ByeBye 2024 - Hello 2025

Es ist mal wieder Zeit für den großen Jahresrückblick... was waren eure Tops ↗️und Flops↘️?
Welche Ziele, Wünsche, Träume habt ihr für 2025?

Lasst lesen 😢

Kommentare

• Bei den Flops weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll 🫣
    Tops auf jeden Fall die Urlaube in Kroatien und Dänemark. Sonst müsste ich jetzt wirklich darüber nachdenken.
  • NastyNasty

Top war sicher unser Sommer, wie immer die Rollisportwoche am meisten. Die Einschulung der Jungs und somit die Tatsache kein Kindergartenkind mehr zu haben. Top war auch die Auszahlung vom Steuerausgleich und somit Küche und Vorzimmer gefliest werden konnten☝️😁.

Flop ... Das meine Kollegin mit der ich das Büro geteilt habe eine neue in Ihrer Branche bekam und die mich aus dem Büro geekelt hat. Long Story.

Fürs neue Jahr wünsche ich mir also wieder ein (eigenes) Büro 😊 und am meisten, dass auch Basti endlich in der Schule ankommt und gern geht. Er muss nicht gut sein, nur gern hingehen.
    Natürlich wollen wir auch alle gesund bleiben und weiter unser auskommen mit dem Einkommen haben.
    Den Rest lass ich auf mich zukommen. Vorsätze hab ich eigentlich nie.
  • Top:
    * Unser Sommerurlaub, Afrika Safari, war immer schon mal ein Traum von mir
    * das der Schwiegervater den aprtemriss überlebt hat und er wieder wird
    * das meine Streber gut im gym angekommen sind
    * Und das wir über Silvester doch noch schi fahren dürfen

Flop:
    * das Verhalten/vergleichen der Kinder seit sie ein Handy haben bzw. Gemeinsam in einer Klasse sind (keine ahnung was das genaue problem ist, wir wissen schön langsam nimma weiter)
  • Tops:
    ein kurzer aber schöner Sommerurlaub, wo ausnahmsweise niemand krank war.
    Schulstart der Mittleren und dass sie mittlerweile auch schon neue Freunde gefunden hat
    Erstkommunion vom Großen

Flops:
    Krankes Kind im Schiurlaub,
    Abgesagter Thermenurlaub, weil selbes Kinder wieder krank war
    Kaputte Waschmaschine

Für 2025 wünsche ich mir
    ... dass die Kleine einen guten Start im Kiga hat
    ... dass ich einen neuen Job in der Nähe finde
    ... dass ich mir meinen Wunsch nach einem eigenen Pferd erfüllen kann
    ... und dass alle gesund bleiben.
  • Flops:
    -der Tod der Uri
    -die Siedlungsstasi, die uns das Jugendamt auf den Hals hetzen wollte, weil K angeblich nicht Schule geht. (Er war da krank, ein Anruf vom Amt in der schule hat genügt, dass eh alles passt) und uns auch sonst nur schikaniert
    Tops:
    -ich hab mich endlich von der "triggerfreundin" gelöst
    -K hat einen so tollen Freund, da klappt das auch über Klassengrenzen hinweg

Wünsche
    -dass uns niemand genommen wird
    -dass ks Freundschaft zu A weiterhin besteht
    -dass es schulisch weiterhin so läuft
  • melly210melly210

edited 25. 12. 2024, 08:28
    Tops:

* mein Sohn tut sich trotz seiner Baustellen gut in der Schule :) Auch 1x die Woche lang im Hort zu bleiben und danach ins Fußballtraining schafft er gut und hält beim Fußball trotz Dyspraxie voll mit.

* er hats mittlerweile auch geschafft sowohl in der Klasse als auch außerhalb gute Freundschaften aufzubauen.

* ich habe nach langem Kampf endlich einen Fixvertrag an der Uni bekommen.

* Urlaube im Legoland und in Südtirol waren schön

* der vergrößerte Lymphknoten von meinem Sohn ist glücklicherweise harmlos

* Meine Nichte tut sich sehr gut in der neuen Schule samt Intetnat, ich freue mich für sie, daß sie endlich Erfolgserlebnisse hat.

