Feedback: Malvorlagen

AdminAdmin

Posts: 1,102

edited 14. 12. 2010, 13:13 in Intern
Hallo alle,

Da unsere Malvorlagen sich großer Beliebtheit erfreuen und wir die Resourcen freischaufeln konnten einige neue zu machen und der Liste hinzuzufügen, möcht ich euch Fragen, welche Motive ihr oder eure Kinder am spannendsten findet.

Wollt ihr mehr Tiere, professionell erstellte Vorschulblätter, Symbole (Mandalas) etc. ?

Danke für euer Feedback

Stefan
kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen

Kommentare

  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    hallo stefan,

    ich hab mir mal die malvorlagen angesehen, find das eine super idee, dass man die hier bekommt (wir sind zwar noch nicht so weit, aber ich befürchte mein kind wird mal so ein freak wie ich werden :laugh: ).

    so an die allgemeinheit (oder vielleicht weißt du das auch stefan?):

    ab ca. welchen alter fangen kinder an sich für malvorlagen zu interessieren????

    im moment sind wir mit 2 1/2 noch beim krixi-kraxi malen.

    achja, und ab welchen alter habt ihr welchen stifttyp gegeben??? (z.b. filzstifte, kreiden usw.).

    lg,
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Zum Thema Malvorlagen:

    ausprobieren kann man es immer mal - aber das die Kinder versuchen, innerhalb des randes zu malen, das dauert schon eine ganze Weile - deshalb mit großen und leichten Motiven beginnen (Bälle,...)

    Stifte:
    Es kann nie schaden, seinem Kind früh die verschiedensten Stifte zu geben - jedoch nicht alles gleichzeitig und nur unter Aufsicht.

    Mit Wasserfarben ich bei Miriam mit 2 1/2 angefangen - im Sommer am Balokon mit T Shirt meines Mannes >> kein Wasser und keine Farbe in der Wohnung >> und frische Luft oben drein...

    Filzstifte bekommt sie hin und wieder (sie ist jetzt 4) -- aber da Kinder mit diesem Alter meist noch sehr fest andrücken, sind die bald futsch...

    Wachskreiden - hat sie auch, und die bekommt sie auch ab und zu - aber eben auch lieber im Sommer und draußen, da die auch sehr viel Dreck machen (brechen leicht) -- weiß ich aus Erfahrung in der VS...
  • 2312judith2312judith

    Posts: 1,907

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Stefan,

    Ich als VS - Lehrerin (in Karenz), würde mich besonders über Vorschulblätter freuen. Miriam kommt dieses Jahr in den Kindergarten und ich freue mich immer über neue Ideen;

    Aber Malvorlagen finde ich generell super, denn die eignen sich aus zum Basteln: Window Color; Fensterbilder aus bunten Tonpapier,...
  • AdminAdmin

    Posts: 1,102

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo Judith und Corona und natürlich alle anderen,

    Die Malvorlagen und Vorschulblätter im Servicebereich haben ein kleines Update erfahren. Danke für euer Feedback und schaut mal rein, mehr demnächst.

    Grüße
    Stefan
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • Michi1230Michi1230

    Posts: 160

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Also mein Sohn hat am liebsten Auto Malvorlagen oder Vorlagen von TV-Stars wie Dora, Einsteins, Micky Maus und so.
  • AdminAdmin

    Posts: 1,102

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Hallo alle,

    An dieser Stelle darf ich euch auch die Malvorlagen auf kinderkalender.at empfehlen. Da haben wir uns besonders bemüht.

    Malvorlagen

    Grüße
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • vnvvnv

    Posts: 798

    edited 30. 11. -1, 00:00
    die sind voll lieb :pink:
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    die malvorlagen sind klasse, darf ich noch gar nicht meiner maus zeigen,..... muss erst papier kaufen :oops:
  • AdminAdmin

    Posts: 1,102

    edited 30. 11. -1, 00:00
    @corona03: Danke für das Lob.

    Heute kommen noch drei hinzu. Dann freuen wir uns wenn ihr die Malvorlagen in anderen Foren auf weiterempfehlt, die kommen hoffentlich überall gut an.
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
  • AdminAdmin

    Posts: 1,102

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Heute gegend Abend wird es wieder neue Materialien auf Vorschulblaetter.com geben.

    Übrigens wenn es euch interessiert, wir haben das Glossar recht ausgebaut, also allerlei interessante Information zu dem Thema:

    http://www.vorschulblaetter.com/

    Wenn ihr Kindergärtnerinnen oder andere Personen in dem Bereich kennt, freuen wir uns natürlich auch über eure Empfehlung, wir sind gerade drauf und dran den Service wieder verstärkt auszubauen.

    Liebe Grüße
    Stefan
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.