Welche Hobbies habt Ihr? 🙂

Ich bin mal wieder neugierig 😅

Über Eure Berufe und die Hobbies Eurer Kinder haben wir ja schon geschrieben 🙂 Nun würde mich mal interessieren, was Ihr so in Eurer (sicherlich spärlichen 😏) Freizeit treibt.

Mein größtes Hobby (neben den Kindern und meinem Mann 😜) sind, wie einige sicher schon mitbekommen haben, meine drei Meerwasseraquarien 🦀🐡🐠. Mittlerweile komm ich zeitlich mit der Pflege wieder ganz gut zurecht - eine Zeitlang hab ich sie doch ziemlich vernachlässigt, weil ich einfach nicht dazu gekommen bin. Das hat mich leider auch einige Verluste bei den Korallen beschert 😬

Hobby Nr. 2 ist das Seifensieden - vor ca. 1 1/2 Jahren das erste Mal ausprobiert und gleich Feuer und Flamme gewesen. Mittlerweile gibts eine kleine Zwangspause, weil das Seifenlager im Keller gut gefüllt ist 🤣

Und ich liiiiiiiiiebe Lesen ❤️- leider bleibt dafür aktuell viel zu wenig Zeit. Ich lese Querbeet. Vor allem Medizin- und Pharmaziehistorisches. Dazwischen streu ich gerne mal einen „Klassiker der Weltliteratur“, wie es so schön heisst. Gerne hab ich auch Thriller oder Horrorgeschichten, von Stephen King z.B. Historische Romane a la „Die Wanderhure“ und Biographien les ich auch gern. 🙂 Nur mit Liebesromanen kann ich mich nicht anfreunden.

Sport fehlt leider komplett bei meinen Freizeitbeschäftigungen 😅 - das sollte ich meiner Figur zuliebe dringendst ändern 🤣
Lilypie Kids Birthday tickers
Lilypie Third Birthday tickers
Lilypie Angel and Memorial tickers

Kommentare

  • Also früher bin ich gern laufen gewesen. 5km in einer halben std (anfangs noch 40 Minuten aber innerhalb eines Jahres auf 30 Minuten reduziert).
    Und ich war jedes 2. Wochenende auf der Rennstrecke. Aber bin nicht selbst gefahren sondern war zum fotografieren und filmen dort. Hab einen Freund für dessen Verein unterstützt.
    Beides hat unheimlich Spaß gemacht!
    Seit Beginn meiner ersten Schwangerschaft (Winter 2013/2014) leider komplett vernachlässigt.
    Ich habe für 2020 auf einen Neustart fürs Laufen gehofft aber jetzt ist bereits Mitte Februar und ich war noch kein einziges Mal.
    Naja. Das Jahr dauert ja noch lang o:)
  • NastyNasty

    Posts: 1,236

    Hobbies 🤔 echt gute Frage.
    Ich fürchte ich habe keine. Nichts das ich ohne Kinder regelmäßig tue.
    Hätte ich welche, wie vor den Kindern, wäre es lesen und reiten.
    Die letzten 2 Jahre ist wahrscheinlich auch das im Forum schreiben ein Hobby geworden😉
  • riczricz

    Posts: 98

    edited 18. Februar, 20:15
    Ich habe zwei Hobbys, die ich derzeit mehr oder weniger oft ausübe.

    Sport: wenn mir keine Krankheit oder Hausbau-Stress dazwischen kommt, gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio. Derzeit 1-2 mal pro Woche, schön wäre 3 mal. Möchte auch gerne wieder reines Krafttraining machen wie vor der Schwangerschaft. Mal sehen, wann sich das wieder ausgeht.
    Laufen war ich leider seit meinem Bandscheibenvorfall vor einem Jahr nicht mehr... Würde ich auch gerne wieder einbauen, wenn mein Bein mitmacht.

    Künstlerische Gestaltung: ich zeichne und male sehr gerne, hab auch vor ca 2 Jahren das Handlettering für mich entdeckt. Hier will ich noch einige Workshops machen, bisher hab ich mich ausschließlich selbst eingelesen und ausprobiert.
    Leider komme ich kaum dazu, "einfach so" was zu malen oder schreiben. Meist nur, wenn ich es zb für ein Geschenk brauche oder von jemandem engagiert werde, weil derjenige ein Geschenk braucht 😅
    Auch basteln, Fotobücher gestalten usw. mache ich gerne bzw geht mir sehr leicht von der Hand.