Flops:

- Viele Reparaturen und Erneuerungen am Haus. Im September nach den Rekordregenfällen Wasserschaden im Keller, Dusche im 1. Stock undicht, Klo ist geronnen, 1 Armatur war defekt, Vorzimmer und Bett im Gästezimmer mussten erneuert werden. Immerhin haben wir aber im Zuge dessen auch diverse andere Stellen im Haus die nicht mehr so schön waren nachgespachtelt und nachgemalt.

-Sohn hat leider eine Trichterbrust und muß für etwa 1-1,5 Jahre eine Saugglocken-Therapie machen. Hoffentlich kommt er damit um eine OP herum.
  • Tops:
    Mein Sohn ist gut in der Schule angekommen und Tochter tut sich nach wie vor leicht.

Die Urlaube waren toll und es funktioniert so super mit den Freunden gemeinsam, sodass die Kinder uns teilweise gar nicht mehr brauchen und wir Erwachsenen auch quatschen etc können obwohl sich die Kinder sonst ubterm Jahr eher selten sehen. Daher haben wir auch für 2025 wieder 2 gemeinsame Urlaube gebucht.

Flop:
    Feuchtblattern zur Erstkommunion, wir hatten zwar eine schöne Nachkommunion aber ist halt trotzdem nicht ganz das selbe gewesen.

Wünsche fürs nächste Jahr:
    Dass wir uns für die richtige weitere Schule bei meiner Tochter entscheiden können.

Dass mein Sohn seltener Krank ist (er hat vorallem oft husten und Bachweh) bzw. wir alle gesund bleiben.

Dass die Umstellung aufs neue System in der Arbeit mit Jänner gut funktioniert und meine Arbeit tatsächlich erleichtert wird.
  • @melly210 was ist eine Saugglockentherapie?

Top: meine neue Ausbildung. Glaube ich zumindest, aber sie gibt mir Halt und Kraft.

Flops: 2024 war ein eher bescheidenes Jahr bei mir. Vorallem Frühjahr und Sommer. Einschneidende negative Veränderungen, von denen ich mich erst langsam erhole. Klar schlimmer geht immer, aber zur Zeit ist es echt schwer positiv zu denken. Ich hoffe wirklich, dass 2025 wieder besser wird.
  • @Ponine das ist halt so ein Saugnapf den er auf die Brust gesetzt bekommt. Muß jeden Tag paar Stunden drauf bleiben, damit sein Brustbein durch den Unterdruck bissl nach aussen gezogen wird und dann weiter draussen weiterwächst.
  • Tops:
    - Ausflüge zu Dritt auf den Spielplatz zugetraut
    - schöne Ausflüge in den Zoo sowie technisches & naturhistorisches Museum zu Zweit oder mit Familienanhang in verschiedenen Konstellationen
    - viel Zeit an der Alten Donau am und im Wasser
    - Erfolge meines Sohnes mit der Ergotherapie
    - Gutes zweites/erstes Jahr im Kindergarten
    - Kinder sind gesund & munter & glücklich im 3ten bzw. 4ten Lebensjahr angekommen

Flops:
    - Schwimmkurs (wegen der Trainerin)
    - kurzer Wechsel Ergotherapeutin, die im Endeffekt nicht richtig auf ihn eingehen wollte/konnte

Mein primäres Ziele
    - mich mehr in Geduld & Gelassenheit zu üben und mich vor äußeren „du musst“ im Sinne meiner Kinder noch weniger aus diesen bringen zu lassen

Meine Wünsche: Gesundheit für alle und vor allem, dass meine Kinder ihre Großeltern (meine Eltern) weiterhin um sich haben und umgekehrt sie es noch hoffentlich lange genießen können, diese Rolle so fit wie bisher auszuleben.
  • Für uns war 2024 ein schönes Jahr. Wir waren viel unterwegs, mehrmals im Urlaub, die Kinder kaum krank und wenn dann nur Kleinigkeiten. Mein Wunsch vom letzten Jahr (dass die große Maus wieder zu ihrer alten Gesundheit findet) hat sich also erfüllt und darüber bin ich sehr glücklich. Darum ist das auch wieder mein einziger Wunsch für 2025: dass wir und unsere Familien gesund bleiben! Das ist einfach das Wichtigste!

