Ich überlege ob ich für meine Tochter zusätzlich auch Vitaminpräparate zur Ernährung hinzugeben soll.
Es gibt da ja auch einige biologischen Sachen.
Die Frage ist nur, ist das sinnvoll, bringt das überhaupt etwas oder nimmt man das nur um sein Gewissen zu beruhigen ?
Bei uns ist es jetzt nicht so, das sie kein Gemüse ist, aber es interessiert mich generell auch für mich.
Ich weiss das ist jetzt ein großes Thema, aber wollts mal anstossen ?
Kennt sich da wer aus ?
lg
Serene
Kommentare
Ich denke, wir leben in einer Zeit des Überflusses und wenn du auf eine halbwegs ausgewogene Ernährung deines Kindes achtest, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass eine Mangelerscheinung auftritt. Und selbst wenn dein Kind eine Phase haben sollte, wo es sich weigert, verschiedene Sachen oder Gemüse zu essen - Kinder holen sich meist ganz intuitiv, was sie brauchen!
Mein HA meinte mal (im Bezug auf mich) wenn ich teuren Urin will, kann ich ruhig solche Präparate einnehmen ) vieles kann man gottseidank durch die richtigen Lebensmittel pushen, da brauch ich keine Chemie oä so seh ichs bei meiner Maus auch. Wobei wir mit ihr echt Glück haben, sie isst (noch) alles
Bei uns gibts auch täglich Obst und Gemüse. Und ich achte halbwegs auf die Ernährung.
Karotten, Radischen, Zucchini, Gurken und Salat zieh ich im Sommer selber im Hochbeet. Und das schmeckt doppelt so gut