    Gelesen hab ich früher auch immer sehr gern. Zwar größtenteils nur im Urlaub, da dann aber immer gleich 5 Bücher hintereinander. Will jetzt auch wieder mehr Bücher lesen. Ich muss zugeben, das viele am-Handy-hängen hält schon sehr davon ab 😏
  • @ricz musste jetzt erst googeln, was „Handlettering“ ist. Sieht ja toll aus 🤭

    Und ja - das Handy/Foren/FB etc. ist (leider?) auch eines meiner Freizeitbeschäftigungen 😅
    Lilypie Kids Birthday tickers
    Lilypie Third Birthday tickers
    Lilypie Angel and Memorial tickers
  • NastyNasty

    Posts: 1,236

    Handy stimmt leider🙈 ist bei mir auch so
  • melly210melly210

    Posts: 139

    edited 18. Februar, 21:01
    Also ich liebe Musicals <3 Besonders die anspruchsvollen, dramatischen Stücke wie Elisabeth, Wicked, Les Miserables und Co. Vor unserem Sohn war ich so 5-10 x im Jahr in diversen Musicals und Musical-Konzerten. Jetzt so 1-2x im Jahr.<br>

    Sonst mag ich Science Fiction und Fantasy sehr gern. Sowohl als Bücher als auch als Serien und Filme. Zb Star Trek, Terry Pratchett und Marion Zimmer Bradley. Ich lese und sehe aber auch gern Krimis und Thriller.

    Reisen mag ich auch sehr gerne. Haben wir wegen unserem Sohn und dem riesen Kredit fürs Haus die letzten Jahre aber auch schwer vernachlässigt.

    Und ja, im Internet Foren und Facebook Gruppen lesen ist auch ein großes Hobby von mir :-) Neben allgemeinen Themen auch welche über Kinder mit Wahrnehmungsstörungen (hat mein Sohn ja). Da habe ich mich sehr reingetigert.
  • Lesen.
    Sport passiv, va Fußball, Radrennen, ski nordisch.
    Backen
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,639

    Hmmm, ich hab viele Hobbies, aber keines, das ich wirklich exzessiv betreibe. Abgesehen davon, dass mir die Zeit dazu fehlte.
    Ich lese sehr gern (und wenn ich Zeit habe auch viel), da alles querbeet. Fantasy, Krimis, Liebesromane. Derzeit haben es mir vor allem Romane angetan, die am Meer spielen. Ich zeichne und male gerne (aber nicht gut 😆), bastle gern, wenn ich Ruhe dabei hab.
    Backen bzw verzieren und dekorieren mag ich auch gerne.
    Ich spiel auch gern Computer, vor allem Adventures und Wimmelbildspiele.
    Ich rätsel und puzzle gerne und mag Denkspiele.
    Sportlich bin ich leider so überhaupt nicht, nur tanzen tu ich echt gerne. Hab ich aber schon jahrelang nicht mehr wirklich.
    Und ja, leider spiel und les auch ich viel zu viel am Handy. Was mich selbst oft nervt, ich aber auch nicht wirklich schaff, sein zu lassen.
  • Ich hab 1.000 Interessen und der Tag ist zu kurz dafür. Deshalb mache ich auch viel in der Nacht 😂

    Ich koche u backe gerne. Ich bereite mich ur gern auf neue Motivtorten und Rezepte vor <3<br>
    Ich lese Sachbücher u Romane. Mein Lieblingsautor ist Paulo Coelho.

    Ich mach gern Sport. 2-3 Mal pro Woche gehe ich Laufen oder mach ein Workout daheim. Ich nehm gern an Lauf Veranstaltungen teil. Vor den Kindern war ich im Fitnesscenter angemeldet. Aber jetzt ist es bequemer, dass ich nur Laufschuhe anziehe und direkt von daheim loslaufe. Mittlerweile kann ich das Laufen auch gut mit den Kindern verbinden. Sie fahren mit Fahrrad u ich lauf hinterher 🤣

    Ich befasse mich gern mit Fotos und dazugehörigen Fotogeschenken oder Büchern.

