Regenwetter - was tun?

corona03corona03

Posts: 1,418

edited 25. 06. 2009, 17:40 in Freizeit
Bei uns regnet es, ursprünglich hab ich heute meiner Tochter versprochen, dass wir wieder draußen unterwegs sind.

Was tut ihr so bei Regenwetter?

Ich hab mir gedacht, wir werden heute die Gummistiefeln anschnallen, Becherlupe schnappen und ab in den Wald düsen. Aber sonst?

Im Kindergarten basteln sie heute, also liegt das schon mal flach, da sie das nicht sooooo gern tut.

Indoorspielplätze usw. sind weiter weg und ich bin nur mit Öffis unter der Woche mobil.

Über Anregungen würd ich mich freuen.

Liebe Grüße

Kommentare

  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Regenwetter ist immer blöd ... aber wenn es nur ein wenig dahin regnet, geh ich dennoch ein wenig raus ... Pfützen springen und so ist ja ultra lustig...


    Aber regnet es aus Kübeln und eventuell noch Gewitter, dann gibt es bei uns Vorlesestunde, Gesellschaftsspiele, Legobauen, Einkaufen spielen, Zimmer aufräumen spielen :mrgreen: , zeichnen, basteln, singen, tanzen, kuscheln ....

    da kann man so viele Sachen machen ... oder wenn es blitzt, dann mitzählen wie lange es dauert, dass es donnert...

    überlegen was die Tiere tun, wenn es regnet...

    Kopf hoch - nach Regen folgt auch wieder Sonnenschein!
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    du könntest dich auch mit ihr gemeindam unter eine Decke kuscheln und Märchenkassetten anhören (oder welche deine Tochter eben gerne hört)
  • sundancersundancer

    Posts: 182

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Wir kramen meist die ganzen Spiele mal wieder hervor und spielen dann alle gemeinsam, das taugft den Kindern sehr, vor allem wenn sie uns immer schlagen können! ;-)

    Und ansosnten - basteln oder malen, so den richtigen Kreativschub?
  • AustraliaAustralia

    Posts: 135

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Und schon wieder Regen! Schön langsam gehen mir die Ideen für Regenwetter aus. Sind eure Kinder auch schon so unruhig? Es wird Zeit, dass sie draussen wieder einmal ihre ganze Energie loswerden können und so richtig toben können. Allerdings dürfte die Freibad-Saison noch etwas auf sich warten lassen. Ward ihr heuer schon einmal im Freibad?
  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    nein, haben wir noch nicht geschafft. Aber Schwiemu hat ein überdachtes, da waren sie heuer schon einmal plantschen, das war dann nicht so kalt. Das Freibad bei uns im Ort hat durchgehend 19 Grad *brr*, weil das Becken von einem Fluss gespeist wird - nennt sich dafür Thermalbad :? .
    Ist aber wirlich eine Abkühlung, wenn es SEHR heiß ist.
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    wir waren genau vor einer Woche am Donnerstag im Freibad :mrgreen:

    Es war toll, die Alte Donau hatte 20°C Wassertemperatur, mein Kind war mit dem Spielplatz total gut beschäftigt und am Abend haben wir so gut geschlafen, wie schon lange nicht mehr,.... seitdem fragt sie mich ständig ob wir wieder schwimmen fahren, aber bei diesen Aussichten :roll:
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.