Wir haben einen gebrauchten Puppenkopf zum schminken und frisieren geschenkt bekommen.
Dieser hat leider seine besten Tage schon hinter sich. Die Schminke hab ich mit Orangenreiniger gut weg bekommen.😇
Was mach ich mit den Haaren?
Die sind komplett verfilzt. 😫
Gibt's ein Wundermittel?
oder doch eine Glatze? 🤭
Kommentare
Wenn die puppe noch keine dreads hat würde ich es mit shampoo und Balsam probieren. Zuerst waschen und wenn der balsam drin ist versuchen zu bürsten und entwirren, erst danach auspülen.
Hab auch schon gehört das man mit oliven öl bürsten kann.
Probiert hab ich beides noch nicht.
Weiß halt nicht, ob es wirklich funktioniert. Die Haare dürften aber aus ähnlichem Material sein.
@Nasty das mit Shampoo und Balsam hat leider nichts gebracht.
Essig werde ich am Nachmittag probieren, Weichspüler muss ich erst gucken, wo ich einen her bekomm.
Seit dem hab ich schon verschiedene probiert, aber war nicht mehr so zufrieden.
Hat sich irgenwie ergeben....
Unsere Wäsche riecht einfach nach nix.
Nehm immer das sensitive Gel von Frosch.
Wenn wir Kleidung geschenkt bekommen, fällt das meinen Sohn natürlich auf, und kann auch nach Duft unterscheiden, von wem welches Kleidungsstück ist. 😅
Da ich Weichspüler kaufen musste wegen dem doofen Puppenkopf, hab ich angefangen nur ein paar ml zur Wäsche zu geben. Ich mag das Zeug eigentlich nicht, aber zum wegschmeißen war es mir auch zu schade.
Tjaaa jetzt duftet unsere Wäsche und der Weichspüler geht dem Ende zu.
Wollte eine Alternative... Dann bin ich auf Wäscheduft gekommen. Ätherische Öle kann man auch verwenden, die vergehen angeblich nach ein paar Stunden.
Hab mir jetzt die Wäscheperlen angesehen und auf Erfahrungen von euch gehofft.
Bis jetzt war es nie Thema, da die Lausemaus Klamotten von 7 Mädels nachträgt. 🙈
Sobald das Loch so groß war, dass es sichtbar wurde, hab ich die Hose entsorgt.
Jetzt hat sie aber eine Lieblingshose gefunden, welche so oft wie möglich getragen werden muss.
Heut hab ich ein Loch entdeckt.
Welche Bügeldinger könnt ihr empfehlen? Bzw. lohnen sich die vom Tedi? Oder spar ich da am falschen Ende? Es soll dann schon halten auch- wenigstens bis zur nächsten Größe.
Ein Fleckerl drüber nähen hält sicher länger. Aber ich bügel da halt alle paar Wochen eins drauf.
Wenn das alte halt nur mehr dran hängt und leicht runter geht. Anreissen ist net so gut sonst ist das Loch grösser als die Hose 😅
Ich hab sogar extra ein Bügeleisen ausgeborgt und hatte dann zu tun dass ich es wieder sauber bekomm. 🤭🤫
Moral von der Geschichte:
Ich hätte die Hose gleich wegschmeißen können. 🙈
Auf mich wartet eine ganze Kiste Kinderhosen (Leggings und Strumpfhosen) zum nähen, weil überall ein kleines Loch drin ist 🤪 aber hält erfahrungsgemäß ganz gut.
Noch einen Knienrutscher 😂
Es ist da viel Gewicht auch auf den Händen. Sie kann nur teile der äusseren vorderen Oberschenkelmuskeln steuern. Hinten ist da nix. Unterschenkel sind nicht mal Muskelfasern vorhanden. Also auch nix was man trainieren könnte. Vielleicht kann man es vergleichen mit den Knien auf stelzen gehen.
