Etwas, das mich alte Neugierdsnase immer brennend interessiert. Habe noch kein dahingehendes Thema gefunden...
Ich start dann auch vorbildlich gleich:
ICh bin seit Eeeeeewigkeiten Schürzenjägerfan (Betone: Nur in der Besetzung mit Peter Steinlechner als Sänger) und Roter Sommermond ist einer ihrer Titel aus 1994 - irgendwie vom Text her, wie so viele, ein Motto für mich, etwas, woran ich mich festhalte, wenns mir mal sch... geht. Den Nick habe ich gewählt aus Dankbarkeit (wie pathetisch das klingt) ihnen gegenüber, denn ohne sie, ohne ihre Texte, wäre ich nicht die, die ich bin. Sie haben mich geprägt, mich vor mancher Dummheit bewahrt (Titel "Abel und Kain"), mich über viele Dinge zum Nachdenken angeregt usw.
Kommentare
Nein Spass beiseite, ich wurde von meinem ersten Freund so genannt.
Eigentlich hat er es von Natascha abgeleitet, weil mir Nati als Spitzname nicht gefallen hat.
Ich bin auf dem Wasser groß geworden, mein Element. Ich bin- wenn ein Wetter kommt, aufbrausend, überschäumend. Wird es rauh geh ich hart am Wind. Aber bin gleichzeitig liebevoll und ruhig.
Ich glaub, die meisten hier haben ihren BF Namen behalten.
Ich auch... Es war mein Spitzname in der Schule (abgeleitet von meinem Namen und weil ich immer diese Müsliriegel gegessen habe )
Ich bin dann irgendwie seitdem dabei geblieben
Ich liebe Corni ❤️❤️
Und, warum ich nicht den aus dem BF genommen hab? (hätte ich, jetzt im Nachhinein betrachtet tun sollen): kkz war eigentlich für mich (wie schon in einem anderen thread geschrieben) nur eine Übergangslösung, bei der ich dann geblieben bin...
Beim Anmelden im ka-forum, hab ich mir dann gedacht, ich kann hier vielleicht auch nochmal von vorne anfangen (bin ganz sicher nicht immer positiv angekommen, im bf) und gleichzeitig den furchtbaren Nick los werden (erinnert mich ans KZ und mit dem will ich echt nicht in Verbindung gebracht werden...)
Ich liebe Lilien und 82 bin ich geboren...also recht unspektakulär
@Lilie82 und @RoterSommermond so ähnlich ist es bei mir auch... Heiße Kristina und der Nachname fängt mit Z an...
Und jetzt kann ich den Rest auch gleich aufklären: war mit 19/20 für 1,5 Jahre Au-pair in den USA für ein - zum Schluß - 2-jähriges Mädchen. Sie hat also in der Zeit, als ich dort war, zu sprechen begonnen... Damit sie nicht vor meinem Namen den Hundenamen ausspricht (Bogie ist doch a bissl einfacher als Kristina), hat sich der Vater den Spitznamen Kiki ausgedacht (ich hab es gehasst, bis mich die Kleine damals das erste Mal so nannte...). Kurzform: kk (fragt mich bitte nicht, warum man dafür noch ne Kurzform braucht ).. Naja, und das z dann vom Nachnamen...
Das war dann auch die Zeit als es die ersten Internetzugänge gab, und deswegen dieser Nick seit jeher. Da es aber meist immer mindestens 4 Buchstaben sein mussten, die Variante mit -cz statt -x.
Ach da wird man ja fast nostalgisch... Kennt noch jemand die Ö3-Visitenkarten von damals? also vor Facebook, StudiVZ und MySpace...
Sunshine weil ich die Sonne liebe und ein fröhlicher Mensch bin
008 hab am 8. Geburtstag
@simisunshine