Ich würde mir gerne mal Protein Riegel selbst machen, sind die schwer hinzubekommen?
Ich hab jetzt mehrere Rezepte gefunden, einerseits gibt es Riegel die man backen muss andererseits gibt es auch solche die man nur im Kühlschrank aushärten lassen muss. Für den Anfang sind die Zweiten wahrscheinlich einfacher oder?
Hat jemand Erfahrungen mit Protein Riegel gemacht?
Esst ihr solche Protein Riegel auch hin und wieder?
Für ein paar Rezepte bin ich auch immer dankbar, wenn sie einfach zu machen sind umso besser;)
Kommentare
Posts: 77
Posts: 1,843
Posts: 2,995
Posts: 1,843
Posts: 72
Also was sollte es besseres geben als hier nachzufragen. Hier brauche ich auch keine Angst haben, dass mir irgendjemand Mittel anbieten möchte, mit denen ich dann aussehe wie ein Zuchtbulle;)
Danke für deine Schilderung Murmeltier, ich werde mir den Blog mal ansehen.
Gibt es Xylit dann einfach im Supermarkt oder zumindest im Drogeriegeschäft?
Da kann man dann aber sicher auch Honig oder sonst etwas Süßes nehmen wenn man den Riegel noch süßer haben will.
Posts: 2,995
Edit: Xylit (auch Xucker, Birkenzucker oder Xylitol genannt) bekommst inzwischen auch schon normal im Supermarkt. Noch vor 2 Jahren wars deutlich schwieriger, da musste man zumindest ins Reformhaus.
Posts: 77
EmiliaB, den Supplify Blog findest du eh selbst, ohne dass ich einen Link posten muss, oder? Ich stöbere ja gerne im Netz, habe daheim aber eine Mappe mit ausgedruckten Rezepten, die ich häufiger backe oder koche. Habe in der Küche dann ja doch nicht immer Handy oder Tablet zur Hand. Manche machen das ja ganz ohne Rezepte und nur nach Gefühl, aber dafür bin ich irgendwie nicht der Typ.
Posts: 72
Ja ich finde ein Forum sollte aber etwas sein, wo man mit allen Problemen, Fragen und sonstigen Ansuchen kommen kann. Über die Zeit lernt man sich da ja auch kennen und weiß, viele User probieren wirklich zu helfen und können sich auch abseits vom Thema Kinder in Themen hineinversetzen.
Ja wenn jetzt ständig ein Link kommen würde, würde ich das auch nicht wollen. Das Forum soll ja nicht für Werbung missbraucht werden sondern für einen echten Austausch. Manche Themen rufen schon etwas mehr den Verdacht hervor, liegt aber dann wohl eher daran weil man von anderen Foren es dann gewöhnt ist, dass gleich ein Link kommt;)
Ok danke für die Aufklärung, wusste nicht das Xylit und Birkenzucker dasselbe sind. Dann halte ich mal Ausschau danach.
Nein wir brauchen keine Links hier, habe ich auch so gefunden, danke.
Ganz ohne Rezept möchte ich es auch nicht, habe irgendwie das Gefühl dann wird bei mir immer alles gleich. Man hat halt seine Lieblingssachen, die man dann immer wieder nimmt. Bei mir wechselt das immer von Zeit zu Zeit. Manchmal esse ich alle mit Tomaten, nach einiger Zeit bekomme ich dann von Zwiebel nicht genug und dann wieder gebe ich überall Knoblauch mit hinein.
Ist jetzt natürlich nicht aufs Backen bezogen;)
Posts: 77
Posts: 72
Danke für eure Hilfe, ich mache mich jetzt mal daran alle Rezepte nach der Reihe durchzumachen;)