Wir haben halt Glück das bei den Oberschenkeln was ist das man trainieren kann und so tun als ob.
Aber es geht ihr selbst viel zu langsam. Die Jungs stehen nicht daneben und warten, beim krabbeln ist sie schneller als die Jungs beim rennen. Das ist ihre natürliche Fotbewegung. Und draussen eben auch Rolli.
Das "Gehen" ist mehr für die Physio oder mal zwischendurch, einfach zum aufrichten. 😉
Sorry bissl lang geworden.
Meine Tochter wird bald 6 und wir haben ihr so ein Hochbett gekauft was sie sich gewünscht hat für ihr Zimmer....jetzt hat sie alleine in ihrem Zimmer in ihrem Bett geschlafen...... und sie ist voll happy aber ICH bin bisschen traurig... echt strange ich weiss manche Kinder schlafen schon mit 2 alleine, ich find das auch nicht schlimm, aber ich etrage diese distanzierung nicht so wie ich mir vorgestellt hab...dachte das wird SUPER aber ist jetzt irgendwie nicht so gewesen für mich 😅
Gewöhn mich bestimmt daran stimmts?
Muss mir die Vorteile nochmal genau hervorrufen
Ich bin aber sicher das sie trotz neuem Bett hin und wieder zu Dir kommen wird. Das geht ein zwei Nächte weil es neu ist, aber dann fehlt die Nähe doch.
Wir kuscheln und lesen abends im grossen Bett noch ganz viel und zur Schlafenszeit geht halt jeder in sein eigenes.
Gerade jetzt vor Schulanfang muss ich mich wieder zur Grossen legen. (Sie hat aber eh ein Bett mit 140x200)
Die Jungs haben im Sommer ein Hochbett bekommen und es kriecht trotzdem immer einer zum Papa ins Bett.
Ist schon eine Umstellung, aber es ist wieder ein Stück mehr Selbstständigkeit für die kleinen Grossen.
Ich hatte eine Schulkollegin die mit 11, 12 noch bei ihrer Mutter geschlafen hatte. Sie musste am 2. Tag von der Sportwoche geholt werden, weil sie ohne Mama nicht schlafen konnte. Das hat mich ein bissl geprägt.
Nähe geben wenn sie verlangt wird, aber auch zurückziehen wenn sie nicht gebraucht wird. Wir müssen das auch erst lernen.
meine Kids schlafen schon lange alleine, ABER wir kuscheln morgens immer gemeinsam alle 4 im Doppelbett.
Also würde ich in deinem fall versuchen abends od/und morgens kuschenzeiten einzuplanen, dann hab ihr (glaub ich) alle was ihr wollt
Mann darf alleine schlafen..
Da sie nicht durchschläft wandere ich jede Nacht rüber.... oder ich geh direkt beim Schlafengehen schon bei ihr ein 🤣🤣🤣
Manchmal nervt es schon, aber im Großen und Ganzen denk ich mir, dass ich ja auch ur lange nicht allein geschlafen hab und irgendwann bin ich eh die uncoole alte Mutter 😂😂😂
das ist sicher für dich eine große umstellung und du musst dich erst an die neue situation gewöhnen. aber ich denke auch, dass wieder phasen kommen werden, wo sie deine nähe sucht.
@corni
hier auch - oute mich ebenfalls als kinderzimmer-schläferin 🙈 aber da mini regelmäßig bei großeltern übernachtet darf ich auch nächte in meinem bett verbringen.
Mann schläft dann bei den Kids, aber er ist das halt überhaupt nicht gewöhnt und ist dann noch fertiger als ich nach knapp 5 Stunden Schlaf
@vonni7
Hab jetzt einfach die Türen offen gelassen dann kommts mir nicht soo weit weg vor.
Und danke für den Tipp mit den Kuschelzeiten..damit tröste ich mich dann, darf halt nur nicht weinen dabei lol scherz...werd ich nicht.😅
Wünsch euch allen einen schönen Tag!