Lesen mit Hunden - hundegestützte Leseförderung für Volksschulkinder

Liebe Erziehungsberechtigte!

Ich würde Ihnen hier gerne mein neues Projekt "Lesen mit Hunden - Hundegestützte Leseförderung" vorstellen.

Mein Name ist Natalie Grüninger, ich bin ausgebildete Volksschullehrerin und Tiertrainerin der ÖGTT
(Österreichische Gesellschaft für Tiergestützte Therapie).


Lesen ist die Grundlage des Lernens.
Leider ist mir in meinen fünf Dienstjahren schon oft aufgefallen, dass zahlreiche Kinder, bereits im frühen Volksschulalter Schwierigkeiten beim Lesen/Lernen haben.

Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, meine pädagogische und Tiergestützte Ausbildung zu verbinden, um Kindern mit Unsicherheit und/oder Lernschwäche zu helfen.
Da Lesen lernen der Grundbaustein ist, möchte ich Volksschulkindern mit meinem neuen Angebot „Lesen mit Hunden“ helfen, sie begleiten, motivieren und unterstützen.

Begleitet von ausgebildeten Therapiehunden erfährt Ihr Kind eine stressfreie und entspannte Lesestunde, in angenehmer Atmosphäre und unter Anleitung und Aufsicht einer Volksschullehrerin.


Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, möchte ich Sie gerne zum Tag der öffenen Tür im Hundezentrum Wien, Kegelgasse 41, 1030 Wien einladen.

Der "OPEN DAY" findet am 29.02.2020 von 14:00 bis 17:00 statt!

Bei Interesse, bitte ich Sie um kurze Anmeldung mit Vor- und Nachnamen an:

lesenmithunden@outlook.com


Ich danke Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben und würde mich sehr über Ihr Kommen freuen!
Besuchen Sie mich auch gerne auch Instergram unter lesen.mit.hunden

Mit freundlichen Grüßen
Natalie Grüninger
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.