Dinner & Crime Abende als Weihnachtsgeschenk für die Eltern?

Ich bin zur Abwechslung auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meine Eltern. Nun sind sie beide große Krimi-Fans und von daher ist mir heute wieder ein Plakat für einen Dinner & Crime Abend eingefallen. Das könnte eine nette Idee für sie sein. Aber wie läuft so eine Veranstaltung in der Praxis ab? Kann mir vielleicht jemand mit Erfahrungen mit Dinner & Crime Abenden weiterhelfen?

Kommentare

  • YoungLovelyMumYoungLovelyMum

    Posts: 1,843

    edited 7. 12. 2017, 06:01
    Du wirst sicher bald Antwort mit einem Link bekommen ;) :D
  • Nein, glaub ich garnicht. Sie ist selten aktiv, schreibt aber schon gelegentlich @YoungLovelyMum
  • @YoungLovelyMum oh ich glaub diesmal nicht :# den usernamen gibts zumindest seit 2015 :D aber mal schaun o:)

    @pfitschipfeil Freunde von uns waren vor kurzem und waren nicht sehr begeistert. Sind aber keine Krimi Fans. Kommt also vielleicht drauf an ob man das Genre mag ...
  • Zur Frage. Dinner&Crime ist lustig. Das Essen ist gut und dazwischen „stirbt“ dann halt jemand. Und Tischweise wird dann versucht rauszufinden, wer der Mörder ist. Wenn man Glück hat, sitzt man nicht mit lauter Pflaumen am Tisch und dann ist es auch wirklich lustig. Ist aber auch schon wieder ewig her bei mir, somit weiß ich es nicht mehr ganz genau, wie der Ablauf war.
  • @Zwergal danke für deinen Erfahrungsbericht! Wo hast du an diesem Dinner & Crime Abend teilgenommen?
  • In Schönbrunn war das
  • Bei uns wars am Flughafen Linz, aber keine Pflaumen! :-)
  • @parzelus An einem Flughafen?! Wie kann man sich das vorstellen? :)
  • Sehr gut sogar- na also das Ambiente ist sehr stark, wir haben viorher einfach den Flugzeugen beim Starten zugesehen und das war damals auch shcon klasse, dann rein ins Sky Restaurant und dann gings los, das sind so ca. 3-4 Stunden, das wird eh jedem Krimidinner gleich liegen und dann gabs leckeres Essen, also da konntest du auch wählen zwischen vegetarisch und Fleisch, alles bestens! Ich hatte total viel Spaß und würde das wieder machen, sehr empfehlenswert, für uns wars ein toller ausflug nach Linz.
  • Vielen Dank für deine weitere Antwort! Das klingt auf jeden Fall gut! Darf ich dich auch fragen, wie ihr von der Stadt zum Flughafen Linz angereist seid?
  • Wir sind direkt mit den öffentlichen Verkehrsmittel, denn der flughafen ist auch wirklich gut angebunden, egal ob man denn direkt aus der Stadt kommt oder über Hörsching, das kann ja beides sein. War auch nicht lange von daher ists sehr gut gewesen, dies so zu nutzen.
  • Vielen Dank für deine weitere Antwort! Das klingt praktisch und wir werden denk ich ebenfalls öffentlich anreisen. :)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.