Kind hat husten - welches Mittel ?

Mein kleiner Neffe hat schon seit 2 Wochen totalen husten. Ich kann mir das alles nicht mehr anhören, weil es mir einfach so leid tut :/ Meine Schwester macht auch wirklich alles, kauft Säfte, geht zum Arzt usw.. Aber es lässt einfach nicht nach.

Wie geht ihr denn damit um und was würdet ihr mir empfehlen können ? Hoffe auf einige gute Tipps.

Kommentare

  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    Ich schwöre auf den Brustbalsam von Feeling am Tag und am Abend beim schlafen gehen geb ich ein Tuscalman A Zäpfchen. 3 Tage und alles ist weg.
  • Zwiebelsaft. Sobald meine Zwei zu husten beginnen, bekommen sie alle paar Stunden ein Löfferl Zwiebelsaft und nach 2 Tagen ist alles gut :)
  • Grüezi :)

    Da ist denke ich keiner so erfreut. Ich meine wir großen verkraften das schon irgendwie aber die kleinen sind da schon etwas anders. Habe solche Situationen schon tausend mal.. Manchmal hat der Saft auch geholfen aber dann gab es auch verschiedene Situationen wo nichts ging.
    Ich hab aber sehr gute Erfahrungen mit http://www.apo-fair.com/category/mama-natura-dhu.382.html machen können. Da kann man ne Reihe an Medikamenten finden die auch helfen bzw wirken.

    Ansonsten ist es gut, wenn man einfach ständig zum Arzt geht. Weil der kann einem immer noch am besten helfen. Mit der Gesundheit der Kinder sollte man da auch nicht spaßen, weil die sich viel schneller was einfangen.
  • Das mit dme Zwiebel kenne ich auch - oder auch mit Sellerie gemacht, das hilft auch - aber sonst ich hätte auch gesagt auf jeden Fall Brust einschmieren damit sich auch alles lösen kann mittels ätherischer Öle.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.