Bei uns regnet es, ursprünglich hab ich heute meiner Tochter versprochen, dass wir wieder draußen unterwegs sind.
Was tut ihr so bei Regenwetter?
Ich hab mir gedacht, wir werden heute die Gummistiefeln anschnallen, Becherlupe schnappen und ab in den Wald düsen. Aber sonst?
Im Kindergarten basteln sie heute, also liegt das schon mal flach, da sie das nicht sooooo gern tut.
Indoorspielplätze usw. sind weiter weg und ich bin nur mit Öffis unter der Woche mobil.
Über Anregungen würd ich mich freuen.
Liebe Grüße
Kommentare
Aber regnet es aus Kübeln und eventuell noch Gewitter, dann gibt es bei uns Vorlesestunde, Gesellschaftsspiele, Legobauen, Einkaufen spielen, Zimmer aufräumen spielen , zeichnen, basteln, singen, tanzen, kuscheln ....
da kann man so viele Sachen machen ... oder wenn es blitzt, dann mitzählen wie lange es dauert, dass es donnert...
überlegen was die Tiere tun, wenn es regnet...
Kopf hoch - nach Regen folgt auch wieder Sonnenschein!
Und ansosnten - basteln oder malen, so den richtigen Kreativschub?
Ist aber wirlich eine Abkühlung, wenn es SEHR heiß ist.
Es war toll, die Alte Donau hatte 20°C Wassertemperatur, mein Kind war mit dem Spielplatz total gut beschäftigt und am Abend haben wir so gut geschlafen, wie schon lange nicht mehr,.... seitdem fragt sie mich ständig ob wir wieder schwimmen fahren, aber bei diesen Aussichten :roll: