2021...meine Hoffnungen, Wünsche, Vorsätze, Ziele

Nach Weihnachten ist vor Neujahr...
Also raus mit allem, was ihr euch für 2021 erhofft und wünscht. Da ich mal stark davon ausgeh, wir alle wünschen uns, dass dieses sch... virus besiegt, oder zumindest eingedämmt wird, uns nicht betrifft, belastet, ecc, wäre nett, was ihr euch so coronaabseits wünscht...

Kommentare

  • Ich wünsche mir, dass das Verhältnis zur Schwiegerfamilie wieder besser wird, und hab den Vorsatz, weniger zu nörgeln und raunzen
  • Ich wünsche mir daß mein Chef sich wieder erfängt und daß mein Kleiner es in der Schule gut schafft
  • Mit mir selbst besser klar kommen, mehr an mich denken, weniger meckern und schimpfen... regelmäßig Sport betreiben ab 1.1. und auch für meinen Sohn einen geregelteren Tagesablauf schaffen der uns das Leben etwas erleichtert
  • Ich wünsche mir Schnee hier bei uns und wenn nicht dann 2,3 Tage Urlaub wo es richtig viel Schnee gibt.

    Außerdem nehme ich mir vor weiterhin 5/Woche zu hullern.

    Für Martin wünsche ich mir einen tollen schulstart :)
  • NastyNasty

    Posts: 3,389

    Ich wünsche mir am meisten das Janin spass an der schule hat, gut integriert wird und sie weiterhin keine/kaum Probleme mit sich oder dem Rollstuhl hat. Vielleicht sogar endlich richtige Freunde findet...

    Wir keine ungeplanten oder geplanten Spitalsaufenthalte haben werden.

    Und die Jungs gut von Krippe in den Kindergarten rutschen.

    Gehts den Kindern gut, gehts mir auch gut.

    Corona hin oder her, wir wollen wieder ordentlich arbeiten können, gesund bleiben und einfach spass am leben haben.


  • Ich wünsche mir natürlich das alle gesund bleiben.
    Das mein Großer nach den ganzen Lockdowns wieder gern in den Kindergarten geht, und die Kleine ein paar Aktivitäten nur mit mir machen kann.

    Mein Geschäft soll dieses Jahr gut anlaufen so das ich in den neuen Räumlichkeiten bleiben kann.

    Meine Vorsätze sind weniger nörgeln und glücklicher durchs Leben gehen.
    Und nach den -17kg dieses Jahr, nochmal mind. 10kg in 2021.


  • ich wünsch mir das der Job wechsel gut klappt. das die neuen Kollegen nett sind und ich somit endlich auch wieder spass an der Arbeit habe (und nicht nur geduldet vorkomme)

    das es den kids weiterhin so gut in der Schule gefällt und das die mehr Stunden im Hort auch kein Problem darstellen. das es bald mal wieder in den turnvereinen weiter geht und sie da auch wieder mehr nachmittagsbeachäftigung haben (bzw. wir planen können)
    das es auch für kids eine Impfung mal gibt und wir mit dem ganzen C*** wirklich nix mehr zu tun haben.

    ich würde in der Ortschaft gerne mehr Kontakte knüpfen (das war natürlich 2020 kaum möglich)
  • -Arbeit: ab Jänner gibt es bei mir im Büro ein paar personelle Veränderungen und ich hoffe, dass sich alle gut eingewöhnen und wir ein gutes Team bleiben

    -Ich wünsche mir, dass wir alle gesund bleiben

    -Möchte ab Jänner wieder Sport machen (auch wenn das Fitnessstudio geschlossen bleibt) und weniger am Handy hängen🙈

    -Ich wünsche mir, dass ich meine Freundinnen bald einmal wieder sehen kann

    -Ich wünsche mir, dass uns meine Tante die im Ausland lebt bald wieder besuchen kann!
  • Ich wünsche mir, dass hoffentlich mein Wifi Kurs im Jänner stattfindet

    Ich wünsche mir dass, Emely es in der Schule weiter gut geht.

    Ich wünsche mir dass, meinem Mann seine neue Arbeit weiterhin so viel Spaß macht.
  • CassiCassi

    Posts: 1,364

    🍀 Mein Papa soll gesund werden

    🍀 Wir sollen alle gesund bleiben

    🍀 Ich möchte endlich mal gscheit abnehmen und das Gewicht dann auch halten

    🍀 Helge soll einen tollen Schulstart haben
    Lilypie Kids Birthday tickers
    Lilypie Third Birthday tickers
    Lilypie Angel and Memorial tickers
  • dorlidorli

    Posts: 1,342

    Ich wünsche mir für 2021,
    dass meine ganze Familie gesund bleibt,
    dass es meinen Kindern gut geht und die Große eine Freundin findet,
    dass meine Arbeit nicht so kompliziert wird, wie befürchtet.
  • Für 2021 wünsche ich mir, dass wir alle in eine (neue?) Normalität zurückfinden.

    Ich wünsche mir, dass wir weiterhin so gesund bleiben.

