Aufklärungsbücher

Martin GebertMartin Gebert

Posts: 30

edited 6. 01. 2008, 17:17 in Erziehung
Weiss jemand ein gutes Aufklärungsbuch ab 12 Jahren. Ein paar hab ich gesehen, ich befand aber die Darstellungen und Inhalte aber eher trocken und witzlos.

Danke für einen Tipp,

Alles Liebe
Martin

Kommentare

  • corona03corona03

    Posts: 1,418

    edited 30. 11. -1, 00:00
    wir haben zu weihnachten 2006 meinen cousin ein aufklärungsbuch geschenkt (zu dem zeitpunkt war er 13). weiß leider nicht mehr wie es heißt, aber ich habe es beim thalia gekauft, die sind recht gut sortiert, dass buch ist recht gut gestaltet, teilweise in forms von comics, aber es ist trotzdem sachlich, auch dem thema verhütung ist ein eigenes kapitel gewidmet.

    dann gibt es noch eines (das ich selbst daheim hab), kann ich sehr empfehlen (habs aber damals mit 16 bekommen, aber waren ja noch andere zeiten *gg*):

    von Renate Ellinghoven (Verlag: Gatzanis) "Wie es euch gefällt - So werden Jugendliche gute Liebhaber"

    darin geht es um petting, geschlechtsverkehr u. selbstbefriedigung, ist bebildert (gemalt, keine fotografien), auch verhütung ist dort ein thema,....

    Ich schreib dir mal vom Buchrücken ab:

    Was ist Sexualität, Intimität und Liebe?
    Wie finde ich heraus, was mir und meinem Partner wirklich gut tut? Das Buch "Wie es euch gefällt" zeit Möglichkeiten auf, selbstsicher mit seiner Sexualität, der Sexualität anderer und den damit verbunden Fragen umzugehen.

    lg,
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.