So, heute war es ja super warm ... und den Nachmittag haben wir fein im Garten verbracht... Natürlich hab ich die Kinder brav mit Sonnencreme eingesprüht - mich jedoch eher weniger ... was jetzt ein wenig brennt :oops: - naja, selbst schuld ...
nun meine Frage: Verwendet ihr NoName Sonnencremes oder Markenprodukte?
Und welchen Lichtschutzfaktor verwendet ihr ... nicht nur für die Kiddies sondern auch für euch!
Ich mach da immer einen Mix ... letztes Jahr hab ich Nivea gehabt - ein Spray mit LSF 20 - hab ich gewonnen...
Zwischendurch aber auch immer Hofer oder so..
Kommentare
Posts: 96
Bei den Kindern bin ich aber ganz genau, - ich creme sie immer im LSF 50 von Nivea für Kinder.
Ich hoffe dein Sonnenbrand erholt sich bald - ich hab für den Notfall - (mein Mann ist da empfindlicher) - immer einen Bepanthen - Schaumspray zu Hause - wirkt super bei Sonnenbrand.
Posts: 1,907
Heute hab ich dafür eine schöne Farbe
Posts: 1,427
Bezüglich der Produkte: da lese ich ganz gerne den Konsument mit den Testergebnissen zu den Produkten, dann ist es mir egal, ob ich Marken- oder NoNameprodukte kaufe. Für mich ist das wichtigste Kriterium das gute Abschneiden beim Test.
lg
Posts: 1,417
Für uns Erwachsene tuts auch die Eigenmarke vom DM, ebenfalls ein Spray, auch immer der höchste den ich finde (30+).
Sonnenbrand gabs bei Töchterchen noch nie, wir Erwachsenen schon öfters, weil wir aber bissi nachlässig sind :oops: .
Posts: 605
Mein Sohn bekommt die Widmer All Day aus der Apotheke (LSF20).
Im Urlaub ist uns die Creme ausgegangen und wir haben eine andere Kindersonnencreme gekauft - am nächsten Tag hatte er einen extremen Ausschlag. Jetzt sorge ich immer für genugen Reserven.
Er wird dann am Morgen eingecremt und bei Bedarf nachgecremt. Sonnenbrand hatte er noch keinen. Er ist, so wie die gesamte Familie, ein dunkler Hauttyp, da wird er rasch braun.
Bei uns Erwachsenen gibt´s Nivea( LSF10) - nur sind wir eher schlampig bei der Verwendung von Sonnencreme.
Im letzten Jahr habe ich einen Test der verschiedenen Sonnencremen gelesen - da ist die Eigenmarke von DM echt gut bewertet worden.
Posts: 86
das is wasserfest und parfumfrei.
wird von unserem opa der hautarzt is empfohlen .
meine kleine bekommt lsf 30
Posts: 398
Letztes Jahr wollt ich wieder Weleda kaufen, die gibt's allerdings nicht mehr. Würde mich interessieren, warum... Hab dann auch eine aus der Apotheke gekauft, Marke fällt mir gerade nicht ein, ist aber auch für Menschen mit sehr empfindlicher Haut bzw. Neurodermitis. Ist recht teuer, für eine gute Sonnencreme geb ich aber gern ein bisschen mehr aus. Bin auch bei sonstigen Pflegeprodukten für Ronja sehr wählerisch - die ersten eineinhalb Jahre hab ich sowieso nur reines Mandelöl an sie rangelassen, mittlerweile gibt's für sie Duschgel/Shampoo von Weleda. Wenn Creme, dann auch nur Naturprodukte. Je weniger, desto besser - der Beauty- und Pflegewahnsinn fängt ohnehin viel zu früh an...
Ronja wird sehr leicht braun, Sonnenbrand hatte sie noch keinen. Auf mich schau ich natürlich nicht so konsequent, hin und wieder erwischt mich dann doch die Sonne ein bisschen... :roll:
Posts: 71
Da ich sehr helle Haut hab, brauche ich einen eher höheren LSF, für mich 30 für die Kinder am Anfang 40, wenn sie schon ein bisserl braun sind, auch weniger.
Allerdings sind wir im Schwimmbad großteils im Schatten, weil ich sonst unter Garantie einen Sonnenbrand hab.
Posts: 398
Posts: 605
Das ist ja meistens immern das gleiche, den Kinder rennt man mit der Creme nach und selber denkt man nicht daran. Hoffe du hast eine gute After Sun (oder zur Not ein Johurt)
Posts: 1,907
Ich kauf am liebsten eine zum Sprühen - die sind viel praktischer. Und dann meist die vom Hofer. Auch die Nivea finde ich super!
Posts: 170
Posts: 1,907
Posts: 66
Posts: 55
Posts: 66
Posts: 27
also ich benutze eine Tagescreme von Nivea! Die hat zwar nur einen Lichtschutzfaktor 15, aber als gebürtige Ostseenixe bin ich eh etwas brauner
Meine Kinder creme ich dagegen immer mit einem Lichtschutzfaktor 50 ein. Die kleine Kinderhaut ist dann doch etwas empfindlicher. Zusätzlich achte ich bei vielen Sommersachen darauf, dass sie einen UV-Schutz in den Stoff integriert haben. Für meine kleinste habe ich letzten Sommer so einen Badeanzug für unseren Sommerurlaub gekauft.
Grüße,
Nadine
Posts: 31
aber für die kinder nehm ich immer wenn es um sonnencreme geht markensachen wenn es um uns geht eher noname
aber lichschutzfaktor 50+ sollte sie schun haben
Posts: 3
Bisher creme ich bei den Kids auch immer fleißig, aber sowas wäre ja vielleicht einen Alternative.
Hat jemand Erfahrung?
Posts: 7
Posts: 5
Aber dann fällt mir die Studie ein, die ist jetzt schon wieder ein paar Jahre alt, bei der die Eigenmarke von dm glaube ich gewonnen hat. Ich hab mal ein wenig gegoogelt. Zwar nicht mehr genau die Studie gefunden, aber zumindest eine andere die das gleiche Ergebnis hat.
Was das Sonnenbad bei mir angeht gibt es da nur zwei Ergebnisse: Kasig oder krebsrot also lieber einen hohen LSF und noble Blässe. Ich nehme immer so 30. Bei den Kindern manchmal sogar mehr, weil ich lieber vorsichtig bin und ganz oft creme... da bin ich viel sorgfältiger als bei mir selbst.
Posts: 3,882
Posts: 313
Für nach der Sonne haben wir ne AfterSunBodyLotion - weiß grad nur nicht, wie die heißt :?: is ne blaue Flasche nutzen wir aber eher nur für uns erwachsene