Klingelnde Nachbarskinder

Seit einiger Zeit wird mein Sohn ständig rausgeklingelt und mittlerweile nervt es mich dass jeden Tag 2-3x an der Tür geklingelt wird.

Jetzt wollt ich mal fragen wie es bei euch so abläuft wenn Nachbarskinder anläuten ob Sohn/Tochter raus darf.

Kommentare

  • @mirrorglaze kommt drauf an, was wir/er grad macht…
    wenn wir wo mittendrin sind (Zimmer aufräumen, Hausübungen, Gesellschaftsspiel oä), dann machen wir aus, er kommt raus, sobald er fertig ist, bzw darf er sowieso selbst entscheiden, ob er mag, oder nicht … (letzteres kommt natürlich kaum mal vor.)

    darf ich fragen, warum dich das nervt?
    (es gab mal 1 Jungen, der wirklich ständig dagestanden ist und egal welche Uhrzeit/Tag gefragt hat - das fand ich mit der Zeit auch nervig. mit ihm hab ich mal im Beisein seiner Mutter (damit es zu keinen Missverständnissen kommt) geredet, dass Sonntag bei uns normalerweise Familientag ist und wir da gerne was nur zu viert machen z.B.
  • @Junimama weil meine Beiden jüngsten Kinder noch zu Mittag schlafen aber halt zu unterschiedlichen Zeiten. Und da werden sie fast immer wachgeklingelt. Zudem schick ich meinen Sohn ohnehin nie dann raus wenn geklingelt wird weil genau zu dem Zeitpunkt gegessen wird, oder er Aufgaben im Ferienheft macht oder mit meinem Mann unterwegs ist.
    Natürlich darf er täglich raus, aber es ist halt zeitlich immer so unterschiedlich. Und ich habs ehrlicherweise satt immer zur Tür zu laufen (die Gehensprechanlage funktioniert nicht).
  • @mirrorglaze Was ist wenn Du eine Ampel aufhängst? Bei grün darf geläutet werden, bei rot nicht und das Kind kann später wieder kommen.
  • @mirrorglaze ist es immer das gleiche Kind das läutet?

    Wir hatten hier abends meist das Problem. Ich möchte nicht dass meine Kinder nach 20h noch draußen sind. Bei uns sind es immer die gleichen zwei die läuten. Da konnten wir das wirklich recht leicht klären.
  • Es sind etwa 4 Kinder von denen 2 täglich klingeln und die anderen zwei nur ab und zu.
  • Bei uns gibt's leider gar keine Kinder im Alter meiner Kinder.. . Die sind alle Jünger also bei uns läutet nie jemand... Eigentlich schade für die Kinder, sie treffen natürlich trotzdem Freunde aber sind immer auf uns Erwachsene angewiesen das wir etwas ausmachen.
  • Same here
  • @Christina91 bei uns auch
  • kanikani

    Posts: 1,919

    edited 22. 07. 2023, 04:57
    @mirrorglaze Wird bei uns genau so gemacht. Wie auch sonst? Ist doch toll, wenn die Kinder deinen Sohn Zum Spielen holen.

    Am besten klärst du es direkt mit den Kids die läuten, wenn es dich stört. Sag Ihnen, dass sie später läuten sollen da ihr vorher esst etc. Klappt meistens.

    Wenn mich mein Sohn nervt, warte ich schon oft auf das erlösende Klingeln ;)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.