Braucht noch wer Jacken Größe 110 ? Willhaben bietet aktuell den Versand um 99 cent an ;-) Dh ich könnte bei Interesse die Willhaben Links schicken, dann ist der Versand fast gratis
@Nasty IN!!! Die damalige Klassenlehrerin hat gebeten solche Bücher mit Zeichnungen (Symbolen) zu kaufen. Je mehr Buchstaben sie gelernt haben, desto mehr konnten inkl. Der Zeichnungen "lesen".
@Nasty meine Große die haben immer von ersten/zwei Buchstaben an immer quatschwörter bekommen und dann wenn mal auch kurze wörter gibt, diese auch.
Und automatisch jeden Tag 10 Minuten lesen.
Zum Ende der ersten Klasse laß sie dann Bücher. Und jetzt in der zweiten Klasse, ist die Dauer Hausaufgabe jeden Tag 10 Minuten lesen und mindestens 1 Buch pro Monat.
Was dann abgefragt wird oder wenn es Quizfragen gibt, man die machen muss.
Damit man a weiß, ob sie das verstanden haben, was gelesen wird.
@christin198 wir haben jede Woche einen Buchstaben und ein lernwort. Lese Hü wöchentlich ein Blatt mit gelernten Buchstaben/Wörtern.
Das liest sie dann schon. Bis jetzt "ich mag papa/mama. Im/mi/mimi....also dinge die man aus den buchstaben die sie kann zusammensetzt.
Diese Worte findet sie auch in jedem buch. Aber es reicht halt nicht für eine zusammenhängende Geschichte. Verstehen tut sies auch nur beim Vorlesen. Aber wird schon kommen....ist ja erst 5 Wochen schulkind😂
@Nasty meine Vorgabe war zu Weihnachten in der 1 Klasse liest jeder eine Geschichte. Hat bei uns geklappt. Also lesen geht relativ schnell, noch bevor sie alle Buchstaben gelernt haben. Zumindest die meisten kennen ja die Buchstaben schon ohne sie schreiben zu können.
Aber in der 1. Klasse gingen die Bücher dann bei jedem.
@doppeljackpot das kann ich mir J. so gar nicht vorstellen.
Bei ihr hats noch nicht klick gemacht. Sie kennt alle buchstaben aber liest mir nur diese vor.
Zusammenhängend als Wort liest sie nur ganz wenig wie -ich mag, mama, mimi, papa....aber da auch zuerst einzeln und dann erst als Wort.
@Nasty ja aber das ist eben die lesetechnik die sie in der Schule lernen. Also wie man Silben zusammenhängt.
Und bis Weihnachten ist ja noch einige Zeit. Mir wurde immer gesagt bis Weihnachten geht das. Konnte es mir auch nicht so richtig vorstellen . Hat dann aber wirklich ganz gut geklappt.
Ich gestehe aber auch das ich sehr viel geübt habe war ja auch LD zeit letztes jahr
@Nasty habt ihr bezüglich lesen lernen die Anton App schon mal versucht ? Mein Sohn hat die sehr gern. Hat halt einen hohen Aufforderungscharakter, weil es eine Handy App ist und die Kinder als Belohnung Münzen kriegen die sie gegen kurze Spiele eintauschen können. Die verwenden auch die Silbenmethode, so wie in der Schule.
@Maxi01 ok, danke. Ich habe es aber eben nochmal mit meinem Sohn besprochen und er will lieber doch bei Lego bleiben....daher sorry
Kein Problem! Wir haben eben beschlossen, dass wir nicht mehr Beides haben. Und die Kinder bauen einfach lieber. Rollenspiele machen sie eher mit dem Stofftieren.
Braucht das jemand? Ich verschenke es.
Rosa Turnpatschen Gr. 31/32.
Nässeschutz fürs Bett. Maße: Breite 66 cm, Länge 135 cm.
Turnpatschen Silber Gr. 27/28.
Ich wohne in Graz.
Kommentare
Je 2,50
Das rote Mickey und Igel eher 122
Je 2 50
Gr. 110/116
50 €
Je 15 €
Kirschhose sehr dünn
15 €
Leselernbücher
Je Buch 2 euro
@Ponine ev ist noch was dabei für dich? Versand paketmarke sind 3,90 euro
Längere Winterjacke weinrot Gr. 104 (c&a)
Längere Wikterjacke dunkelblau Gr. 110 (ernstings)
Ich hab zwar kein Interesse an deinen Kleidern, aber wo hast du bitte diese Bettwäsche her? So eine würde ich auch benötigen :-)
Verkaufe:
Buch "Bezaubernde Nixengeschichten für Erstleser" € 1,--
Verkaufe:
Buch Leseluchs "Bildergeschichten mit der Hexe Zippel-Zappel" € 1,--
Verkaufe:
Buch Bildermaus "Geschichten vom kleinen Delfin" € 1,--
Verkaufe:
Buch Bildermaus "Geschichten vom Reiterhof" € 4,--
Verkaufe:
Buch "Das große Buch zum Lesenlernen" € 3,--
Hat wer Interesse?
