hallo,
sagt mal, welche kinderzahnpasta bringts den nun wirklich. ich hab unzählige schon ausprobiert und klar schmecken den kids die einen besser als die anderen, weil zucker oder farbe besser sind, aber woher weiss man was wirklich gut wirkt und was nicht ? soll man, einfach wegen der marke immer auf elmex vertrauen ?
aber defakto, welche kinderzahnpasta ist wirklich gut, oder welche gehören zu den besseren, die man nehmen sollte.
das ist sicher nicht so leicht hier festzustellen. aber vielleicht könnten wir links zu warentests hier posten oder meinungen von zahnärztinnen.
welche verwendet ihr ?
bis bald
tina
Kommentare
Posts: 1,907
Elmex
Menthadent
Blendi
Colgate
...
Posts: 30
Es ist halt leider nicht mehr nachzuvollziehen was drin ist oder was gerade gut ist.
Also bemüht man sich um so eine Art gestreute Verwendung, also man nimmt mal das, mal das, weil man denkt dann ist etwas gutes sicher dabei und wenn ich etwas nicht so gutes habe ist es eh im Wechsel. :unsure:
Das wir nicht davan ausgehen können, dass alle Produkte gut sind, beweisst dann wieder Ökotest, Stiftung Warentest oder Konsument, wenn das Haarshampoo gegen Shuppen (dann auch noch seit (8 Jahren bekannt), gar nichts bringt. :laugh:
Aber tina, du bist alleine mit deiner Irritation. Mir gehts auch so. :dry:
Martin
Posts: 605
Posts: 16
Posts: 1,418
früher hat sie gar keine genommen, dann hab ich alle möglichen gekauft (winnie-puuh, elmex, ....) aber bei jeder hat sie "wähhhhh" gemacht, auch heute noch will sie nur die glitzer-zahnpasta.
mir ist es egal, ich bin froh, dass sie überhaupt eine nimmt
Posts: 1,427
Blendi meide ich, nicht weil sie schlecht ist - es sind eher meine Kindheitserinnerungen, ich hatte als Kind immer Blendi und dann fiel mir die Umgewöhnung auf die "normalen" Zahnpasten sehr schwer, die waren mir dann immer zu scharf und da meine Kinder ja eher "Süße" sind ...
Posts: 5
Posts: 155
Der Große putzt schon mit unserer Zahnpasta (Elemex, Meridol, Colgate). Hatten auch letztens eine andere, die im Ökotest gut war, weiß aber nicht mehr, wie die heisst.
Posts: 398
Aber meine Zahnärztin meint, man sollte die Zahnpasten immer wieder wechseln, weil die Bakterien im Mund sonst immun gegen die jeweilige Zahnpasta werden würden. Ich benutz jetzt schon seit einiger Zeit die Salzzahnpasta von Weleda, ergänzend dazu das Pflanzenzahngel, weil mein Zahnfleisch recht empfindlich ist und das irgendwie hilft. Sehen zwar eher abstoßend aus (rostrote Farbe...), aber ich mag sie...
Posts: 1,121
Die Zahnärztin meinte eben auch zu mir, dass die Mundflora bzw. eigentlich die Bakterien sich daran gewöhnen können. Da verschiedene Zahnpastas mit teilweise unterschiedlich-zusammengesetzten Wirkstoffen arbeiten, dürfte das die beste Lösung sein.
Posts: 39
Posts: 153
Posts: 36
Posts: 93
Posts: 87
Posts: 38
Posts: 398
Ich hab mal gehört, dass man die Zahnpasta ab und an wechseln sollte, damit sich die Bakterien nicht an das Produkt gewöhnen - bei mir mach ich das auch (wechsle verschiedene Weleda-Zahnpasten mit Elmex und Aronal), bei Ronja hab ich das bis jetzt nicht gemacht - da sollte ich vielleicht auch mal eine andere ausprobieren...
Posts: 88
Und ich wechsel ab mal die dann die...keine bestimmte.
Lg
Posts: 20
Posts: 21
In diesem Jahr heisst es, DAS ist das Beste, und kurz drauf hört man dann, welche Schädigungen durch die Produkte hervorgerufen wurden/werden...
Wir wechseln eigentlich auch ständig. Vor allem aber, weil die Kids mit manchen nicht putzen, weil sie ihnen zu scharf sind.
Elmex hab ich bis jetzt auch als gut empfunden. Dann haben sie diese Lillifee und Piratenzahnpaste (glaube Blendamed)
Posts: 38
Posts: 36