Hallo alle,
Nach dem Vorbild aus dem BabyForum haben wir hier ja schon ein paar Themen, die auch hier gut funktionieren.
- Welche denkt ihr könnten wir noch hier übernehmen bzw. habt ihr immer als interessant empfunden?
- Welche ganz neuen Themenbereiche könnten wir noch angehen. Sind unsere Kids hier ja doch schon etwas älter, ergo andere Themen.
Beste Grüße
Stefan
Kommentare
Themenloser Tratsch und Klatsch?
Derzeit schreiben wir das meist im "Was machst du gerade" Thread kommt mir vor.
Mmh... grübel?
Aber wenn es um Tipps geht Medikamente ins Kindlein zu kriegen ist es fast egal um welche Krankheit es geht....
Aber ja, da könnte man auch bei Bedarf den Thread eröffnen....
Nächster Vorschlag:
Vorschule oder späterer Eintritt in die schule/Herbst Kinder mit 5 oder tatsächlich erst mit 6 einschulen?
(Falls es das Thema schon gibt, sorry bin noch immer nicht durch mit nachlesen)
Spätestens in 1,5 Jahren betrifft es mich und fürchte jetzt schon, dass evtl 1 Jahr länger KiGa/Vorschule empfohlen wird. Würde nur das Alter weglassen.
Mein Kind ist krank, oder ähnlich find ich auch gut. Ich denke, es müsste kein spezielles Thema sein. Das Grundproblem ist ja häufig gleich (ab wann Fieber senken, was nehmen, wie oft, was tun bei Husten Erbrechen etc.)
Allerdings könnte man tatsächlich zwischen Hausmittel, Schulmedizin und Homöopathie (letzteres klinke ich mich aus ) unterscheiden? Weiß auch nicht.
Einen Impfthread würde ich aber vermeiden, da kann man sich bei Bedarf im bf streiten
Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob es Sinn macht, weil es ws nicht so viele Betroffene hier in unserer kleinen, aber feinen Runde gibt.
Ich weiss es ehrlich gesagt nicht wirklich. So weit Janin sprachlich sein mag umso unbeholfener ist sie beim Malen oder räumlichen denken . Nur als kleines Beispiel.
Aber keine Ahnung, wie man den Thread benennen könnte...
Edit: Gerade gesehen, dass der Thread schon eröffnet wurde
Ich fände einschulen mit 5/6/7 als Thema sehr interessant, hab auch ein September Kind und wir haben uns sehr viele Gedanken gemacht.
Ganztagsschule oder halbtagsschule oder verschiedene schultypen? Klassisch, Montessori, irgendwelche Spezialisierungen - Musik, Sport,... jahrgangsübergreifende Klassen etc. Da würden mich Erfahrungen von anderen Eltern sehr interessieren.
Nachmittagsaktivitäten fänd ich auch interessant. Wer macht was, was haben die Kinder in welchem Alter probiert, was gefällt ihnen, wieviel is zuviel,...
Und aus aktuellem Anlass - wie gehts älteren Kindern wenn noch ein geschwisterchen in die Familie kommt?
Ich sehe ihr habt zahlreiche Ideen und das würde ich gleich zum Anlass nehmen, dass sich jeder von euch ein Thema das euch interessiert einfach erstellt. Ev. mit einem kleinen Einleitungstext vor dem oder eurem ersten inhaltlichen Posting. Weil einige von euren Vorschläge könnten ja "Generalthemen" sein und sind ja weniger "Ich habe eine Frage zu"...
So à la:
"
Hallo alle,
In diesem Thema können wir XYZ diskutieren. Alle sind herzlich eingeladen uns von den Erfahrungen und Bedürfnissen rund um XYZ und ABC mitzuschreiben und zu diskutieren.
Liebe Grüße,
Username
"
Mag damit wer loslegen. Dann kümmere ich mich heute ein wenig um das Design.
Arbeitsteilung. Haha!
Euer *coffeehigh* Admin