Wie kommt Ihr zu Euren Nicknames?

Etwas, das mich alte Neugierdsnase immer brennend interessiert. Habe noch kein dahingehendes Thema gefunden...

Ich start dann auch vorbildlich gleich:

ICh bin seit Eeeeeewigkeiten Schürzenjägerfan (Betone: Nur in der Besetzung mit Peter Steinlechner als Sänger) und Roter Sommermond ist einer ihrer Titel aus 1994 - irgendwie vom Text her, wie so viele, ein Motto für mich, etwas, woran ich mich festhalte, wenns mir mal sch... geht. Den Nick habe ich gewählt aus Dankbarkeit (wie pathetisch das klingt) ihnen gegenüber, denn ohne sie, ohne ihre Texte, wäre ich nicht die, die ich bin. Sie haben mich geprägt, mich vor mancher Dummheit bewahrt (Titel "Abel und Kain"), mich über viele Dinge zum Nachdenken angeregt usw.

Kommentare

  • kroki - so nannten wir unser ungeborenes wie wir noch nicht wussten welcher geschlecht es haben wird und mami... weil ich ja mami bin (wurde) ;-)
  • NastyNasty

    Posts: 1,257

    Nasty stammt bei mir aus Teenager Zeiten. Ich war böse :# anders als die anderen.
    Nein Spass beiseite, ich wurde von meinem ersten Freund so genannt.
    Eigentlich hat er es von Natascha abgeleitet, weil mir Nati als Spitzname nicht gefallen hat.
  • CassiCassi

    Posts: 698

    edited 28. Januar, 19:23
    Cassi ist die Abkürzung von Cassiopeia, das ist die weise Schildkröte aus Michael Endes „Momo“ Passt zu mir - zumindest das langsam sein :D :) Unsere Hündin heisst auch so. :) Zu der passt es auch :D
    Lilypie Kids Birthday tickers
    Lilypie Third Birthday tickers
    Lilypie Angel and Memorial tickers
  • Es ist eine Segeljacht, die Sportina 680 von Delphia Yachts.
    Ich bin auf dem Wasser groß geworden, mein Element. Ich bin- wenn ein Wetter kommt, aufbrausend, überschäumend. Wird es rauh geh ich hart am Wind. Aber bin gleichzeitig liebevoll und ruhig.
  • Bei mir ist es eine Kombi aus Vor-und Nachname B)
  • Der Spitzname meiner Tochter + mimi dazu weil sie gerne suddert :D ❤️
  • amimimiamimimi

    Posts: 36

    edited 29. Januar, 07:27
    Hätte gerne meinen alten aus dem BF genommen oder eine Mischung des Vornamen aus meinem und dem meiner Tochter :D
  • @amimimi : aber? Was sprach gegen den Babyforum-Nick?
    Lilypie Kids Birthday tickers
    Lilypie Third Birthday tickers
    Lilypie Angel and Memorial tickers
  • Das würde mich jetzt auch interessieren @amimimi

    Ich glaub, die meisten hier haben ihren BF Namen behalten.
    Ich auch... Es war mein Spitzname in der Schule (abgeleitet von meinem Namen und weil ich immer diese Müsliriegel gegessen habe :D )
  • Melly weil ich mal vor ewiger Zeit als Foren im Internet aufgekommen sind ein Kaninchen hatte daß Melange geheißen hat und daß ich oft Melly gerufen habe. Und 210 weil der Nick Melly schon belegt war und ich demnach was hinten dran hängen musste und das Forum mir 210 vorgeschlagen hat.

    Ich bin dann irgendwie seitdem dabei geblieben :D
  • Wollte damit nicht gleich in Verbindung gebracht werden. Ich will hier ein bisschen mehr aktiv sein, bzw mehr schreiben, und hoffe so ein wenig Anonymität vor manche Personen zu bewahren :D
  • corni wrote: »
    Das würde mich jetzt auch interessieren @amimimi

    Ich glaub, die meisten hier haben ihren BF Namen behalten.
    Ich auch... Es war mein Spitzname in der Schule (abgeleitet von meinem Namen und weil ich immer diese Müsliriegel gegessen habe :D )