    Mit den Kindern bastel ich gerne. Ab und zu nähe ich noch.

    Ich liebe meinen Garten und kümmere mich um die Bäume, Pflanzen und mein Gemüsebeet!

    Uuuunnnddd ich bin ein Serie Junkie. Sobald Mann u Kinder schlafen, zieh ich mir also ein paar Folgen rein 🤫
  • Ich bin gerne handwerklich unterwegs. Die Sanierung in unserem Haus lief eigentlich durch meine Hände. Männchen durfte Wände einreißen, ich hab wieder aufgebaut. Ich hab mir eine riesen Aussenküche gebaut die allerdings aus Zeitgründen noch immer auf ihren Aussenputz wartet (aber trotzdem begrillt wird 😋). Genäht wird auch sehr gern aber derzeit sehen die Maschinen eher Staub als mich.

    Mein Mann hat mir mal einen Schmiedekurs geschenkt da war ich gleich mal schockverliebt und möchte mir unbedingt eine eigene kleine Esse bauen. Mit Holz arbeite ich sich total gern- naja, es gibt mich nicht oft genug das ich alles lernen/ umsetzen kann was ich gerne würde.
  • Früher war ich süchtig nach laufen, hatte Phasen in meinem Leben, da bin ich tw 2x täglich jeweils 1-2h gelaufen!... Klarerweise vor den Kindern. Im Frühjahr möchte ich wieder regelmäßig gehen.
    Ansonsten liegen meine Hobbies eher im kreativen Bereich, ich male gerne (Acryl), ich probiere total gerne die unterschiedlichsten Trends aus (Beton, Resin, Serviettentechnik und und und). Viel Zeit bleibt da aber auch gerade nicht.
    Ich arbeite auch gern im Garten und backe gerne (von Brot bis Kuchen), wollte mir auch das Kuchenverzieren aneignen, aber mit dem bin ich nicht warm geworden... Das mach ich nur für die Jungs (die sind mir GsD (noch) nicht böse, wenn es nicht ganz so wird, wie ich es mir vorstelle...).
    Ich lese auch recht gerne, wir reisen gerne (auch jetzt mit den Jungs, freuen uns aber auch schon, wenn wir irgendwann wieder mal zu 2. weg fahren - ist ja doch nochmal was anderes). 🙂
  • Vor den Kindern war ich in der Stadtmusik aktiv (Klarinette). Mit den Kindern fehlt mir aber die Zeit für Auftritte und auch die regelmäßigen Proben einmal wöchentlich am Abend sind für mich mit stillen (noch) nicht möglich.

    Außerdem hab ich heftig viel Zeit beim Computerspielen verbracht.

    Ansonsten: Lesen, nähen, Torten dekorieren (wenn es nen Anlass dazu gibt), reisen (irgendwann werde ich hoffentlich wieder tauchen).
  • lmclmc

    Posts: 2,325

    ich lese irrsinnig gern - und da je blutiger desto besser, aber jetzt keinen direkten Horror sondern nur gute Thriller (obwohl da die Grenze eh recht schmal ist ;) )

    ich bin auch gerne kreativ, egal ob beim basteln mit Papier, beim Dekorieren oder beim nähen ... früher hab ich viel genäht, mittlerweile fehlt mir oft die Zeit bzw. auch die Lust.

    Achja, am PC werk ich auch sehr gern, aber da auch im kreativen Bereich. Einladungen zb.
    Allein schon wegen dem ganzen Drumherum einer Hochzeit würd ich vermutlich jedes Jahr gerne heiraten. Diese Vorbereitungszeit hat mir unglaublich viel Spaß gemacht.
    Bei den Taufen meiner Kinder hab ich mich dann noch ausgetobt. Jetzt freu ich mich schon auf die Erstkommunion nächstes Jahr :D
  • Ich Endecke grad wieder die Werkstatt für mich - ich schau so gerne HGTV - und deshalb gibts bei uns nun auch viele DIY PRojekte. Also die Gangbeleuchtung haben wir selbst gemacht - ich hatte die Idee, mein Mann hat dann mir etwas die arbeit weg genommen, aber sind sehr schön geworden.

