Tipps & Tricks für den Mamaalltag

Wir haben einen gebrauchten Puppenkopf zum schminken und frisieren geschenkt bekommen.

Dieser hat leider seine besten Tage schon hinter sich. Die Schminke hab ich mit Orangenreiniger gut weg bekommen.😇

Was mach ich mit den Haaren?
Die sind komplett verfilzt. 😫
Gibt's ein Wundermittel?
oder doch eine Glatze? 🤭

Kommentare

  • NastyNasty

    Posts: 3,389

    Cooler thread😅

    Wenn die puppe noch keine dreads hat würde ich es mit shampoo und Balsam probieren. Zuerst waschen und wenn der balsam drin ist versuchen zu bürsten und entwirren, erst danach auspülen.

    Hab auch schon gehört das man mit oliven öl bürsten kann.

    Probiert hab ich beides noch nicht.
  • cornicorni

    Posts: 2,400

    @hendlpo90 Ich hab auf der Suche nach Selfmade-Barbie-Kleidung in einem Video gesehen, dass sie die verfilzten Haare einer Barbie mit Weichspüler wieder hingekriegt haben. Die Haare wurden einfach in eine Schüssel mit Weichspüler getunkt.
    Weiß halt nicht, ob es wirklich funktioniert. Die Haare dürften aber aus ähnlichem Material sein.
  • JajoJajo

    Posts: 114

    @hendlpo90 ich hab mal gelesen, dass man die Haare in Essig einweichen soll 🤷‍♀️ aber noch nicht probiert.
  • Sodala
    @Nasty das mit Shampoo und Balsam hat leider nichts gebracht.

    Essig werde ich am Nachmittag probieren, Weichspüler muss ich erst gucken, wo ich einen her bekomm.
  • NastyNasty

    Posts: 3,389

    Na wär das mal geklärt😆
  • @corni ich hab heut extra Weichspüler gekauft. 🤪 wenn das nix bringt darf sie Frisör spielen.
  • cornicorni

    Posts: 2,400

    Oh @hendlpo90 😬 Bin gespannt! Hoffe, du hast ihn nicht umsonst gekauft...
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.