Suche Freundin o. Bekannte

corona03corona03

Posts: 1,418

edited 6. 01. 2008, 17:41 in Pinnwand
Zu Silvester hab ich mal Bilanz gezogen und festgestellt, dass viele Kontakte abgebrochen sind, meinerseits und auch von der anderen seite aus, aus verschiedensten gründen (z.B. Kind war da - gemeinsame themen haben sich verschoben, mütter fingen zum arbeiten an, keine zeit usw.).

jetzt ist es so, dass ich nur noch eine einzige freundin (mit kind) habe, mit der ich mich regelmäßig treffe, sie spricht jedoch nur englisch, daher sprechen wir mehr oberflächlich, aber tiefer gehende gespräche sind aufgrund der fehlenden sprachkompetenzen nicht möglich :(

ich suche halt jemanden mit dem man sich ab und zu trifft und einfach nur gemütlich bei ner tasse tee sitzen kann, die kinder spielen und die mütter plaudern ;D

jetzt wollte ich fragen, ob es auch wem so geht, egal ob einzeln oder mehrere, könnte mir gut vorstellen auch ein treffen zu organisieren (egal ob mit oder ohne kinder). ich fang mal an (jeder der sucht kann sich dran hängen, egal aus welchem bundesland):

bin 25 jahre alt, meine tochter wurde in sept. 2 jahre alt, verheiratet und komme aus wien (21. Bezirk).

lg,

Kommentare

  • Martin GebertMartin Gebert

    Posts: 30

    edited 30. 11. -1, 00:00
    Mir ging es im vorigen Jahr sehr ähnlich. Ich fand es auch mal gut, dass sich mein Umfeld auch wieder reduziert hatte, so war Luft da neue Menschen kennenzulernen. Menschen die den eigenen aktuellen Themen auch wieder näher waren. Und wenn man sich ehrlich ist halten die wenigsten Freundschaften in einer tiefen Intensität ewig. Freunde, Bekannte, Menschen kommen und gehen und das ist auch eine Chance selber die unterschiedlichsten Facetten des Lebens kennenzulernen. Unterschiedliche Perspektiven sind ja auch gut für die eigene Entwicklung.

    Toll das du das so offen und reflektiert ausdrückst. Wenn man in manchen Momenten nicht so viele Freunde hat, muss man nicht um jeden Preis den Fehler bei sich suchen. Ich wünsche dir alles Gute beim Finden und Begegnen neuer Menschen.

    Alles Liebe
    Martin
  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    danke für dein positives und motivierendes posting. :)

    wenn ich so nachdenke, hast du recht, intensive freundschaften gibt es heute (in dieser schnelllebigen welt) sehr selten.

    liebe grüße
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.