    Ich liebe Corni ❤️❤️ :D
  • Vor wem "versteckst" dich denn @amimimi
  • Witzig- mir ist gerade erst aufgefallen das ich hier in "Nickfremdes" Profilbild habe *gg*
  • Beide meine Jungs sind im Juni auf die Welt gekommen...
    Und, warum ich nicht den aus dem BF genommen hab? (hätte ich, jetzt im Nachhinein betrachtet tun sollen): kkz war eigentlich für mich (wie schon in einem anderen thread geschrieben) nur eine Übergangslösung, bei der ich dann geblieben bin...
    Beim Anmelden im ka-forum, hab ich mir dann gedacht, ich kann hier vielleicht auch nochmal von vorne anfangen (bin ganz sicher nicht immer positiv angekommen, im bf) und gleichzeitig den furchtbaren Nick los werden (erinnert mich ans KZ :s und mit dem will ich echt nicht in Verbindung gebracht werden...)
  • Also zu Deiner Beruhigung, @Junimama diese Assoziation hätte ich noch nie mit Deinem BF-Nick gehabt. :) Und ich könnte mich nicht erinnern, dass Du im BF nicht gut angekommen wärst o:)
    Lilypie Kids Birthday tickers
    Lilypie Third Birthday tickers
    Lilypie Angel and Memorial tickers
  • @Junimama versteh ich voll... ich hab im echten Leben das Kürzel KZ *augenroll*

    Ich liebe Lilien und 82 bin ich geboren...also recht unspektakulär ;)
  • ich hätt bei KKz eher an Vorname/Nachname/Heimatort gedacht, so zb Katharina Kofler Zell oder Vorname-Doppelnachname Katharine-Kofler-Zoller oder so
  • :) danke @Cassi (bin mir relativ sicher, dass das nicht alle im bf so sehen, aber ist eigentlich ja auch ok!)
    @Lilie82 und @RoterSommermond so ähnlich ist es bei mir auch... Heiße Kristina und der Nachname fängt mit Z an...
    Und jetzt kann ich den Rest auch gleich aufklären: war mit 19/20 für 1,5 Jahre Au-pair in den USA für ein - zum Schluß - 2-jähriges Mädchen. Sie hat also in der Zeit, als ich dort war, zu sprechen begonnen... Damit sie nicht vor meinem Namen den Hundenamen ausspricht (Bogie ist doch a bissl einfacher als Kristina), hat sich der Vater den Spitznamen Kiki ausgedacht (ich hab es gehasst, bis mich die Kleine damals das erste Mal so nannte...). Kurzform: kk (fragt mich bitte nicht, warum man dafür noch ne Kurzform braucht :D).. Naja, und das z dann vom Nachnamen...
  • riczricz

    Posts: 105

    @Junimama aaaah du bists :D o:)
  • riczricz

    Posts: 105

    Also mein Nick ist eher unspektakulär, auch ein "Spitzname" aus Jugendzeiten. Tatsächlich wurde ich nie so genannt, aber mit einer Freundin hab ich mir mal neue Spitznamen überlegt und sie hat sich dann für mich "Rix" ausgesucht.
    Das war dann auch die Zeit als es die ersten Internetzugänge gab, und deswegen dieser Nick seit jeher. Da es aber meist immer mindestens 4 Buchstaben sein mussten, die Variante mit -cz statt -x.

    Ach da wird man ja fast nostalgisch... Kennt noch jemand die Ö3-Visitenkarten von damals? :D also vor Facebook, StudiVZ und MySpace...
  • Simi Spitzname von Simone
    Sunshine weil ich die Sonne liebe und ein fröhlicher Mensch bin
    008 hab am 8. Geburtstag :)
  • Die 008 steht bei dir aber gar nicht dabei (also hier nicht) ;)
    @simisunshine

  • Einer meiner all-Zeit-Favoriten ist "Les miserables" und daraus ist "Eponine" eine meiner Lieblingsfiguren. In einigen Foren und Ursprungs social media Seiten, war der Name schon vergeben, deswegen ist es dann die Kurzform Ponine geworden.
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,649

    Hmm citcat ist seit Ewigkeiten mein „Spitzname“ im Internet, auch meine Emailadresse. Hat mit unserem C64 angefangen, wo man immer 3 Buchstaben brauchte, um sich in den Spielen im Highscore einzutragen. Nun hat mein Vorname zwar eh nur 3 Buchstaben, aber das war mir damals natürlich zu fad. Also wurde es unserem Kater zuliebe „Cat“. Und als dann längere Einträge möglich/nötig wurden, bin ich zu Citcat übergegangen. Sehr unspektakulär eigentlich :D
  • simisunshinesimisunshine

    Posts: 747

    edited 30. Januar, 05:17
    @corni hahaaa danke stimmt :D
  • Weil ich gerne Lache und einmal im Jahr Geburtstag habe. 😉😁
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.