Hallo! Die Adventzeit startet wieder und ich würde gerne neue weihnachtliche Bücher zum Vorlesen besorgen. Meine Frage, welche Weihnachtsbücher könnt ihr empfehlen? Ach ja, meine Mädels sind 3 und 5
@stefanie der stünde heut eigentlich auf meiner Liste, falls die Jungs rechtzeitig heim kommen...
Ansonsten hab ich leider auch keinen Tipp... Bin ebenfalls noch auf der Suche.. @angel84 deinem Tipp schau ich mir gleich an! Danke!
Ich habe die Geschichte vom kleinen englein plotsch geliebt. 24 kurz Geschichten, 1.für jeden Tag.
Unser neues weihnachtsbuch heißt das.. Oder hakt 24 Geschichten.
K liebt es auch
Ich hab morgen vor die Weihnachtsbücher her zu räumen, da kann ich euch dann Fotos machen. Wir haben schon ne schöne Sammlung, da kommt jedes Jahr was dazu. Ich liiieeebe Weihnachtsbücher und auch Adventkalenderbücher. Da haben wir mittlerweile schon fast zu viele und kommen gar nicht dazu, jeden Tag alle zu lesen
@claudsch1980 das allerschönste und irgendwie die „Mutter aller Adventkalenderbücher“ ist auf jeden Fall Jostein Gaarders „Das Weihnachtsgeheimnis“. Ist aber eher für ältere Kinder geeignet. Den Rest schau ich morgen
Weil ich hier ein bisschen mit gelesen habe, ist mir (erst jetzt ) wieder eingefallen, was mein Lieblings Weihnachts Buch früher war. Meine Tante hat es uns oft vorgelesen.
Tomte Tummetott
Ich glaube ich muss das dieses Jahr noch kaufen, obwohl die Kinder schon recht groß sind...
Wir haben dieses Jahr den Tom Turbo Buch Adventkalender gekauft. Wir sind schon gespannt - mein Sohn meinte heute schon, warum wir nicht einfach jetzt schon damit anfangen.
@claudsch1980 das sind unsere Adventkalenderbücher. Dieses Jahr kommt noch eines von Elmar dazu, hat die Omi spendiert. Die Leolausemaus-Box ist auch ein Adventkalender, nur stehen da die Geschichten auf Kärtchen.
Das sind unsere Lieblingsweihnachtsbücher der letzten Jahre: da wird sich aber sicher wieder was dran ändern, die Kinder haben ja doch immer neue Lieblinge:
Das ist unsere Kinder-Weihnachtsbuchsammlung. Dieses Jahr kommt noch ein Maluna Mondschein Buch dazu. Und sicher noch das eine oder andere mehr
Kommentare
aber, passt ein bisschen in den threat, ich kann jeden nur den film "klaus" empfehlen. wir haben ihn letztes we geschaut und er ist sooo lieb
Das ist unser momentaner Favorit
Ansonsten hab ich leider auch keinen Tipp... Bin ebenfalls noch auf der Suche.. @angel84 deinem Tipp schau ich mir gleich an! Danke!
Unser neues weihnachtsbuch heißt das.. Oder hakt 24 Geschichten.
K liebt es auch
wir mögen das sehr gerne
Süß find ich auch: der kleine Igel feiert Weihnachten!
Tomte Tummetott
Ich glaube ich muss das dieses Jahr noch kaufen, obwohl die Kinder schon recht groß sind...
Das sind unsere Lieblingsweihnachtsbücher der letzten Jahre: da wird sich aber sicher wieder was dran ändern, die Kinder haben ja doch immer neue Lieblinge:
Das ist unsere Kinder-Weihnachtsbuchsammlung. Dieses Jahr kommt noch ein Maluna Mondschein Buch dazu. Und sicher noch das eine oder andere mehr
Das absolute Lieblingsbuch