Hustensaft

corona03corona03

Posts: 1,418

edited 8. 03. 2008, 12:21 in Gesundheit
Wie bitte flöße ich einer 2 1/2 jährigen Hustensaft ein????? :angry:

sie nimmt gar keinen, egal ob mit oder ohne zucker, wir haben schon himbeergeschmack probiert.... so und jetzt ist es wieder soweit, doktor hat einen verschrieben, der ihr mit garantie nicht zusagen wird,....

habt ihr tricks auf lager????

wir haben schon versucht das ganze in eine leere actimelflasche zu kippen und mit strohhalm, aber sie spuckt es immer gleich aus.

ich bin am verzweifeln :blink:

Kommentare

  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Kannst du den Saft nicht einfach irgendwo dazu mischen???


    Ich hab bei Miriam auch immer einige Tricks gebraucht...

    1)Ich würde entweder irgendwo dazumischen (geht eigentlich bei den meisten Hustensäften für Kinder) oder sie überlisten (etwas leckeres hinhalten - Mund auf - und dann den Hustensaft rein... - gegebenfalls den Mund zuhalten (klingt hart, aber was sein muss muss sein...)


    2) Oder \"erklären\" dass der Saft getrunken werden muss -- Teddy/Puppe könnte ja auch krank sein -- und der bekommt auch Medizin...


    3) So tun als würdest du kosten - mhm lecker - dann deine Kleine...
  • trilogietrilogie

    Posts: 96

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo

    Ich fülle den Hustensaft bei meinen Kindern immer in eine Spritze und sie \"dürfen\" sich die Medizin selbst in den Mund spritzen, weil sie ja schon sooooo groß sind;) .

    Meist hat dann noch Bestechung geholfen - zuerst den Hustensaft und dann noch schnell ein Gummibärli in den Mund.

    Liebe Grüße
    Doris
  • Nora NeiNora Nei

    Posts: 25

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Ich mach es auch mit der Spritze, habe den Tip von einer Freundin und das wirkt wunder
    Aber zuerst noch 1, 2 Tage so Doktor spielen und dann erst mit dem Hustensaft kommen.
    Super Idee.

    Hihi, die hinterlistigen Mamis. :laugh:

    Nora
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    danke für die tollen tricks.

    also gut zureden kann ich bei der frau madame vergessen :unsure:

    aber das mit der spritze werden wir beim nächsten mal ausprobieren, werd gleich beim nächsten arztbesuch nach denen fragen.

    zumindest die nasentropfen lässt sie sich ohne probleme geben :kiss:
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.