Weiß jemand wo es in Wien eine gute Smoothiesbar gibt? Wo bekommt man gesunde Smoothies her?
Wenn es jetzt so heiß ist, dann reicht mir ein Smoothie oder Salat zu Mittag völlig aus. Die aus dem Supermarkt habe ich schon durch, gibt da auch ein paar sehr gute. Aber es muss ja auch bei uns irgendwo etwas geben, dass sich auf Smoothies oder gesunde Ernährung spezialisiert.
In New York oder London habe ich solche Smoothiebars gesehen, Salat gibts dort auch als Fast Food und man kann es sich selbst zusammenstellen. Hoffe das gibts auch in Wien, wenn nicht wäre das ja mal etwas was man verfolgen könnte. Immer nur neue Burgerläden sind auch irgendwann fad:)
Kommentare
Also entweder man nimmt es dann doch nicht so genau mit dem gesunden essen und schmeißt zumindest in der Mittagspause vieles über Bord oder die Sachen gibt es noch zu selten.
Ja ich glaube ich kenne es, das wurde mir mal auf Insta vorgeschlagen. Habe es aber nicht genauer angesehen weil ich mir nur dachte, gibts bei uns eh nicht:)
Wenn ich mal mit den Kollegen essen gehe, dann isst da ja auch jeder nur eine Kleinigkeit, was Leichtes oder die Menüs sind eh schon darauf abgestimmt. Das zeigt mir ja durchaus, dass es da eine Nachfrage gibt. Sicher sind jetzt meine Kollegen und ich nicht repräsentativ aber solche Menüs zeigen ja auch, man hat es erkannt. Wieso man sich da nicht mehr dem verschreibt, verstehe ich dann nicht.
Vielleicht ist ein Punkt, dass frische und gesunde Sachen sich nicht solange halten. Da wird es wahrscheinlich mit der Planung etwas schwerer werden. Das kann man dann nicht so einfach am nächsten Tag wieder verkaufen oder einfrieren. Den Punkt sehe ich schon.
Aber gerade im Sommer muss es ja genug Nachfrage geben. Zumindest für ein paar Pop-Up Läden.
Hin und wieder habe ich aber auch Lust darauf. Danach weiß ich aber wieder, wieso ich es nur selten esse. Gestern erst war ich über eine Stunde laufen. Weil danach die Waage eine sehr zufriedenstellende Zahl angezeigt hat, hab ich mir eine Pizza bestellt. Danach hab ich mir halt gedacht, ich hätte es sein lassen sollen. Bauch voll und enormen Durst bekommen. Bis abends bin ich dann mit vollem Bauch auf der Couch gelegen. Da hätte es etwas leichtes auch getan, dann hätte ich noch mehr vom schönen Tag gehabt:)
War gestern wieder laufen, diesmal aber keine Pizza bestellt. Stattdessen habe ich mir so Rezepte von Purora nachgemacht. Zuerst einen Porridge und danach einen Aufstrich. War dann nicht überfressen und konnte danach sogar noch was machen am Abend:)
In Milchprodukten steckt viel Eiweiß, Eiweiß hält sehr lange an. Isst man viel Eiweiß, ist das nicht nur gut um Muskeln aufzubauen, eiweißreiche Nahrung hält einem auch lange satt. Kalorienarm ist Milch jetzt nicht unbedingt aber solange man jetzt nicht Milch als Durstlöscher trinkt, ist es gut.
Unterschiede gibt es deshalb weil man ja unterschiedliche Wege gehen kann. Auch hat jeder unterschiedliche Ziele. Dementsprechend sollte man sich dann auch ernähren. Wenn man sich auskennt, sehe ich da auch kein Problem.
Bier ist aber Alkohol. Alkohol ist nicht gesund.
Jedes Kind weiß heut zu Tage was gesund VS ungesund ist.
Wenn ich was nicht zu kaufen krieg muss man es eben selber machen. Bsp smothies.
Aber Achtung- auch Fruchtzucker ist Zucker.