Ich hoff es gibt nicht schon ein ähnliches Thema. Hab nichts gefunden.
Bin schon bei der Frühjahrsplanung 🙈 und bin auf der Suche bach ein paar Ideen. 😉
Wie sieht euer Garten/Terrasse aus? Welche Spielgeräte habt ihr? Werden sie auch genutzt?
Bin am überlegen ob es bei uns einen Fatmoose Spielturm geben soll. Unsere zwei lieben es zu klettern und zu rutschen. 🤗🐒Aber ohne Schaukelanbau weil unser Garten leider nicht so groß ist.
Hat den jemand von euch?
Würde mich über Tips und Ratschläge und gerne auch Fotos freuen!! 😊
Kommentare
eine Schaukel habenbwir auch noch. ich Miss sagen wir gehen lieber auf spielplätze..meist mit ihren kiga freunden
Unsere rutsche ist im hang versenkt sodass eben auch Madame allein rutschen kann. Sandkiste inkl. Spielhaus ist auch da und wird gerne genutzt.
Klettertürme gehen bei uns schlecht, da würde Janin ständig Hilfe brauchen und das ist nicht der Sinn im Garten. Die Jungs klettern eh überall wo wir sonst die Möglichkeit haben, gehen einmal die Woche in eine Halle zum Turnen und klettern. Das passt gut für uns.
Unsere Kids (und die der ganzen Nachbarn) lieben es, sie nutzen es täglich (wenns das Wetter erlaubt) tw. stundenlang auf kreativste Art und Weise.
- Trampolin wird auch viel genutzt.
- Spielhäuschen (Plastik, damals gebraucht geschenkt gekriegt) am Boden hingestellt, das lieben sie. Wir überlegen sogar ein neues zu kaufen, da es schon zerfällt.
hab lange gesucht letztes jahr und wollte eigentlich kein rundes...aber naja preis Leistung ist gut, Empfehlung gans auch also wars für uns ok.
anfangs wollt ich unbedingt das 4m Durchmesser...bin aber froh nur mehr das 3m bekommen zu haben. das ist weit mehr als gr. genug für Papa und 2 kids.
Trampolin gibt es vl später mal.
Habt ihr auch eine Matschküche oder so??
Turm mit Rutsche, darunter haben wir Wände, Boden und eine Flügeltüre gemacht, als Strauraum für die Outdoor-Spielsachen.
Daneben zwei Schaukeln und noch ein Klettergerüst (auf einer Seite Stricke, auf der anderen diese Boulder-Griff)
Wird immer genutzt, wenn wir draußen sind.
Sandkiste und ein einfaches Plastik-Spielhaus haben wir auch noch (sofern es der Sturm jetzt nicht davongeweht hat).
Trampolin wird es (noch) nicht geben. Die Ergotherapeutin der Großen hat uns davon abgeraten, weil es generell für die jungen Knochen nicht gut sei und speziell für die Große eher kontraproduktiv ist.
Wenn wir wo zu Besuch sind, darf sie aber natürlich mithüpfen.
@corni guter Hinweis, vielleicht frag ich auch die Ergotherapeutin bzw warten wir noch 1-2 Jahre!
Hält mittlerweile auch schon 4 Jahre.
Trampolin vom Interspar.
Matschküche hat mein Partner aus Paletten selbst gebaut. Das Waschbecken haben wir vom Flohmarkt.
Da wir viele Obstbäume haben, hängt am größten Baum eine Hängeleiter, an einem anderen , eine Art Liane.
Ein Pferdewipptier gibt's auch noch, hat der Opa aus Metall gemacht.
Sandkiste
Spielhäuschen
Kletterturm + Schaukel + Rutsche
Quadro Klettergerüst
Wird eigentlich alles ganz gern bespielt 🙂
Wir haben ein Trampolin und eine Schaukel mit Rutsche. Sandkasten haben wir auch wird aber kaum bespielt. Die Schwägerin hat für die Kids einen riesigen Sandhaufen gemacht da spielens lieber.
@Junimama : nein, wird nicht abgebaut, steht den ganzen Winter über draussen, das macht dem Material überhaupt nichts. 🙂 Und ja, ich würd es auch jetzt noch kaufen - für Heide wirds jetzt richtig interessant und Helge mags auch gern. Kinder, die zu Besuch kommen, stehen meist auch voll drauf. Und ich find, es sieht so cool aus 😎 😅 Aber billig ists leider nicht, das stimmt schon. 😬
Unser Trampolin ist vom Hofer, das Netz ist innen, also die blaue Abdeckung ist außen drum herum. Das ist perfekt! So wie bei den Berg Trampolinen.
Bei den Großeltern haben wir so einen Fatmoose-Spielturm. Einen CrazyCat mit Surfswing. Der ist aber noch nicht ganz fertig gebaut und war daher noch nicht so richtig in Verwendung. Das steht jetzt dann im Frühling am Plan
Wie war für euch der Aufbau?? Kompliziert?? Wie lange hat es gedauert?
Wir haben es ersteigert.
Wir haben einen Spielturm von MulitPlay. Rutsche, Schaukel.
Wir würden es aber nicht mehr kaufen, eine einfache Schaukel hätte es auch getan. Das Trampolin wird richtig viel genützt bei uns bzw. wurde. Die Sandkiste beim Spielturm wird erst genutzt, seit dem der Sandhaufen (vom Umbau) im Hof weg ist.
Die Nestschaukel haben auch alle gern.
Im Sommer bzw. Frühling lieben es die Kinder mit großen Schachteln etwas zu bauen. Diese Gebilde werden wochenlang bewohnt, daher hatten wir nie ein Spielhaus.
Springen aber eigentlich seit sie laufen können bzw meine Tochter halt seit sie den kniestand beherrscht (kann ja nicht laufen) bei meiner Schwester immer wenn wir auf Besuch sind.
Ich kenne persönlich noch kein Kind das sich verletzt hätte, aber sind eben immer unter Aufsicht und ist eher ein Hopsen bei den kleinen.
Bei uns ist es nur alleine und ohne Spielzeug erlaubt. Am meisten in Gebrauch war das Trampolin, als der Kleine noch nicht gehen konnte. Da ist er drinnen dauernd rum gekrabbelt und ich konnte draußen was machen.
Meine nichte hat sich mit 3 j den arm gebrochen (da war ich sogar mit ihr im trampolin drinnen). Da ist sie blöd auf den arm gefallen (er war a bissl gedreht).
Habt ihr schon eine Rückmeldung bekommen? Wir haben am 14.04. bestellt und seit 23.04. ist die Bestellung in Bearbeitung... Hast du da zufällig schon Erfahrung? Dauert das dann immer so lange? (Verzögerung wegen Corona ist schon klar, aber mittlerweile find ich es doch schon lange... 🤔)
Ein Trampolin haben wir nun seit ca Ostern. Wir haben uns für eins zum eingraben von Salta entschieden inkl. Netz. Meine Kinder sind 2,5 und 4,5 Jahre.
Genutzt wird eigentlich alles davon gerne.
Immer, wenn wir woanders hinkommen, wo es ein Trampolin gibt, sagt mein Großer, das würde nicht g'scheit gehen (weil er das geniale gewohnt ist).
Die grosse kann darin auf den Knien oder dem popsch hüpfen, braucht da scheinbar nicht viel Kraft dazu und schwingt schon durchs Körpergewicht.