    Ich wünsche mir, dass es mir in der Arbeit weiterhin so gut gefällt.

    Ich wünsche mir, dass es auch meinem Mann in seinem Job weiterhin so gut geht, dass es sich aber hoffentlich bald einpendelt und er sich seine Zeit besser einteilen kann.

    Für Fabian wünsche ich mir, dass wir die richtige Entscheidung treffen, ob er in die Vorschule, oder gleich in die Schule soll.

    Für Felix wünsche ich mir, dass er weiterhin so gut im Kindergarten integriert bleibt und viel Spaß hat!

    Und ich wünsche mir, dass mein Bruder mit seiner Familie endlich wieder mal kommen kann... (oder wir ihn besuchen können)
  • Ich wünsche mir natürlich dass wir der Normalität mit großen Stücken näher kommen und alle gesund bleiben.

    Ich hoffe dass meine Großeltern noch so gesund sind, wie momentan und dass die blöde Demenz sich noch lange hin zieht.

    Für die Kinder wünsche und hoffe ich, dass sich die Kleine ab Herbst in der Volksschule "allein" zurecht findet, und der Große in der Mittelschule gut klar kommt (die Zeit vergeht viel zu schnell 😭)

    Ich wünsche mir, dass wir endlich wieder Gäste bekommen, sobald es gesundheitlich möglich ist.

    Ich wünsche mir, endlich meine beste Freundin wieder zu sehen und auch mein Patenkind knuddeln zu können.

    Meine Ziele sind weniger zu nörgeln und zu schimpfen 🙈

  • Ich wünsche mir für 2021, meinen Haushalt besser im Griff zu haben. Weniger zu schimpfen und öfters Dinge gleich zu machen als auf den letzten Drücker. Ich möchte organisierter sein und unsere Finanzen immer im Blick behalten.

    Mein persönliches Ziel ist es, mein Wunschgewicht zu erreichen.

    Für meinen Mann wünsch ich mir, dass er endlich wieder in seinem Beruf arbeiten kann und viele tolle Gäste hat.

    Für den Großen wünsch ich mir, dass er selbstbewusster wird und im Kindergarten Freunde findet.

    Für mich und meine Familie wünsch ich mir natürlich auch Gesundheit und Glück.

    Und ein Lotto Sechser wäre auch jederzeit willkommen 😅
  • @loewenmama da bin ich voll bei dir.

    Mein einziger Wunsch ist ein Lotto6er.
    Mir würden ja schon 500.000€ reichen. 😬

    Seit 2019 läuft mein Leben einfach nicht mehr so wie erwartet. Helfen kann mir leider niemand, da muss ich selbst durch.
  • 🥂 mein wichtigster wunsch ist, dass alle meine lieben gesund bleiben

    🥂 ich hoffe, dass meine kleine in der nächsten zeit wieder regelmäßig in den kindergarten gehen kann und dort richtig ankommt

    🥂 ich möchte geduldiger & ausgeglichener sein

    🥂 insgesamt will ich mich wieder verstärkt um mich und mein wohlbefinden kümmern - ernährung umstellen, mehr bewegung, regelmäßig meditieren; weniger handy, stattdessen wieder öfter ein buch lesen
  • Ich wünsche mir, dass unser Projekt 2021 endlich Wurzeln schlägt. Mit voller Motivation voraus! :)
  • @Ponine ich bin neugierig 🙈
  • Ich habe schon lange keine typischen Vorsätze mehr für den Jahreswechsel. Das Datum ändert nichts an irgendetwas und alles was ich selbst in der Hand habe, braucht intrinsische Motivation, egal zu welchem Termin 😉

    Meine Ziele und Wünsche für 2021 sind...

    ...dass Luisa ein Geschwisterchen bekommen darf
    ...gesunde und regelmäßige Ernährung - die hat in letzter Zeit sehr gelitten
    ...wieder Sport machen (mein Rücken schreit schon danach)
    ... Gesundheit für meine Familie und Freunde
    ...die restlichen groben Arbeiten im Haus und Garten erledigen
    ... Urlaub am Meer, bzw. gern mehrere Urlaube
  • NastyNasty

    Posts: 3,389

    qaem04ahnjdj.jpg
  • Neben den Klassikern wie Gesundheit, Corona adé, etc. ein paar Dinge:

    🍀 einen Job finden, der mir Spaß macht

    🍀 beim Laufen gut dabei bleiben

    🍀 etwas dazu beitragen, dass die Beziehung zwischen meinem Papa und meiner Tochter intensiver wird

    🍀 wertfreier zu sein gegenüber anderen, das Schubladendenken erkennen und bewusst hinterfragen/abstellen

    🍀 mich selbst mehr wertschätzen und nicht klein machen und meine Grenzen aufzeigen anstatt runterschlucken

    🍀 meinem Partner gegenüber diplomatischer sein
  • NastyNasty

    Posts: 3,389

    wertfreier zu sein gegenüber anderen, das Schubladendenken erkennen und bewusst hinterfragen/abstellen.... @Caudalie das find ich echt sehr schön. Würde vielen gut tun.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.