Und wenn ich noch einen kleinen Wunsch äußern dürfte, dann würde ich so so so gerne wieder einmal ans Meer. Ich war schon 7 Jahre nicht mehr und vermisse es sehr. Mal sehen, vielleicht schaffen wir ein paar Tage Italien im Sommer. 😊
  • NastyNasty

Opa hat eine Feuerschale gekauft.
    Wir machen also morgen ein schönes Feuer sobald es dunkel wird.
    Würstchen und Marschmellows werden gegrillt. Mit Kinderpunsch ums Feuer getanzt 😅.

Wenn wir dann rein gehen, hab ich Knicklichter als Bastelset.
    Zinn giessen werden wir auch, und natürlich ein paar Spiele spielen. Oma schaut sich bestimmt die Schlagershow mit Flori an.😂da gibt's Karaoke Auftritte der Kinder 😆.

Nur das Feuerwerk macht mir Sorgen. Wir kaufen maximal Knallerbsen. Aber Raffi sieht wie der Nachbar eine Rakete nach der anderen hochjagt und will das Papa das auch macht. Darüber müssen wir noch reden. Ich will nicht, dass er enttäuscht ist, aber ich will auch keine Raketen. Da muss noch ein Gespräch her.
  • @Nasty vielleicht könnt ihr ihm erklären, dass man wenn man selbst Raketen abschließt hat nicht so viel davon hat. Also ihr profitiert vom Nachbarn, weil ihr keine Arbeit damit habt, kein Geld ausgeben musst und trotzdem das Feuerwerk vermutlich sogar besser als er sehen könnt.

Oder du kommst ihm mit den Argumenten, die eben du dich dagegen sprechen. Umweltverschmutzung, zu laut, Tiere verstören, teuer,... - was eben für dich der Grund ist, warum du keine Raketen möchtest.
  • Unsere Nachbarn schießen auch immer wie wild. Die mit Kindern schon am frühen Abend und die andern dann Mitternacht die anderen. Meine will auch immer selber schießen, aber ich geb dafür kein Geld aus. Sag auch immer wir schauen uns das von den Nachbarn an.
  • da mache ich auch mit:

top:
    * mit der gesundheit meines stiefvaters ist es weiter aufwärts gegangen und auch sonst keine gröberen gesundheitlichen herausforderungen in der familie
    * schöne urlaube verbracht
    * mini hat schwimmen gelernt
    * sie ist insgesamt selbstbewusster geworden
    * arbeitstechnisch läuft alles gut, mein mann hat durch den wechsel der abteilung wieder spaß an der arbeit
    * ich habe meine freude am lesen und damit ein wirklich erfüllendes hobby wiederentdeckt

flop:
    * einige unternehmungen/vorhaben aufgrund von krankheit verpasst
    * die allgemeine weltlage, das politische klima im in- und ausland und dadurch die zukunftsaussichten

vorsätze: endlich wieder mal körperlich aktiver zu werden und mir konsequent arzttermine zur vorsorge ausmachen

ich wünsche mir für 2025, dass alle unsere lieben gesund bleiben und wir miteinander viel schönes erleben!
  • NastyNasty

Wir werden Raffi das Feuer machen lassen, Spieße schnitzen lassen und die "gefährliche" Feuerüberwachung überlassen.

Wir haben uns auf F1 Boden/Kinderfeuerwerk geeinigt. Der Vulkan und die Dinger die sich drehen reichen. Opa hat noch Sprühkerzen gefunden, die darf er anzünden.
    Das Argument, dass wir zu nah beim Wald sind und die Tiere erschrecken hat am besten geholfen.
  • Der Große will auch unbedingt ein Feuerwerk schießen. Wir sind aber auch dagegen. Letztes Jahr gab's Knallerbsen. Auf die hab ich heuer vergessen. Machen aber eh nur Dreck.
    Angeblich hätte wohl der Schwager den Kindern versprochen, er besorgt ein kleines KinderFeuerwerk. Bin gespannt.
  • Meine wollte auch Knallsebsen, aber wo bekommt man die? Normal gab's ja vor Hofer oder andren Supermarkt stände mit Feuerwerkverkauf aber heuer nichts gesehen.
  • NastyNasty

