Schwimmkurs

Liebe Mamas!

Wir sind auf der Suche nach einem Schwimmkurs für unseren Sohn, der im Mai 4 wird. Er hat noch nie einen Schwimmkurs davor gemacht, dank Corona etc.
Wir wohnen in Wien.
Warmwasser wäre sehr wichtig, weil unserem Sohn schnell blau rund um die Lippen vom kalten Wasser wird.

Lg

Kommentare

  • doppeljackpotdoppeljackpot

    Posts: 2,780

    edited 15. April, 12:33
    @Sarah83 das mit Warmwasser ist nicht ganz so einfach. Bzw. Was ist bei dir schon warm?

    Zum einem sicher in der therme wien.
    Wir waren im penzinger Bad, da waren die kleinen Anfänger nicht im Sportbecken sondern unten im erlebnisbereich. Das hat auch 30grad ca.

    Ansonsten hab ich meinen hungerhacken für den schwimmkurs einen Neoprenanzug gekauft, weil ich wollte das sie die 45min wirklich mitmachen können und nicht wegen der Kälte das nicht mehr wollen/können.

    Also meine haben ihr freischwimmerabzeichen mit Neopren gemacht 😉
  • NastyNasty

    Posts: 7,925

    Ich würde in den Hallenbädern fragen.

    Floridsdorf weiss ich fix. Da gibts auch kurse.
    Nur meist sind die Plätze aich schnell weg.

  • Ich kann dir nur den Kurs in Brand/Laaben empfehlen aber ich weiß nicht ob ihr so weit fahren wollt. Dort gäbs warmes Wasser und die Stunde kostet 20€.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.