Umfrage: Männer im Kindergarten

Lieber Eltern,

ich bin Studierender bei der BAfEP8 und für meine Diplomarbeit beschäftige ich mich mit dem Thema: Kindergartenpädagogik, insbesondere mit der Frage: „Männer in der pädagogischen Arbeit mit Kindern“.

Der Sommer nähert sich schon sein Ende zu und für manche Kinder, wird dies bedeuten, dass sie ein neues Kindergartenjahr anfangen werden. Doch wie ist es für die Pädagoginnen? Was wenn der Pädagoge, ein Mann ist? Wie sehen Sie einen männlichen Pädagogen? Mit diesen Fragen beschäftigt sich meine Umfrage und als Eltern oder Erziehungsberechtigten sind Sie die/der Expertin/e für Ihr Kind, deren Meinung mir sehr wichtig ist. Deshalb bitte ich Sie um Mithilfe bei meiner Forschung.

Die Umfrage dauert keine 5 Minuten. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, um diesen Fragebogen zu beantworten.

Hier der Link zur Umfrage: https://survey.questionstar.com/350a29a6

Kommentare

  • RoterSommermondRoterSommermond

    Posts: 10,672

    edited 5. August, 16:36
    Ich hatte mir einen männlichen Pädagogen gewünscht. Da wäre sicher mehr Normalität gewesen
  • Bei uns gab es einen. Er ist einer der Springer also war er nur manchmal in der gruppe, aber die kinder mochten ihn und glaube er war ganz nett.
  • NastyNasty

    Posts: 12,701

    Wir hatten 3.

    Es war aber wirklich für manche Mütter ein Problem. Sie habens dann so gemacht, dass keiner sich aufregen konnte.
    Wickeln direkt in der Krippe ja (war im Gruppenraum) , aber nicht allein mit Kind aufs Klo.
  • Mein Sohn hatte 2 Jahre lang einen Pädagogen und es war super!
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.