Hallo ihr Lieben, und zwar beschäftigt mich seit einiger Zeit eine bestimmte Frage. Bei den Kleinen achten wir ja immer sorgfältig und extrem aufmerksam von Anfang an dass sie alle wichtigen Nährstoffe etc. bekommen und keineswegs Mangel etc. entstehen. Wie sieht es aber bei uns Erwachsenen aus? Lasst ihr zum Beispiel Regelmäßig in dieser Hinsicht ein Blutbild machen? Einfach um Mängel, die auf Nährstoffe und Ernährungsweisen zurückzuführen sind aufzudecken? Oder nehmt ihr vorbeugend irgendwelche Nahrungsergänzungen bzw Nährstoffe ein? Wie seid ihr da dann darauf gekommen? Das Thema hat bei mir Relevanz gewonnen einerseits wegen dem oben bereits beschriebenen Grund mit der Ernährungsgestaltung der Kids, andererseits hat mein Mann vor en paar Tagen zum Beispiel entdeckt, dass ihm Eisen und B12 fehlt. Obwohl er ausgewogen isst, haben wir zumindest geglaubt. Denkt ihr, dass es in solchen Fällen reicht, ernährungstechnisch etwas umzugestalten oder müssen wirklich Nährstoffe zusätzlich zugeführt werden? Ich freue mich über eure Rückmeldungen und einen Erfahrungsaustausch!
Bis dahin alles Liebe!
Kommentare
Ich dachte wenn man sich normal und ausgewogen ernährt is das kein Thema. Ja im Winter ein bissl auf Sonne schauen... zwecks Vitamin d.
Geh aber auch nur zur jährlichen Vorsorge Untersuchung. Vielleicht würde bei besagtem Test was anderes rauskommen (thinking face)
Ich denke halt wenn man extreme Beschwerden hat wie Müdigkeit, Antriebslosigkeit oder dgl muss man dem natürlich nachgehen und entgegen wirken.
Edit: für mich klingt das oben wie eine Werbung für Nahrungsergänzungsmittel.
Und auch ganz zufällig haben wahrscheinlich „beide“ User die gleiche IP-Adresse...