    Aktuell arbeiten wir gerade an DIY Schaukelstühlen für den Garten.

    Die Kinderbetten hab ICH auch aufgewertet - also geschliffen und in verschiedenen Farben gestrichen. OK ich hab jetzt keine super coolen Dinge gemacht, aber ich finde das die Kinderzimmer doch schön geworden sind.

    Also ich versuche mich im Möbel- und Lampenbau. Und versuche mit kleinen Buget (Haus selbst hat genug gekostet) auch noch eine ansprechende Möblierung hinzubekommen.
  • @Delphia680 mein Mann würde dich hinsichtlich der Außenküche vergöttern. Er hätte auch so gern eine aber ich stell mich quer :D
  • lmclmc

    Posts: 2,325

    ohja DIY lieb ich auch. Pinterest ist mein Fluch ... und der meines Mannes :D
    der ist da handwerklich sehr begabt und muss dann meine Ideen meistens umsetzen.
  • Uuh ja, pinterest ist spitze! Haben da auch schon einiges umgesetzt!
  • @doppeljackpot jetzt bin ich aber neugierig auf die Gangbeleuchtung... Ich möchte ja was mit unterputz LEDs machen. Aber hab mich noch nicht festgelegt 🤔
  • @Delphia680 wir haben alles Aufputz - da wir keine Abgehängte Decke haben.

    hab jetzt kein Foto - aber sind quasi Birkenstäme (Durchmesser rund 10cm) - haben dann eine E27 Fassung in der Mitte eingefasst (Also Loch durch den Stamm) und das dann direkt an die Einbaudose gehängt.
    Schöne LED Edison Birne rein und fertig.

    Ist einfach - schaut für mich gut aus - Kostet quasi "nix" (Birkenstämme hab ich aus dem "Brennholzstapel" meiner Eltern genommen)...und die Fassungen hab ich schöne mit Silikonmantel gekauft haben ca. 3 euro pro Stück gekostet.

    Haben davon 10 Stück verbaut. Und bisher haben alle Gäste die noch angeschaut :)

    Elektriker hat zwar kurz blöd geredet - weils ja heiß wird. (hatte kurz die normalen Birnen drinnen) - aber mit einer LED Birne wird da nix heiß.

    und zu dem style möchte ich jetzt noch stehlampen dazumachen so ca.
    zmfi3npfg8xg.png
  • keakea

    Posts: 341

    Klingt schön! @doppeljackpot

    Ich lese gern und viel, viel Fantasy aber auch so einiges was mir in die Hände fällt. Ganz wichtig ist mir jeden Tag die Tageszeitung. Mein Mann und ich interessieren uns für Politik und diskutierten auch gern drüber.

    Sport bin ich gerade erst wieder am anfangen nach dem Baby (5 monate alt). Aber jetzt geh ich bald wieder laufen, freu mich schon.

    Und ich backe gerne, kochen geht auch. Aber Verzieren gibt mir nix. Das mach ich nur wenn’s sein muss.
    Fotobücher mache ich auch sehr gerne, komm aber wenig dazu im Moment. Vor Kindern und Arbeit hab ich noch Musik gemacht aber das schaff ich seit Jahren nicht mehr.
  • doppeljackpotdoppeljackpot

    Posts: 1,094

    edited 19. Februar, 11:49
    doch noch ein fotos gefunden - da sind zar die alten glühbirnen noch drinnen...aber so ca schauen sie eben aus.0k6uf8fhbx30.jpg


    Foto ist gedreht - also sind Deckenlampen :D
  • Mega @doppeljackpot ! Danke fürs herzeigen 😊
  • Ich lese am liebsten Bücher wo ich nicht nachdenken muss, Romane mit happy end. Ab und zu auch Bücher wie "recover your Smile" oder so wo es meistens um wahre Geschichten über Krebserkrankungen/Tod geht...

    Ansonsten hab ich wieder mit Sport angefangen, Fitnessübungen und flottes spazieren gehen.

