Wir haben in 2 Wochen eine Party geplant.
Gestern hat das zufällig eine Mama einer Klassenkollegin (die nicht eingeladen ist) erfahren und mich gefragt ob wir die Party verschieben können, weil sie da auch Geburtstag in einer gemieteten Location feiern wollten bzw die Party würde beginnen wenn unsere endet. Meine Tochter ist nicht eingeladen (oder es gab noch keine Einladungen! ?)
Ist es sehr gemein, wenn wir nicht verschieben? Ich könnte zwar am Vortag auch eine Party organisieren, es ist jedoch stressiger und wir müssten auch alle nochmal fragen, ob sie an dem anderen Tag auch können. Eigentlich will ich nicht verschieben, aber ich bin ein netter Mensch und meine Tochter auch und wir wollen aber auch nicht dass das andere Kind traurig ist.
Was würdet ihr tun?
Kommentare
Ich würde nicht verschieben... Zum einen können dann vielleicht nicht mehr alle Gäste kommen. Zum anderen sind die Partys nicht gleichzeitig sondern hintereinander.
Ist halt für euch auch blöd wenn dann vielleicht jemand doch absagt weil er eben eine 2te Einladung bekommen hat oder die Kinder früher gehen damit sie rechtzeitig zum nächsten kommen. Wobei ich mein Kind glaub ich nicht zu 2 Partys am selben Tag bringen würde nacheinander... (da würde ich dem 2ten Kind leider absagen) also da verstehe ich die Sorge der 2ten Mama auch.
Wir hatten heuer eine ähnliche Situation. Als wir Gäste gefragt haben ob sie am Geburtstag Zeit haben oder ihnen der nächste Tag lieber ist haben sie gesagt da hat ein Mädchen aus dem Kindergarten gesagt sie macht eine Einweihungsparty (mein Kind nicht eingeladen). Hab dann den Tag darauf genommen damit sich keiner entscheiden muss, die andere Party gab es aber dann eh nicht
Also wenn eure Gäste am anderen Tag können würde ich wahrscheinlich nachgeben. Wenn jemand wichtiger nur da kann dann nicht.
Also ich würd bei so was verschieben wenn es absolut wurscht wäre aber du schreibst ja dass es das nicht ist. Ich finde Parties immer stressig genug; da würd ich mir halt nicht noch mehr Stress machen wollen.
Du hast ja auch schon Zusagen, wer weiß ob am Tag vorher auch alle können. Das is ja extrem mühsam zum organisieren.
Wenn es schon gebucht ist, dann hat sie ja die Zusagen der anderen Kinder eh schon, oder?
Also ich würd halt keine Location buchen, wenn ich noch gar nicht weiß, ob bzw wie viele Gäste kommen.
Verschieben würde ich auch nicht.
Praktisch mussten wir absagen weil mein Kind zwei Tage davor die Feuchtblattern bekommen hat wir haben die Faschingsparty dann knapp 3 Wochen verschoben weil die Kleine dann natürlich auch krank wurde.
Ende gut alles gut