Testen von Produkten

2312judith2312judith

Posts: 1,907

edited 2. 07. 2009, 14:06 in Intern
Ich hab gerade auf kindaktuell gesehen, dass man hier auch Testberichte über Produkte schreiben kann.

Ich schreib ja gerne und mich würde dies somit interessieren. Nun meine Fragen -

Welche Produkte meint ihr genau?

Welche Infos müsst ihr über das Produkt haben (z.B. bei einem Buch - Seitenanzahl, Verlag,...?)?

Ihr schreibt neu! - Meint ihr damit gerade "herausgekommene" Bücher und Spiele?? -- bis welche Alterstufe?

Danke für die Infos

Kommentare

  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo Judith,

    Genau, wie die Beschreibung unten bei den Tipps&Tests schon sagt, können auch unsere LeserInnen Produkte testen. Das sollte so ablaufen, dass ihr über ein Produkt, dass ihr aktuell erworben habt (in der Regel eines das noch nicht länger als sechs Monate auf dem Markt ist, aber über die nächsten Jahre zu kaufen sein wird, keine H&M Sommerkollektion T-Shirts z.B.) einen Test schreibt.

    Achtet dabei auf einen sachbezogenen, ausgewogene Reflektion, ohne persönlichen Inhalt der sich auch nicht in Floskeln oder gar in Werbesprache verirrt. Der Test sollte min. 1.850 / max. 2.400 Zeichen haben und in Absätze gegliedert sein.

    Schreibt ihr uns zuvor eine Email, welches Produkt oder welche Produkte ihr testen wollt fällt die Entscheidung für uns noch leichter.

    Sendet uns diesen zu und wir sehen uns den Artikel an. Veröffentlichen wir ihn (unter oben genannten Bedingungen ist das auch wahrscheinlich) senden wir euch ein anderes Produkt zu, dass ihr, wenn ihr wollt, wiederum testen könnt, etc.

    Vergesst aber nicht, dass man sich für so einen Test (je nach Produkt) min. eine Stunde Zeit nehmen sollte. Also ein bisschen Aufwand/Arbeit ist damit auch verbunden.

    Bei ernstgemeintem Interesse meldet euch einfach.

    Beste Grüße
    Stefan
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Danke für die Antwort ...


    Klingt ja interessant, vor allem weil ich eh gern schreibe...

    Wird zwar dauern, aber irgendwann werdet ihr schon eine Mail mit ein paar Produkten über die ich berichten könnte/wollte bekommen..

    Danke
    Judith
  • Michi1230Michi1230

    Posts: 160

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ja, da schließ ich mich an, werde vielleicht auch mal eine Liste Euch mailen, welche Produkte ich teste oder getestet habe.
  • AustraliaAustralia

    Posts: 135

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich würde auch gerne noch etwas testen, mir fällt nur zur Zeit nichts ein. Sollte sich etwas ergeben, melde ich mich auf alle Fälle
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo alle,

    Wir haben die Aktion mit dem Test im Tausch gegen ein Geschenk erstmal auf Eis legen müssen. Leider waren die Tests nicht besonders gut verfasst die wir schon bekommen haben. Das hat einiges an Mehrarbeit für uns erzeugt.

    Bis auf weiteres gibt es diese Aktion also leider nicht.

    Beste Grüße
    Stefan
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.