Die Vorschule hat für uns gestartet und das Thema Jausenbox ist aktuell.
Welche gibt es und was gibt man mit?
Ist sie Auslauf sicher?
Gekauft wurde jetzt mal eine von Mepal.
Ich hätte gerne eine die Auslauf sicher ist
Was für welche habt ihr und wie sieht bei euch die Jause aus?
Danke!
Kommentare
Was ich an denen super finde ist die Unterteilung, meine mögen das nicht wenn das Brot die Banane berührt & co..
*metallboxen von foxboxx und tchibo: unterteilbar mit flexiblen schiebern, innerhalb der fächer nicht dicht, aber auslaufsicher nach außen
*eine schmatzfatz: hat 3 fächer, ist (mit deckeleinsatz) auslaufsicher
*eine bentgo: mehrere eher kleine fächer, auslaufsicher
*zwei von lekkabox: 3 fächer, auslaufsicher, extra trennschieber für das große fach
an den meisten tagen bekommt sie ein brot/weckerl/sandwich mit (frischkäse, gemüseaufstrich, topfenkäse,…) dazu gemüsesticks. wurst eher selten, weil sie zur zeit keinen schinken isst und wir etwas anderes nur sporadisch daheim haben (die minisalamis sind absoluter favorit).
die kleinen fächer werden mit obst bzw. auch trockenfrüchten gefüllt, hin und wieder machen wir auch energyballs, müsliriegel etc. oder ich fülle auch ein joghurt oder apfelmus ein.
wraps, pancakes, usw. hat sie auch schon mitgehabt, je nachdem was halt übrig ist.
Bei uns gibt's Pancakes, Karotten Sticks, Parmesanstangerl, Müsliriegel, Knabernossi und Beeren.
Hat wer Erfahrung mit dem Bentoshop?
https://www.bentoshop.de/brotdosen-kinder?p=1
habe schon mehrmals dort bestellt, hat alles gut gepasst.
Hab noch die Box aus dem kiga aber bin mit der Unterteilung nicht ganz zufrieden.