Hab letztens mit einer Bekannten am Spielplatz darüber geredet, sie hat mir erzählt dass in den nachgemachten Crogs extrem viele Weichmacher drinnen sind, die durch Schweiß bzw. Wasser in die Haut gehen und so einen starken Teergehalten haben wie 3.000 Zigaretten :shock:
klugerweise hab ich erst vor kurzem meiner Tochter nachgemachte gekauft, sie hat sie aber eher selten an und meistens mit Socken.
Wie denkt ihr darüber? Ist es vielleicht möglich dass es einfach ein "Werbegag" ist, damit alle die originalen kaufen?
Muss dazu sagen, mir wären die originalen einfach zu teuer, da sie ja doch jede Saison neue braucht.
Kommentare
Ich finde die Originalcroqs für Kinder auch sehr teuer, vor allem, da sie nach einer Saison ja wieder zu klein sind. Am besten mal beim Konsument nachfragen, ob sie Tests über Croqs haben.
http://www.fitness-zentrale.de/crocs/ma ... otest.html
ps: ich kann die waldviertler nur empfehlen.
Letztes Jahr hatte meine Tochter ja noch die "gefälschten" Crocs an (wir Eltern schon die teuren), dieses Jahr bekommt sie so wie wir die richtigen, da sie sie wirklich Tag und Nacht trägt und mir keine anderen Schuhe mehr angezogen hat (somit das Geld sich wirklich auszahlt).
die ganze familie liebt sie, auch als hausschuhe im kiga
im sommer ziehne meine kinder nix anderes an, letztes jahr hab ichihnen noch sandalen gekauft, das war völlig umsonst sie hatten sie kein einziges mal an
Man schwitzt nicht darin und sie sind leicht zum Reinigen.
Und wenn die Corgs wirklich so schädlich wären, wären sie schon längst aus dem Handel.