In normalen Handel hab ich sie heuer auch nicht gesehen.
    Wir haben sie heute bei einem Feuerwerks Verkaufsstand gekauft. In Waidhofen an der Thaya 😊
  • In Baumärkten gibts die auch öfter.
    Wir habens aber auch von einem Verkaufsstandl vorhin gekauft. Unsere mögen die römischen Lichter so gern.
  • NastyNasty

@Christina91 was sind römische Lichter?
  • bhivss4krfgv.jpg
    So Stäbe die Lichter vorne raus schießen...
  • NastyNasty

Ah cool... Wusste nicht, dass es sowas zum Festhalten gibt.
    Wie haben aber generell so eine KidsBox um 19 Euro genommen. Vielleicht ist das wo drinnen
  • Hab zufällig früher beim heimfahren einen Stand gesehen und noch Knallsebsen und für Zinngrießen mitgenommen.
  • Ach je, ein absolutes Top hätt ich fast vergessen:

Danke an meinen Kollegen und Freund I, dass K die Chance bekommen hat, sich als Schauspieler auszuprobieren. Du hast ihm da eine Tür geöffnet, durch die er immer und immer wieder durch will. Das ist (zumindest jetzz) sein Ding, da geht et auf.
    Danke

• 2024 war sehr anstrengend ,es gab mehr Tiefen als Höhen es gab viele Wechsel, es gibt wieder kaum Kontakt zu meiner Familie ( außer meinem Bruder), gefühlt ständige Erschöpfung und Kraftlosigkeit.

Top war unser Schiurlaub mit meiner Cousine
    Der Abschluss der 4. Klasse von der Großen, auch wenn es für mich schwerer war als für sie
    Unser Urlaub im Europapark
    Unser Garten

Es gibt noch ausständige Projekte im Haus, mein Mann und ich entfernen uns obwohl es keiner will, mit der Großen ist es ein auf und ab ,ich hoffe sehr,dass 2025 mehr Ruhe bringt und wieder mehr Lebensfreude und Ausflüge. Mehr Bewegung wäre auch schön,auch wenn ich gefühlt den ganzen Tag auf den Beinen bin.

• Ich bin echt froh, dass 2024 vorbei ist. Das war eins der härtesten Jahre für mich und uns als Familie. Ich hab aber auch gemerkt, wieviel ich wirklich aushalte und auf wen ich mich verlassen kann.

Für 2025 liegt mein Fokus auf mir. Ich merke, wie wenig auf mich geachtet hab. Ich war 2024 so oft krank wie noch nie.. und ich fühl mich so unwohl. Ich hab mich irgendwo 2024 verloren & will *mich* unbedingt wiederfinden.

Zudem stehen 2025 einige Veränderungen an. Ich suche einen neuen Job, mein Mann möchte auch Branche wechseln.
    Wir sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Wenn wir nichts im Dorf finden, heißt es 3x neue Eingewöhnung für die Kinder, was ich total doofe finden würde. Aber ich kann nicht zaubern. Also hoffen wir mal auf ein Wunder 😝✨
  • @loewenmama das mit dem Wiederfinden verstehe ich .....

Hoffentlich findet ihr etwas oder glaubst du wird es schwierig ? Warum wollt ihr umziehen?
  • Wohin zieht es euch, wenn ihr nicht im Ort bleibt @loewenmama ?
    Mehr auf mich achten sollte ich auch
  • @MagicMoment von wollen kann keine Rede sein. Unser Mietvertrag läuft im Herbst aus & wird wegen Eigenbedarf nicht verlängert.
    Zurzeit gibt’s im Dorf zwar einiges zum Kaufen, aber wir können nur mieten.. ich glaub es wird schwer.

@RoterSommermond das ist eine gute Frage. Den Bezirk möchten wir nicht wechseln.
  • loewenmama wrote: »
    @MagicMoment von wollen kann keine Rede sein. Unser Mietvertrag läuft im Herbst aus & wird wegen Eigenbedarf nicht verlängert.
    Zurzeit gibt’s im Dorf zwar einiges zum Kaufen, aber wir können nur mieten.. ich glaub es wird schwer.

@RoterSommermond das ist eine gute Frage. Den Bezirk möchten wir nicht wechseln.

SZ? Oder ku? Sorry, vergessen
  • @loewenmama das tut mir leid,ich drück die Daumen 🙂
  • @RoterSommermond KU ☺️

@MagicMoment danke! 😊
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.