Beides Flanell Bettwäsche (Deckenbezüge gibts natürlich auch)
Kann natürlich auch separat gekauft werden
Geschichte von kleinen Delphin 🐬
Nixengeschichten
Hexe zippel zappel
und eventuell an der Prinzessinnen Bettwäsche
Danke
VERSCHENKE
Heft "Der Ernst des Lebens"
Verkaufe:
Buch Leserabe "Verrückte Schulgeschichten für Erstleser" € 1,--
Verkaufe:
Buch "Prinzessin Rosalea rettet die Elfenkönigin" € 1,--
Verkaufe:
Buch "Starke Pferde-Geschichten zum Lesenlernen" € 2,50
IN oder NACH der 1.Klasse???
Und automatisch jeden Tag 10 Minuten lesen.
Zum Ende der ersten Klasse laß sie dann Bücher. Und jetzt in der zweiten Klasse, ist die Dauer Hausaufgabe jeden Tag 10 Minuten lesen und mindestens 1 Buch pro Monat.
Was dann abgefragt wird oder wenn es Quizfragen gibt, man die machen muss.
Damit man a weiß, ob sie das verstanden haben, was gelesen wird.
Das liest sie dann schon. Bis jetzt "ich mag papa/mama. Im/mi/mimi....also dinge die man aus den buchstaben die sie kann zusammensetzt.
Diese Worte findet sie auch in jedem buch. Aber es reicht halt nicht für eine zusammenhängende Geschichte. Verstehen tut sies auch nur beim Vorlesen. Aber wird schon kommen....ist ja erst 5 Wochen schulkind😂
Aber in der 1. Klasse gingen die Bücher dann bei jedem.
Das magische Baumhaus
Hat jemand welche abzugeben 🤔😊
Bei ihr hats noch nicht klick gemacht. Sie kennt alle buchstaben aber liest mir nur diese vor.
Zusammenhängend als Wort liest sie nur ganz wenig wie -ich mag, mama, mimi, papa....aber da auch zuerst einzeln und dann erst als Wort.
Und bis Weihnachten ist ja noch einige Zeit. Mir wurde immer gesagt bis Weihnachten geht das. Konnte es mir auch nicht so richtig vorstellen . Hat dann aber wirklich ganz gut geklappt.
Ich gestehe aber auch das ich sehr viel geübt habe war ja auch LD zeit letztes jahr
Ich kenne die App noch nicht.
Jeweils 4,-
Fischer RC4 inkl. Fischer Bindung.
Erstbesitz ca. 1 Woche gefahren.
Wir verkaufen unser playmobil. Hat jemand Interesse?
Hat wer zufällig was davon zu vergeben:
- Bücher von Frida die Waldhexe (das erste haben wir aber)
- Bücher der Serie Kuschelflosse (da haben wir auch das erste)
- Ein Kinder Adventkalender Buch mit Geschichten und so (da wäre ich auch für Tipps dankbar)
- Magformers
-
- Hexenkostüm (am liebsten mit Besen in 116)
Rettung und Polizei uns Feuerwehrstation je 5 Euro (das Zubehör ist aber nicht vollständig uns die Polizei wurde viel bespielt).
Abschleppwagen 15 Euro
Boot 20 Euro
Teleskoplader 10 Euro
Großes Feuerwehrauto 30 Euro
Kein Problem! Wir haben eben beschlossen, dass wir nicht mehr Beides haben. Und die Kinder bauen einfach lieber. Rollenspiele machen sie eher mit dem Stofftieren.
Braucht das jemand? Ich verschenke es.
Rosa Turnpatschen Gr. 31/32.
Nässeschutz fürs Bett. Maße: Breite 66 cm, Länge 135 cm.
Turnpatschen Silber Gr. 27/28.
Ich wohne in Graz.
Adidas Trainingsanzug Gr.128
Selbstabholung (Stmk) oder Versand mit Paketmarke 3,90€
Wir haben noch viele mehr...die müssen aber noch gelesen werden. Also falls wer eine Serie an Büchern sucht??