Wir hatten heute mit unserem 3-jährigen die Mutterkindpassuntersuchung. Es wurde ein Sehtest gemacht, bei dem er 3D-Bilder erkennen sollte. (Lang-Stereotest) Leider hat er kein Bild gesehen und eher wahllos auf die Karte getippt. Wir müssen nun zum Augenarzt. Hatte das von euch schon mal jemand? Ich wüsste gerne was mich erwartet. VD
Kommentare
Posts: 2,092
Unser Augenarzt meinte als meine Kinder ca. 2 waren, solange es nicht 100% passt, oder wenn die Kinder nicht mitmachen, möchte er das Kind nochmals sehen. Es wird zuviel übersehen.
Für meine Kinder war der Augenarzt Besuch kein Problem. Tut nicht weh, daher war auch der nochmalige Besuch kein Problem.
Posts: 2,995
Posts: 13,724
Es muss wie schon erwähnt nicht am sehen liegen, meist ist es das wollen oder die Unsicherheit was da verlangt wird. Kinder-Arzt wird ja von den Zwergen oft mit Impfung/Schmerz in Verbindung gebracht, daher klappt es beim Augenarzt viel besser.
Manche tropfen die Augen ein, das ist eher unangenehm und oft ein Problem. Daher lieber eine Ordi suchen die nicht (mehr) eintropft.
Posts: 11
Posts: 3,186
Meine Tochter hat damals mit 2 überhaupt nicht mitgemacht und nur geweint, hat sie bei jedem Arzt. Jetzt mit 4 war sie mit wie ihr Bruder die Kontrolle hatte und hat die Augenärztin kein einziges Mal angesehen und immer wieder gesagt sie soll sie in Ruhe lassen 🙈 allerdings bin ich mir sicher das sie gut sieht.
Posts: 11
Posts: 13,724