Ameisen im Haushalt - wie bekämpfen?

Hallo zusammen,
seit einer Woche schon haben wir zahlreiche Ameisen in unserer Küche. Woran kann das liegen bzw. woher kommen sie und wie werden wir sie am besten wieder los? Freue mich über Tipps!

Kommentare

  • Backpulver und Tomatenblätter mögen sie nicht. ;)
    Lilypie Fourth Birthday tickersLilypie Second Birthday tickers
  • YoungLovelyMumYoungLovelyMum

    Posts: 1,843

    edited 24. 04. 2017, 16:27
    Lawendel mögen sie auch nicht B)
  • Danke für eure Tipps, Backpulver als Hausmittel kannte ich schon, aber Tomatenblätter und Lavendel war mir jetzt neu. Bevor ich mit Sprays und andere Chemiekeulen anrücke, möchte ich das gern so in den Griff bekommen.
  • bei mir hat backpulver geholfen
  • tamara34 wrote: »
    bei mir hat backpulver geholfen

    Okay, ja ich habe es jetzt mit Backpulver und Lavendel in den Griff bekommen, hoffe dass sie sich jetzt länger nicht blicken lassen!
  • Chilipulver
  • @RoterSommermond danke für den Tipp, werde ich mir auf jeden Fall auch merken! Jetzt bin ich jedenfalls gut vorbereitet, für die nächste Invasion :#
  • Und darf ich denn mal fragen wie genau ihr denn das Backpulver anwendet, also wo verstreut ihr das und wie viel denn davon?
  • Wir hatten beim Einzug in die Wohnung auch mit Ameisen zu kämpfen. Die hatten es sich auf dem Balkon direkt neben der Küche gemütlich gemacht.
    Ich mag eigentlich alle Tiere und wollte den Ameisen nichts böses, aber so war weder ein Lüften noch das Benutzen vom Balkon möglich.
    Backpulver und Hausmittel haben bei mir nichts gebracht, ich habe dann meine Oma um Rat gefragt. Und selbst die hat gemeint, dass ihrer Erfahrung nach Hausmittel teilweise nicht ausreichen. Ich habe dann auch schweren Herzens zu härteren Mitteln gegriffen.
  • Ich kenne nur Salz und es hat bis jetzt immer geklappt, nur bei uns waren es keine großen Probleme...Wenn es sehr schlimm ist, muss man die speziellen Mittel nehmen und aufpassen, wenn es Kinder im Haus gibt.

  • Am besten auch alle Lebensmittel, Gewürze etc. sehr gut verstauen/verschließen, dann haben sie auch nicht so einen großen Anreiz wiederzukommen
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.