Jausenbox

Die Vorschule hat für uns gestartet und das Thema Jausenbox ist aktuell.

Welche gibt es und was gibt man mit?
Ist sie Auslauf sicher?

Gekauft wurde jetzt mal eine von Mepal.

Ich hätte gerne eine die Auslauf sicher ist

Was für welche habt ihr und wie sieht bei euch die Jause aus?

Danke!


Kommentare

  • Wir haben welche von Schmatzfatz, der Große die große, die Kleinen das kleinere Modell. Seit einem Jahr im Einsatz, bei uns bisher auslaufsicher (auch bei Beerengatsch & co..)
    Was ich an denen super finde ist die Unterteilung, meine mögen das nicht wenn das Brot die Banane berührt & co..
  • wir haben seit dem kindergarten einige gesammelt, das sind u.a. die hauptsächlich verwendeten:
    chr15bhhf58q.jpeg


    *metallboxen von foxboxx und tchibo: unterteilbar mit flexiblen schiebern, innerhalb der fächer nicht dicht, aber auslaufsicher nach außen

    *eine schmatzfatz: hat 3 fächer, ist (mit deckeleinsatz) auslaufsicher

    *eine bentgo: mehrere eher kleine fächer, auslaufsicher

    *zwei von lekkabox: 3 fächer, auslaufsicher, extra trennschieber für das große fach
  • mein kind ist eher von der hungrigen sorte, deshalb passt die größe der boxen eigentlich gut.

    an den meisten tagen bekommt sie ein brot/weckerl/sandwich mit (frischkäse, gemüseaufstrich, topfenkäse,…) dazu gemüsesticks. wurst eher selten, weil sie zur zeit keinen schinken isst und wir etwas anderes nur sporadisch daheim haben (die minisalamis sind absoluter favorit).
    die kleinen fächer werden mit obst bzw. auch trockenfrüchten gefüllt, hin und wieder machen wir auch energyballs, müsliriegel etc. oder ich fülle auch ein joghurt oder apfelmus ein.
    wraps, pancakes, usw. hat sie auch schon mitgehabt, je nachdem was halt übrig ist.
  • NiNoNiNo

    Posts: 28

    edited 18. September, 16:57
    Hat jemand eine mit Kühlakku?

    Bei uns gibt's Pancakes, Karotten Sticks, Parmesanstangerl, Müsliriegel, Knabernossi und Beeren.

    Hat wer Erfahrung mit dem Bentoshop?

    https://www.bentoshop.de/brotdosen-kinder?p=1
  • @NiNo
    habe schon mehrmals dort bestellt, hat alles gut gepasst.
  • @vonni7 danke für die Info 😊
  • Meine ist eine von der wählerisch Sorte und ja nichts mitnehmen was gach "anders" sein könnte was die anderen mithaben. Zb hatte ich mal palatschinken vom Vortag zrbig übrig wollte sie nicht mithaben. Aufstrich isst sie nicht, Käse auch nicht. Manchmal geb ich mini Mozzarellakugeln mit den isst sie. Sowas wie joghurt will sie auf keinen Fall mitnehmen 🙈 Kindergarten fand ich es nicht so schlimm, oft hat sie Brot komplett zurück gebracht und nur bisl Obst gegessen dafür mittag dort viel. Jetzt schmeckt das Essen Mittag ihr nicht mehr so und mir kommt vor sie bräuchte mehr. Muss mir am Wochenende mal paar Sachen einfallen lassen die vielleicht gehen.

    Hab noch die Box aus dem kiga aber bin mit der Unterteilung nicht ganz zufrieden.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.