Filme/Serien Kleinkinder

Passend zum heutigen Wetter wollte ich fragen welche Filme/Serien eure Kinder gerne anschauen und bin für Filmtipps dankbar.
Meine Tochter ist ein riesengroßer Playmobilfan und schaut das auch gerne im Fernsehen an. Aber ich kann die Hausers, Jansens, Krammers usw. schon nicht mehr sehen 🙊

Außerdem würde mich interessieren wie lange eure Kinder am Tag Fernsehen dürfen. Meine Tochter wird im Juli 5 und bei uns sind es 30-45 Minuten am Tag ...

Kommentare

  • Meine sind 5 und 7 sie werden heuer noch 6 und 8, sie dürfen 3 bis 4 mal die a Woche eine Stunde schauen. Mein Mann meint nur 2 mal die Woche würde auch reichen.

    Sie schauen Paw Petrol, Robin Hood, Lassie und Zoom der weiße Delfin.
  • NastyNasty

    Posts: 5,451

    Wir schauen nicht auf Zeiten. Da sind wir sehr ...wie soll ich sagen? Manche meinen wohl Verantwortungslos, aber wir sind der Meinung das es nicht interessant ist wenn man keine Besonderheit draus macht. Gehen wir raus wird das natürlich vorgezogen. Es gab noch nie Drama beim abschalten in Wien. Der Fernseher läuft oft durchgehend nebenbei mit Dokus oder Musik.
    Im Waldviertel gibts keinen Fernseher.
    Geschaut werden vor allem Tierdokus über utube. Lieblingstiere wie Elefanten Dinos und Pferde am meisten.
    Lassie, Conny, Calou, Feuerwehrmann Sam und Märchen (wie zum Beispiel auf Kika am Sonntag) mögen sie auch gern.
  • Talia56Talia56

    Posts: 150

    Unsere Große wird im Juli auch 5 und sie schaut jeden Tag ca. 20 Minuten...gibt auch Tage, an denen sie nicht schaut. Am Wochenende darf sie einen Film schauen, aber das ca. 1 Mal im Monat...an den anderen Wochenenden geht es sich meist nicht aus...(sie schaut Filme nur mit uns und da dürfen wir das Wohnzimmer nicht verlassen...geht halt nicht immer, daher einmal im Monat ca. 😌)...Filme sind Disney Prinzessinnen Filme. ☺️ Unter der Woche schaut sie gerne Pumuckl, Conni, Bibi Blocksberg, Bibi und Tina, Die kleine Prinzessin oder Benjamin Blümchen. Darf sich dann immer eibe Folge aussuchen bzw. bei Conni 2 Folgen. 😌
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 856

    Meine sind 4 und bald 6. Der Kleine liebt Blaze und die Monstermaschinen, der Große Inspector Gadget. Sie dürfen jeden Tag ca 20 Minuten schauen, am Wochenende auch mal einen Film.
  • RoterSommermondRoterSommermond

    Posts: 4,968

    edited 24. Mai, 12:01
    Ich sehe das woe @Nasty bzw ist es hier ähnlich.....

    Sohn liebt cars, aber auch Dokus über Autos usw. So die dmax Serien wie die Holzfäller LKW durch Alaska tuckern ecc
  • taisimtaisim

    Posts: 2,381

    Bei uns ist es auch so wie bei @Nasty und @RoterSommermond. Unsere sind 7.
    Wir sind die meiste Zeit draußen; es gibt auch oft Tage, an denen die Kinder überhaupt nicht fernsehen, weil sie sich bewusst für den Garten entscheiden. Dann gibt's wieder Tage an denen wir mehr schauen - also ein Gleichgewicht.
    Abends schauen wir zur Zeit leider immer nur die gleichen Sachen - deshalb entscheidet (war mein Vorschlag) jeden Tag wer anderer am Abend. Die Kinder sehen zur Zeit gern Bauprojekte, was man aus Matsch, Sand etc. Alles bauen kann (Prime Video), Tierdokumentationen, lustige Videos über Tiere/Babys/Rutschen. Filme sehen wir zur Zeit über Primevorschläge 😊
  • Meine Kinder 5,5 und 3,5 Fernsehen mittags ca 40min (je nach Wetter, Unternehmungen etc) und abends 20-30min. Abends schauens den Sandmann und entweder die Sendung davor oder die danach.
    Geschaut wird gern Paw Patrol, Feuerwehrmann Sam, Conni, Lassy, Bibi und Tina, Bibi Blocksberg, Spirit, Barbie, Lego Friends...
    Filme schauen wir ganz ganz selten.
  • Danke - wir haben am Nachmittag Paw Patrol geschaut, das kannte sie noch nicht.

    Bei euren Vorschlägen sind einige Serien dabei die wir noch nicht kennen und die wir demnächst mal anschauen werden :-)
  • Bei uns gehts nicht auf Zeit.
    Manche Tage schauen wir gar nicht und dann gibts mal Tage wo länger geschaut wird.
    Grad wird oft Olis wilde Welt von Youtube und die kleinen Retter von Netflix geschaut.
    Ansonsten Paw Patrol, Feuerwehrmann Sam, Tierdokus, Peter Hase, Leo Lausemaus und Thomas die Lokomotive
  • Auf Zeit geht's bei uns auch nicht. Meine Kinder sind aber auch schon 5 und fast 8.
    Da mein großer Frühaufsteher ist darf er Garde der Löwen und Bluey schauen während die Kleine noch schläft bzw ich alles für den Tag herrichte. Je nach Wetter läuft bei uns abends schon mal der Fernseher oder die Kinder dürfen Tablet bzw Kindermodus am Handy haben. Bei schönem Wetter sind wir nach dem Abendessen noch oft draußen.
    Am Wochenende schauen Sie gern am Vox Hund, Katze Maus und manchmal danach die Katzennanny oder die harten Hunde.
    Freitag abend ist bei uns Filmabend.
    Aso und beide Kids schauen mit uns Formel1 bzw MotoGp :D
  • Darf ich dir meinen für jeglichen Motorsport schicken @claudsch1980 ? Das liebt er jeiß, aber meine sportliche bezieht sich eher auf anderes
  • @RoterSommermond :) gern! Bei uns schauen wir das zum Glück alle gern, da sind wir uns ausnahmsweise einig B)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.