Kiga + Sonnencreme

corona03corona03

edited 19. 06. 2009, 19:27 in Gesundheit
Schmiert ihr in der früh eure Kinder mit Sonnencreme ein, bevor ihr sie in den Kindergarten bringt?

Hält der Schutz dann überhaupt solange :?: (beispiel: ich bring sie um 8 Uhr hin, sind meistens ab 07:30 Uhr unterwegs, in den Garten gehen sie so um 10:30 Uhr).

Kommentare

• 2312judith2312judith

edited 30. 11. -1, 00:00
    Ist ja lustig ... ich wollt gerade eben auch so eine Frage stellen ... bis dato hab ich das nicht gemacht ... da ich NICHT glaube, dass der Schutz so lange halten würde :?
  • corona03corona03

bis jetzt hab ich es auch noch nicht gemacht, jetzt wird es ja doch schon wärmer und dazu kommt noch, dass meine tochter eine blonde ist, sprich, sie wird schnell rot, zum glück blieb uns bis jetzt ein sonnenbrand erspart.
  • 2312judith2312judith

Meine ist zwar auch blond - aber wird eigentlich schnell braun... ich werd einfach mal fragen im Kindergarten --- sonst geb ich ihr das Spray selbst mit ... sie macht es zu Hause meist auch alleine (dort wo sie hinkommt)
  • pfauchypfauchy

bei uns haben sie es gerne, wenn die Kinder schon eingecremt kommen, mit dem Argument, dass die Kinder dann bei Schönwetter früher in den Garten können (die Große war bei Schönwetter von Anfang an im Kiga im Garten), als wenn sie erst alle Kinder eincremen müssen - später wurde dann nachgecremt (jedes Kind mußte eine Sonnencreme im Kiga/Krabbelstube haben)
  • 2312judith2312judith

Frage hat sich erübrigt ... Miriam hat mir heute gleich erzählt, dass die Tante alle Kinder nach der Jause eingecremt hat... also machen sie das wohl nun immer so ... dann werd ich mal eine Sonnencreme spenden...
  • AustraliaAustralia

Bei uns hat im Sommer jedes Kind eine Badehose, ein Badehandtuch, ein Kapperl und eine Sonnenmilch bei seinem Platz liegen. Die Kinder die es schon können cremen sich dann selber ein und die anderen werden eingecremt. Teilweise helfen sich die Kinder da auch gegenseitig. Wenn es schön ist, sind sie bei uns sowieso im Planschbecken und dann müssen sie sowieso nachcremen, wasserfest hin oder her.
  • corona03corona03

bei uns hat sich die frage mit heutigen tag auch erübrigt, wir sollen badehose, sonnencreme und handtuch im kiga deponieren, weil sie jetzt an heißen tagen mit dem gartenschlauch rumspritzen dürfen 8) :mrgreen:

(off-topic: das bestätigt mich wieder in meiner wahl, dass ich den richtigen kiga ausgesucht habe, im alten hätts das nicht gegeben).
  • vnvvnv

Australia wrote:
    Bei uns hat im Sommer jedes Kind eine Badehose, ein Badehandtuch, ein Kapperl und eine Sonnenmilch bei seinem Platz liegen. Die Kinder die es schon können cremen sich dann selber ein und die anderen werden eingecremt. Teilweise helfen sich die Kinder da auch gegenseitig.

Ist bei uns auch so
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.