Geschenk zum Zeugnis

Hallo,

Bekommen eure kids ein Geschenk zum Zeugnis? Wenn ja, was?

Kommentare

  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Bei uns gibt's immer ein Buch. Ich schreib meist eine Widmung rein.
  • NastyNasty

    Posts: 9,006

    edited 24. Juni, 03:42
    Nein, kein Geschenk. Es kommen ja noch viele Zeugnisse.

    Mein Mann geht Vormittags aber nach Zeugnisverteilung mit ihr allein fein frühstücken. Inklusive Lob und Exklusivzeit.
    (Ich muss arbeiten)

    Am Nachmittag ist dann Klassenabschlusspicknik im Augarten. Da kommen wir alle mit, holen uns Eis und lassen das Schuljahr noch ausklingen.
  • kanikani

    Posts: 1,709

    Ja er wird was kleines zum Abschluss bekommen. Als Motivation, er muss ja doch immer üben.

    Hab an einen Sorgenfresser gedacht, so einen hätte er gerne hat er letztens erwähnt.
  • Geschenk gibt es keines. Es wird ein Mama Sohn Tag werden. Das Wetter entscheidet, was wir machen werden. Vielleicht ein gemütlicher Tag am See oder Kino+ Sushi essen.
  • taisimtaisim

    Posts: 3,521

    Ehrlich gesagt, wird T. Dieses Jahr keines bekommen. Da das vom letzten Jahr nicht wirklich Anklang gefunden hat. Ich werd das anders machen. Da wir dieses Jahr das 1. Mal ans Meer fliegen, möcht ich das sie eine gescheite Taucherbrille inkl. Zubehör hat - damit sie all die tollen Fische sehen kann 🐠 vielleicht teilt sie dann ja auch meine Leidenschaft zu den Meerestieren 🐳🐬🐡🦀🐙🦐🐚
  • Hier gibt's Zeugnisgeld von Omas und Opas ...und mein Mann hat frei und wird einen schönen Tag mit den Kids verbringen....ich hab Geburtstag und muss in den Kindergarten die Kids verabschieden und danach haben wir Abschlussfest von unserer Leitung die leider aufhört....also ich hab nicht wirklich was vom Zeugnistag 🥺
  • NastyNasty

    Posts: 9,006

    Schenkst du was @simisunshine ? An was hättest du gedacht?
  • @Nasty ja das ist die frage, hab überlegt einen besonderen Ausflug zu schenken, aber irgendwie hätte ich ihm auch gern eine Kleinigkeit geschenkt. Vielleicht fahr ich Mo mal schauen...
  • JakobmamaJakobmama

    Posts: 1,524

    edited 24. Juni, 21:42
    Bei uns gibt es am Zeugnistag eine Eisbecher zum Mittagessen.
    Das machen wir sonst nicht und so ist es was besonderes für die Kinder.
    Wir gehen in ein Eiscafe und jeder bestellt sich, was er will.
    Wenn das Wetter nicht passt gehen wir in die Pizzeria.

    Von Oma und Opa gibt es auch immer Zeugnisgeld - das werden sie fürs Legoland brauchen.
    In den Ferien gehen wir dann auch meist zu Beginn in ein großes Buchgeschäft und da dürfen sie Lesestoff für die Ferien aussuchen. Sie wissen, dass ich bei Büchern selten nein sagen kann.
  • JunimamaJunimama

    Posts: 2,906

    Ich denke, wir werden vielleicht gemeinsam was besonderes machen - einen Ausflug, denk ich… wohin genau muss ich mir noch überlegen!
    Richtiges Geschenk eher nicht, sie haben eh kurz vorher beide Geburtstag…
  • Also bei uns durfte sich mein großer letztes Jahr was zum Zeugnis wünschen. Er stand zwischen zwei Noten in einem Fach und es war Motivation dass er sich bei der besseren Note was kleines aussuchen darf ;-)

    Ich nehme mir am Zeugnistag Urlaub und je nach Wetter werden wir entweder ins Schwimmbad gehen oder sonst eine Kleinigkeit unternehmen.

    @nasty so ein Abschlusspicknick ist was tolles! Die Idee behalt ich mir für das Ende der 4. Klasse (bin ja Elternvertreterin).
  • NastyNasty

    Posts: 9,006

    @claudsch1980 ich auch 😆.
    Und unsere Schule ist fast daneben. Die Kinder sind auch öfter im Augarten.
    Jeder bringt was mit. Daneben ist eine Schankwirtschaft, da kann man Eis und Kaffee holen, den Rest haben wir mit.
    Ein paar Decken, Bälle, Frisbie und gut ists.
  • So wir haben uns jetzt entschieden. Da meine Eltern sowieso die kinder holen weil wir beide arbeiten müssen, bekommt Martin ein kleines lego set v uns gemeinsam.
  • NastyNasty

    Posts: 9,006

    Ich hab doch was gekauft.
    Sie spielt sooo gern Rummy und wünscht sich eins für Grosse.

    Mal was das ich auch gern spiel, da profitier ich auch. 😅
  • Ich habe Bücher gekauft, für jedes Kind eines zum Lesen und eines mit Rätseln. 🎓
    Und eine kleine Legopackung gibt es noch dazu.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.