Alles rund um die Erstkommunion

13»

Kommentare

• Christina91Christina91

@yve412 schön das er etwas lesen darf obwohl es so viele Kinder sind und er stolz ist ☺️

Meiner muss etwas lesen 🙈 anscheinend haben sie in der Schule nur die Fürbitten verteilt und da war er nicht dabei und froh drüber... gestern haben wir das Kirchenheft gesehen und da steht sein Name bei einer Kyrie 😬 er meinte gleich er liest das sicher nicht vor so vielen Leuten... bei uns sind aber alle Kinder eingeteilt etwas zu lesen bis auf 3, daher fände ich es schade, wenn er tatsächlich streikt. Wird sich bei der Probe nächsten Mittwoch dann zeigen... er kann eigentlich gut und laut lesen und ist zuhause null schüchtern.
  • NastyNasty

Ich lass sie das eh ausprobieren. Wer weiß ob sie dann wirklich ministrieren wollen oder eben länger bei der Jungschar Gruppe bleiben.

Hab nicht vor es zu verbieten.
  • NastyNasty

Bei uns werden die Fürbitten von älteren vorgelesen. Die EK Kinder müssen eigentlich nicht viel tun.

Heute noch Gewand richten, bügeln, Kinder zum Frisör schicken 😅.

• NastyNasty

Männer zum Frisör geschickt, Tochter schaut beim Eurospar wegen Geschenk Sackerl.

Von den Paten und Großeltern gibt's den Hubschrauber Rundflug, von mir ein Holzplättchen "alles Gute zur Kommunion " mit Fiole wo bissi Geld drinnen ist.
    Und noch Pokemon Karten mit Album.

Letzteres als Wirtshausbeschäftigung 🙈.
    Hab eigentlich gesagt, vielleicht zum Zeugnis, aber da es daheim ist, kriegen sie's halt morgen.

Von der Pfarre gibt's ein Messing-Kreuz, Kinderbibel und Foto USB Stick.
  • NastyNasty

Kurz vor 17 Uhr noch drauf gekommen, dass die Krawatten viel zu kurz sind 🙈 Panik.

Im Ekz beim New Yorker! Fündig geworden. 2,99 das Stück 😅. Sind allerdings welche für Erwachsene. Aber ganz schmale, steht beiden gut. Das Ende verstecken wir im Hemd. Unter den Kutten sieht man's eh kaum und für die Fotos passt es.

Spätestens beim Essen werden Hemd und Krawatte sowieso gegen T-Shirt getauscht.
  • yve412yve412

oh mann, da habt ihr nochmal glück gehabt @Nasty

der grosse hat seine krawatte irgendwie aufbekommen, gestern 3 tutorials rausgesucht um die binden zu können und dann auch gleich die für den papa auch gebunden, der kann das nämlich auch nicht 😅

bei uns gibts gsd keine kutten - aber der grosse ist schon etwas nervös 🙊 werd ihn dann mal fertig machen und dann zur kirche bringen, sie machen dann noch ein paar fotos.

wünsch allen, die heute haben eine schöne erstkommunion 😍
  • racingbaberacingbabe

Schöne Erstkommunion für alle heute 🌼
  • Wünsche euch eine schöne Erstkommunion! Das Wetter spielt ja nochmal schön mit, denk ich 🤗
  • Eine schöne Erstkommunion wünsch ich euch heute 🕊
  • NastyNasty

7sqw7bgbam0n.jpg
    Das nächste Mal sehen ich sie wahrscheinlich zur eigenen Hochzeit mit Hemd und Krawatte 🤣.

In Kutten haben sie wie Engel ausgesehen. 😍
  • yve412yve412

bin so stolz, der grosse hat das heute so toll gemacht 😍 und zum muttertag haben sie das lied bravo bravissimo etwas umgedichtet und uns vorgesungen, da musste ich dann auch noch weinen 🥹 aber war so ein schöner tag auch mit der ganzen familie (extra anreise aus der stmk) 🥰
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.