NER zur Verhütung

Hallo,
macht hier eig jemand NER oder NFP zur Verhütung? Im Babyforum wollen alle Schwanger werden, ich würd mich aber gern ein bissi übers NICHT schwanger werden austauschen 😁

Verhütet ihr trotzdem auch anders, oder vertraut ihr komplett auf die Kurve?
Welche App habt ihr?
Messt ihr täglich oder sporadisch?

Nach dem Absetzten der Pille hatte ich ca. 300 Tage keinen Eisprung. Meine Zyklen vor Kind 1 waren zwischen 40 und 60 Tage. Dann nach der Geburt an Tag 300 erst der Eisprung, dann 40-50 Tage Zyklen, und heute bin ich wieder an Tag 300 nach der 2. Geburt. Also wenn mein Körper so weiter macht, sollte ich bald den ersten Eisprung haben 😂 und ds sieht wohl danach aus, den heute hab ich einen leichten Schmerz.

Ich überlege noch ob ich etwas nehmen soll, falls die Zyklen wieder so lange sind, den dann ist natürlich viel "unsichere" Zeit wo wir doch wieder anders verhüten müssen. Wobei ich es ja toll finde, nicht so oft meine Periode zu haben. 🙈

Lg

Kommentare

  • Ich hab leider keine Erfahrung mit NER oder NFP ... ich verhüte mit der 3-monats-spritze ... durch die spritze bekomm ich keine tage und auch keinen eisprung. dadurch erspar ich mir vieles. ich muss nur alle drei monate dran denken aufzufrischen ^^ ich find die spritze jetzt auch nicht viel teurer als die pille
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.