.... wunderbares Muttertagsgeschenk, haben mir meine Jungs bereitet
- Nachdem Beni vorgestern Fieber und Halsschmerzen hatte und erbrochen hat, war gestern alles wieder weg, er war nur noch ein bisserl schlapp - und er hatte eine belegte Zunge - was mir aber nach erbrechen und Fieber nicht sonderlich bemerkenswert erschien.
Heute Mittag, wir wollten uns gerade zum Muttertagsausflug bereit machen - streckte Beni die Zunge raus - und sie leuchtete im schönsten Scharlachrot :shock: - zuerst dachte ich er hat ein Zuckerl gegessen, aber nein.
Da die Himbeerzunge ja das typische Symptom ist, hab ich mal gegoogelt - und siehe da - der ganz klassische Verlauf - morgen müsste der Ausschlag beginnen.
Tja er bekommt jetzt Antibiotika - und nur 2 Stunden später jammert auch nun Julian über Halsschmerzen - knallrote Mandeln und leichtes Fieber hat er schon.
Bin schon gespannt wer der Nächste ist - Diana oder Alex?? - oder vielleicht ich selbst - Halsschmerzen hatte ich gestern Abend schon :twisted: - Na ja, morgen ist kollektiver Arztbesuch angesagt.
LG Doris
Kommentare
Das heißt ja jetzt, ihr seit eingesperrt, oder?
ich selbst - und auch meine beiden Kiddies sind bis dato von jeglicher Kinderkrankheit nicht "befallen" worden ... zumindest von solchen wie Scharlach, Masern und Co...
Dafür hat ich heute wohl zuuu intesiv in der Sonne gebadet.. 8)
Scharlach hatten wir noch nicht, aber Windpocken (die hat Junior mit 10 Monaten bekommen - noch vor seiner Schwester) - sonst sind wir bis jetzt verschont geblieben.
Ich wünsche dir und deinen Kinder alles Gute und gute Besserung (auch wenn es vielleicht blöd klingt und sicher sehr anstrengend ist, wenn es alle gleichzeitig bekommen, ist es wenigstens in einem Aufwaschen erledigt)
lg
Angelika
Ich hab mich verschätzt - Beni hat heute schon den Ausschlag bekommen - hat in der Leiste begonnen :roll:
Ja, wir sind jetzt ziemlich eingesperrt. Ist gerade schwer den Mittelweg zu finden. Alex gehts gut, er darf raus in den Garten (obwohl ich mir jetzt nicht so ganz sicher bin, ob er es nicht schon in sehr abgeschwächter Form hatte - hatte vor einigen Tagen einen ganz leichten Ausschlag am Rücken :?: , aber sonst nichts), Diana will auch raus - geht aber nicht, weil die 2 Kranken ständig was brauchen. Mir graut schon vor Morgen
Die Windpocken haben wir auch schon durch - war genau über Weihnachten und Silvester - sogar Diana hats damals erwischt - sie war gerade erst 6 Wochen alt. Vom Ersten bis zum Letzten hats über 4 Wochen gedauert. Da hatte ich schon einen Lagerkoller.
Jetzt kann ich wenigstens auf den Balkon gehen und ein bissl Sonne tanken.