Das Forum bevölkern... aber wie? Helft mit!

AdminAdmin

Posts: 1,102

edited 11. 05. 2010, 21:35 in Intern
Hallo alle,

Das Forum hier ist ja leider schon immer etwas ruhig gewesen. Einige User wie corona, Jukern, Sabine, Martin, etc. sind immer wieder fleißig am posten, aber so richtig laut wird es hier leider nie. Das liegt wohl sicher auch daran, dass viele Mamis und Papis schon gut untergebracht sind in einer der vielen anderen Foren. Oder auch daran, dass wir durch einige Wechsel einige abgeschreckt haben.

Habt ihr eine Idee wie wir mehr fleißge Poster in das kindaktuell Forum bekommen könnten?

Liebe Grüße
Stefan
kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen

Kommentare

  • pfauchypfauchy

    Posts: 1,427

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo Stefan,
    vielleicht könntet ihr eine Kooperation mit einer anderen Seite eingehen (gegenseitige kostenlose Werbung), z.B. mit Mamilade (da gibt es ja "nur" Ausflugstipps) oder mit all4family - soweit ich weiß, gibt es da auch kein Forum - und so Leute von diesen Seiten ins Forum abziehen. Oder vielleicht kennt ihr ja eine Hebamme, einen Kinderarzt oder eine Ernährungsberaterin, die euch kostenlos Expertentipps liefern - dann könnte man in dem Forum ja eine eigene Rubrik aufbauen und einmal im Monat gestellte Fragen beantworten (oder auch öfter).
    Ich finde eure Seite toll, aber es muss frustrierend sein, wenn man postet und keine Antwort bekommt. Ich würde mich jedenfalls darüber freuen, wenn ich eine Antwort schreibe zu wissen, ob ich damit auch ein wenig helfen konnte. Ich hoffe, ihr schafft es das Forum wieder zu bevölkern - so wie bei den Giveaways, da war wirklich was los :wink:
    liebe Grüße
    Angelika
  • AdminAdmin

    Posts: 1,102

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo Angelika,

    Danke für deine Ratschläge, teilweise haben wir uns auch ähnliche Ideen überlegt und sobald ich zurück in Österreich bin werden Betty und ich die Giveaways wieder starten (bin derzeit in Japan für einige Monate). Auch denke ich dass unsere Registrierungsmöglichkeit noch etwas unübersichtlich ist. Da muss noch Arbeit ran. Schön das du und auch corona09 euch so aktiv im Forum beteiligt. Das motiviert vielleicht auch andere User.

    Liebe Grüsse
    Stefan/Admin
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    So, reden wir hier weiter! :mrgreen:
  • schupf
  • Ich weiß nicht warum ich so selten hier bin, ich tu mir im babyforum irgendwie leichter, kann aber nicht erklären warum, eigentlich sind die Themen hier auch perfekt für mich geeignet.
  • AdminAdmin

    Posts: 1,102

    @fenjasmama: Ich integriere gerade wieder einige Funktionen bzw. Ähnlichkeiten der Navigation von Babyforum.at um die Erfahrung hier auch ähnlich flüssig zu machen. Hier wird immer wieder etwas dazukommen und ausgebaut und weil die Technik auch schon etwas weiter ist (wir ziehen Babyforum.at erst nach), gibt es sogar ein paar nette Extras wie die "Reaktionen" unter jedem Beitrag.

    Ich hoffe es gefällt dir auch bald besser und ich tu mein bestes. :)
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • GinaGina

    Posts: 2,408

    Bin jetzt schon öfter hier als im bf. Finds hier "kuscheliger"
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    ich finds hier auch kuscheliger :x
  • AndromedaAndromeda

    Posts: 1,296

    edited 16. 11. 2014, 15:49
    Ich finds hier auch kuschliger. Keine "Grünschnäbel", die zum zwölften Mal am Tag das gleiche Thema eröffnen. Sorry, wenn das böse ist, aber das geht mir im BF echt schon auf den Senkel.
    Lilypie Fourth Birthday tickersLilypie Second Birthday tickers
  • Ich schreib hier auch schon lieber als im bf :x
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @Andromeda =)) kanns nachvollziehen
  • @andromeda ich bin ganz deiner Meinung!
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    edited 16. 11. 2014, 18:56
    Ich bin auch lieber hier. Im Bf lese ich nur mehr bei meiner Geburtsmonatgruppe mit.
    Ich finde nur schade, dass ich hier abends oft als einzige Online bin :(
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • @bixta ich bin hier, aber grad mit lesen beschäftigt :D
  • Schön, endlich werden wir mehr. Noch dazu die hotvole :D
  • Yeah!!!!! Wir werden mehr!!!!! \m/
  • Ich finds toll und auch echt gemütlich!!
    Ein bisschen farbenfroher könnte es sein!! ;;)
  • YoungLovelyMumYoungLovelyMum

    Posts: 1,843

    edited 17. 11. 2014, 07:02
    Wie schon erwähnt finde ich das Babyforum.auch etwas übersichtlicher mit dem Handy, aber dort fühle ich mich schon etwas fehl am platz und die Themen hier sprechen mich mit meinem 3 jährigen Sohn schon etwas mehr an :)
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Echt was los hier in den letzten Tagen. Gefällt mir :-bd
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • Hihi mir auch :)
  • Finds auch Super! Jetzt leuchtet alles Gelb,komm gar nicht mehr nach mit lesen :D
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    Posts: 313

    edited 17. 11. 2014, 19:08
    Bumm, hier hat sich richtig was getan :x :-bd sehr schick
    "Dumm ist der, der Dummes tut" - aus Forrest Gump
  • AdminAdmin

    Posts: 1,102

    Hey, danke.

    Ja also es braucht noch an mehreren Stellen einiges an Arbeit, aber Stück für Stück kommt das in den kommenden Wochen hinzu. Versprochen, jetzt wo mehr los ist, bin ich natürlich auch gleich motivierter. ;)
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • Ich werd mich auch bei euch einquartieren wenns recht ist B-)

    Seit dem letzten Mal hat sich so viel getan, es ist richtig gemütlich geworden hier :-bd
    Lilypie Third Birthday tickersLilypie Pregnancy tickers
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 3,949

    edited 24. 11. 2014, 18:23
    Ich bin auch gern hier. Nur leider auch noch recht wenig. Bin ein Gewohnheitsmensch und muss mich erst noch umgewöhnen. ;)
    Aber da ja schon so viele "alten Hasen" da sind, werd ich mich bemühen öfters hier reinzuschauen. :D
    @andromeda ich kann dich auch verstehen! :))
    @bixta ja eben das hat mich auch irgendwie abgeschreckt. Ich hab öfters reingeschaut und war dann immer allein da... :(
  • AdminAdmin

    Posts: 1,102

    edited 26. 11. 2014, 07:56
    Super voll nett, immer mehr da. Ich glaub ein paar noch und wir haben hier eine illustre Runde und immer was zu lesen. Vielleicht magst du @mijo nochmal die Anonymen Babyforum Geeks fragen ob wer joinen möchte?

    Hehe, vielleicht machen wir auch die "KindAktuell'os mit Sombreros". ;)
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • mijomijo

    Posts: 1,324

    @admin hab ich schon, werd den beitrag aber in der gruppe fixieren :)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.