Kann man Plastikvorhänge waschen?

Ich habe da mal eine Frage - wie ist denn das wir haben so Badvorhänge direkt bei der Badewanne damit wir sie denn auch zum Duschen benutzen können, aber irgendwie sehen die schon etwas verlebt aus, kann man denn sowas auch ewaschen in der Waschmaschine?
Wer hat denn da Erfahrung?

Kommentare

  • Ich hab es noch nie versucht! Aber ich muss auch sagen, die kosten nicht wirklich viel, da tausch ich sie regelmäßig aus. So haben wir immer ein anderes Muster ;)
  • Ich denke nicht. Ich sprüh sie mit Essigwasser ein und dusch sie dann ab. Bzw hab das gemacht in der alten Wohnung.
    Lilypie Third Birthday tickersLilypie Pregnancy tickers
  • Ich hab immer so Textil-Duschvoränge gehabt, die hab ich immer in die WaMa gesteckt - würde einfach mal umteigen. Zahlt sich aus, denn die Vorhänge sind nicht teuer. Ich hätte einen fast neuen Vorhang (in blau), falls du ihn haben willst würde ich ihn dir gegen das Porto schicken. Habe jetzt eine normale Duschwand - somit brauche ich die nicht mehr.
  • Ui, ich sehe schon ich muss sagen was passiert ist - flux wars probiert und naja sie kamen zerrissen heraus, jetzt ist die Vorhangfrage ja dann sowieso eine neue - muss nachkaufen, werde aber auch was waschbares anpeilen.
  • Die dünneren vom Ikea hab ich gewaschen, jedoch hab ich mir das abgewohnt und Kauf dann immer einen neuen da dann die Waschmaschine so extrem nass ist und der Vorhang auch.
  • Ich werde das jetzt auch mal so halten, habe auch sehr leichte gekauft, damit man die schnell und gut waschen kann und denke das wird sich eher selten abspielen. Aber eine Lehre war mir das mal auf jeden Fall, war auch noch sehr froh, dass es letztlich nicht noch schlimmer in tausend Stückerln war, da hätte dann die Maschine nämlich auch kapputt sein können.
  • Also ich könnte mich nicht daran erinnern, dass ich je die Vorhänge unserer Dusche je gewaschen hätte.

    Ich würde sie aber wenn dann nicht in die Waschmaschine stecken, sondern Neue kaufen.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.