Fährt jemand von euch öfter mit größeren Kindern hinten im Fahrradsitz mit dem Rad ? Wie ist das so, merkt man das zusätzliche Gewicht stark ? Ist das stehenbleiben/anfahren schwierig ? Wir würden im Juni gern wieder mit der Ergotherapie anfangen. Wegen Corona wollen wir aber ungern mit den Öffis fahren, und daher denke ich daran mit dem Fahrrad hinzufahren. Es wäre in der Großstadt zu fahren (Wien). Daher will ich ihn nicht selber fahren lassen, schon gar nicht wenn er nach der Therapie müde ist. Er ist 5 und wiegt sowas 16/17 Kilo.
Kommentare
Posts: 3,590
Hast du dir schon mal einen "nachläufer" überlegt? Die sind günstig im willhaben zu bekommen.
Ich spekuliere ja schon die ganze Zeit auf ein "followme" aber die Dinger sind sauteuer und im willhaben begehrter als Klopapier.
Posts: 3,832
Denke diese situation dauert ja noch und da wäre so eine anschaffung ev. noch sinnvoll.
Vorallem ist dann das kind vorne. im sichtbereich. Die dinger haben normalerweise eine E unterstützung und sind somit gut zum fahren.
bzw. wenns bis dorthin einen guten fahrradweg gibt, wäre wohl das selber fahren und eben am heimweg mit abschleppen auch ok??
Auto habt ihr gar nicht oder?
Posts: 3,711
Follow me...ja hatte ich auch shcon überlegt, weiß aber nicht ob da nicht die GEfahr wäre daß er von Autofahrern übersehen wird ?
Posts: 548