Schnullerfreier Tag

corona03corona03

edited 7. 03. 2010, 00:48 in Erziehung
:laugh: Bin ein bisschen selbst stolz auf mich und natürlich auf meine tochter. Sie wird jetzt 2 1/2 und hat seit ihrem ersten Lebenstag ständig einen Schnuller im Mund.

Zu Nikolaus, war eigentlich geplant, dass sie ihre Schnullis hergibt, aber sie sagte beinhart \"Nein\".

Heute in der früh, hatte ich das gefühl als wäre der richtige zeitpunkt und hab einfach alle eingesammelt (ohne dass sie es merkt) und in meinem kasten versteckt.

Gegen Mittag fragte sie nach, ich hab ihr erklärt, dass ich keinen hätte bzw. dass sie schon ein richtiges mädchen ist. gegen abend hat sie noch einmal gefragt, hab ihr wieder das selbe gesagt. jetzt zum schlafen gehen, hab ich ihr diesen gegeben und gemeint \"aber morgen früh, räumen wir ihm wieder weg, der ist nur zum schlafen\" und sie hat ja genickt :kiss:

wir waren heute auch mit dem auto unterwegs und das war alles kein problem, sie hat ihrem schnuller nicht hinterher geweint und ich bin sehr froh darüber, dass es so leicht ging.

wollte das eigentlich nur kurz loswerden, weil ich so glücklich darüber bin

Kommentare

• 2312judith2312judith

edited 30. 11. -1, 00:00
    Miriam (23.12 war sie 4) hat ihren Schnuller damals auf meinen Bauch gelegt und gesagt, den braucht jetzt das Baby (war gerade wieder schwanger -- sie war 2 1/2). Lukas ist ja gerade erst ein Jahr gewesen - aber dort muss ich mir eine neue Methode einfallen lassen, denn Babybauch werd ich da sicher keinen haben:lol:
  • berndbernd

meine kleine hat von anfang an schnuller verweigert. hat sie immer ausgespuckt. ich war richtig froh drüber dass sie die schnuller nicht annimmt die ihr mama in den mund gesteckt hat.

ich weiss nicht mehr genau wann es war, aber so etwa mit drei hat sie es plötzlich irgendwo aufgeschnappt und bestand dann darauf auch einen schnuller zu haben. gut. nach nem jahr hat sich das auch wieder gelegt.

da wir in getrennten haushalten leben hatt ich auch bis gestern keine ahnung wie sie vom schnuller wieder weg kam. da wir grad groß am wohnung umstrukturieren und rumräumen sind is ein so ein ding aufgetaucht. da hat sie mir erklärt dass der schnuller ins schnullerland gehört.. dort dürfen nur schnuller rein.. keine menschen.. und vor allem keine kinder.

auch ne nette geschichte...

und ne schnullerfee gibts auch noch... aber da kenn ich die story nicht.
  • PiroPiro

Ronja hat den Schnuller nur zum Schlafen oder wenn sie schon total müde ist... Für mich geht das in Ordnung, vor allem, weil Ronja nicht ruhiger wird wenn sie müde ist, sondern noch mehr labert als sonst... ;-)

Ne, im Ernst, bis jetzt haben wir alles noch einvernehmlich gelöst (Abstillen, Flascherl, Durchschlafen etc.) und mit dem Schnuller wird's nicht anders sein... Sie zeigt mir eh, wenn sie so weit ist (und manchmal muss ich so weit sein, damit sie los lassen kann)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.