Das Thema wird ja schon länger diskutiert -ich bin ebenfalls auf Instagram (mehr zum stöbern, als dass ich selbst was poste) und mir fällt im Moment einfach extrem auf, dass Kinder dort schon fast regelrecht vermarktet werden. Ich frage mich dann halt immer, hat das Kind nicht auch ein Recht auf die Achtung der Privatsphäre und quasi das Recht am eigenen Bild? Ich würde es zumindest ganz schrecklich finden, wenn ich irgendwann ein Teenie bin und das ganze Netz voller teils peinlicher Baby- und Kinderbilder von mir ist. Es gibt so viele Mamablogger, die das Kind schon fast zur Schau stellen und irgendwie kann ich das einfach nicht verstehen. Übertreibe ich da? Seht ihr das anders?
Kommentare
https://www.kindaktuell.at/forum/discussion/3044/kinder-auf-social-media-ja-oder-nein#latest
3 Sat 20:15Uhr
Insgesamt gibt es keine richtige oder falsche Meinung zu diesem Thema. Jeder hat das Recht, seine eigene Sichtweise zu haben. Wichtig ist, dass wir respektvoll miteinander umgehen und die Privatsphäre und den Schutz von Kindern stets im Hinterkopf behalten.
Insgesamt gibt es keine richtige oder falsche Meinung zu diesem Thema. Jeder hat das Recht, seine eigene Sichtweise zu haben. Wichtig ist, dass wir respektvoll miteinander umgehen und die Privatsphäre und den Schutz von Kindern stets im Hinterkopf behalten.