    Ich backe auch gerne und probiere aus. Kreativ bin ich meist in der Arbeit bzw bastle ich gerne einfache Sachen mit den Kindern.
  • PoninePonine

    Posts: 83

    edited 19. Februar, 19:03
    Ich häkle und stricke gerne. Mal mehr, mal weniger. Und ich bastel sehr gerne mit Zwergin.

    Ausserdem liebe ich geocaching. :)
  • Vor den Kids hab ich gern Schmuck gebastelt. Dazu fehlt mir jetz die Zeit und vor allem die Geduld 😂

    Ins Musical oder auf Konzerte geh ich auch sehr gern. Bei Tanz der Vampire könnt ich schon die Sarah spielen, das kann ich quasi auswendig 😅

    So gut singen kann ich natürlich weit nicht, aber ich sing in einem Chor.

    Dann interessiere ich mich für Mode, schau jeden Tag Shopping Queen und geh gern bummeln, 2,3 mal im Jahr auch ausgedehnt shoppen mit meiner Freundin.

    Dann mach ich gern Sachen...wie nennt man das... für mich und meine Seele bzw meine Mama-Seele, also zb System Aufstellungen und Shaitsu für mich, oder Eltern Seminare für mich als Mama.

    Handwerklich bin ich dagegen eine richtige Niete und Sport... naja, ich spiel fangen mit den Jungs, das reicht 😉
  • kanikani

    Posts: 899

    edited 21. Februar, 13:37
    Ich nähe gerne für die Kids und auch für mich hab ich schon was genäht. Mein LG hat auch schon was bestellt. Leider fehlt mir derzeit Zeit dafür.

    Ansonsten liebe ich es im Garten zu arbeiten. Hab 1000 Ideen welche Blumen ich ansetzen könnte. Allerdings ist mein Garten (zu) klein.
    Auf den Gemüsegarten freu ich mich heuer nicht wirklich, vielleicht wird es noch.

    Gelesen habe ich ewig nichts mehr, und wenn, nur mega spannende Thriller etc. Allerdings fühle ich mich gezwungen, die "the witcher" Bücher zu lesen. Werde wohl demnächst starten.

    Ansonsten extremecouching und fernsehen (eine Schande, ich weiß, aber leider wahr 🙊)
  • Hobbys habe ich vor der Geburt auch sehr viele gehabt. Derzeit komme ich aber weniger zu meinen Freizeitaktivitäten.
    Davor habe ich gerne gebastelt, alles möglich... hauptsächlich für unseren Weihnachtsmarkt bzw Ostermarkt der Pfarre....
    Reisen liebe ich auch - speziell die USA (Colarado, Utah, Arizona, Florida, NY)
    Meinen Garten liebe ich.... upcycling mag ich.... oder einfach ein Kaffeekränzchen oder Partys organisieren :-)
  • Ich lese auch irrsinnig gerne. Leider fehlt mir jetzt aber ein bissl die Zeit dazu.
    Das kann ich dann in meinen Nachtdienst wieder aufholen.

    Ich wäre sehr gerne künstlerisch begabter, ich würde gerne mehr basteln oder nähen können. Aber da bin ich leider überhaupt nicht begabt
  • Ich putze gerne. o:)
  • Bitte hierher
  • NastyNasty

    Posts: 1,236

    @hendlpo90 wenn du nichts mehr zu Putzen findest, hier wäre jede Menge 😊
  • Delphia680Delphia680

    Posts: 561

    edited 25. Februar, 07:25
    Ich meld mich fürs #Wanderpakat.hendlpo90 auch an 😅 Postet dann jemand die Reihenfolge? 🤣😅🤣😅
  • Gehört hier anscheinend zu den selteneren Hobbies, @hendlpo90 🤣
    Lilypie Kids Birthday tickers
    Lilypie Third Birthday tickers
    Lilypie Angel and Memorial tickers
  • @Nasty finden würd ich immer was, bin ein kleiner Monk, was das putzen angeht.
    Meine Schwester zahlt mir 10€ pro Fenster... sie hat 22. Schnell verdientes Geld. :#
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,639

    @admin Spaaaaaam!!
  • so heute mal der Produkt unserer Arbeit...2 von 3 sind fertig
  • Ich liebe ja Puzzle 🥰 Hab jetzt in 2 Wochen drei 1000 Puzzle gemacht 😅
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.