Wie rettet ihr CD's?

Mein Kleiner liebt CD's. Findet sie überall, klettert und holt sie... Werbecd's die er haben dürfte mag er nicht.
Wir erklären es ihm, zeigen ihm, dass sie dann nicht mehr funktionieren, wenn er damit am Boden kratzt, hineinbeißt...
Hilft nichts.

Wir haben fast alle Cd's auf Sticks kopiert und den Kindern nur mehr die Sticks gegeben. Blöd ist, dass man beim Player dann nur zahlen sieht und keine Titel - so sucht man ewig. Sehr langlebig sind Sticks in Kinderhänden auch nicht.
Wie macht ihr das?
Gibt es da ein besseres System?

Kommentare

  • CitcatCitcat

    Posts: 2,994

    @jakobmama und wenn ihr die CDs kopiert und ihnen die kopierten Exemplare gebt? Rohlinge kosten ja nicht viel, das wär vielleicht einfacher als mit den Sticks. Wir haben das Problem - noch - nicht. Die Große ist 4,5 und geht richtig mit den CDs und DVDs um, die Kleine ist 11 Monate und interessierts noch nicht.
  • Der Große geht bei uns auch richtig um. Aber den Cd Player haben wir auf seiner Höhe, damit er selbst ein- und ausschalten kann. Da kommt der Kleine dann auch hin und holt sich die CDs raus. Das mit dem Kopieren haben wir vor den Sticks gemacht - mein Mann mag nicht mehr ;)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.