären sie schon längst aus dem Handel.
  • PiroPiro

    Posts: 398

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich hab bis jetzt noch gar nicht dran gedacht, dass in den Crocs Weichmacher und andere Schadstoffe drin sein könnten... Aber es erscheint mir leider nicht unplausibel... Bis jetzt hatte Ronja auch nachgemachte Crocs, wir haben sie immer geschenkt bekommen... Na, vielleicht werden's heuer doch die Echten. Ich find sie halt unheimlich praktisch und Ronja trägt sie auch total gerne...
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.