Da ich auf der Suche nach einer tollen Geburtstagstorte bin, hab ich mir gedacht ich mach gleich einen Thread, wo wir Rezepte und Bilder von süßen Leckereien sammeln können...
Also bitte her mit euren Rezepten
Hat jemand ein erprobtes (ohne backen) Cake Pop-Rezept? Luca hat am Dienstag Geburtstag und ich möchte ihm soetwas für den Kiga mitgeben..... Denn Kuchen für 26 Personen ist etwas schwierig.....
@morgana ich habs mir für den kiga einfach gemacht. Hab fertigen kuchen (stracciatella vom hofer) mit Philadelphia vermischt. Kalt gestellt und dann kugerl geformt. Fertige Glasur im becher und verkehrt herum hingestellt.
edit: hab ein foto gefunden. Hab halt passend zu seinem piraten Geburtstag so kleine "schiffe" gemacht
@Morgana ich mach die auch immer mit einem Rührteigkuchen aber mit Mascarpone und evtl ein bissl Nutella wenn sie schokoladig sein sollen, einfach zusammen matschen bis die Konsistenz passt, nur nicht zu weich machen. Und die Kugeln in der Größe von 25-30 Gramm funktionieren glaub ich am besten
Ich plane für den Kiga Geburtstag im Juni muffins mit regenbogenteig und drauf Meerestiere aus Fondant ausgestochen... Glaub das is nicht so viel Arbeit.
nono feiert am montag im kindergarten und ich bin echt noch ratlos hab noch nie mit fondant gearbeitet und er will eine ferkel-torte
wieviel braucht man für 18 kinder? ich tendier ja zu muffins, die sind leichter zu essen. und auf noahs kommt eine 3er-kerze. oder wollen die einen richtigen kuchen?
@mijo nein eine Torte ist nicht zwingend notwendig! Was ich bis jetzt von anderen Mamas mitbekommen hab Torte, Muffins, gesunde Platte, gummizeug auf einer Platte, cake Pops....ich war nicht von allen begeistert bzw überzeugt, aber jeder Mama bleibt das selbst überlassen.
@mijo bei unserem wird extra dazu gesagt dass es nur was kleines süßes sein soll. Da bringen wir die jause mit (brot, wurst, Käse usw) und dann halt eine Kleinigkeit (mini muffins, cake pops, donuts zb)
@mijo und was ist wenn du Muffins machst, die dann mit "rosa" Schokolade überziehst und daraus ein Ferkel bastelst. Ich hab halt die Erfahrung, dass der Fondant den Kinder nicht wirklich schmeckt und eigentlich sehr viel Arbeit ist, nur für den Kindergarten....
na ich konnte ihn jetzt überzeugen, dass es keine ferkel werden ich werd morgen nochmal mit den damen reden, was ihnen lieber ist die letzten kinder haben immer kuchen gebracht, gesunde jause wäre aber auch eine idee
habt ihr für die anderen kinder auch so give aways oder so mitgenommen? tröten oder so? bei uns gabs bis jetzt schon tröten und partyhüte und ich bin unsicher, ob ich sowas auch machen soll
Kommentare
Masse mach ich immer die schokotorte von meiner oma - lässt sich gut schneiden und ist ganz saftig. Und sie isst auch jeder.
edit: hab ein foto gefunden. Hab halt passend zu seinem piraten Geburtstag so kleine "schiffe" gemacht
Ok foto upload funkt nicht
so hab ichs gemacht
wieviel braucht man für 18 kinder? ich tendier ja zu muffins, die sind leichter zu essen. und auf noahs kommt eine 3er-kerze. oder wollen die einen richtigen kuchen?
das wäre eine sehr coole Idee: Eigentlich ganz einfach mit diesen "Ufos"
https://www.google.at/search?q=schweinchen+muffins&espv=2&biw=1920&bih=955&tbm=isch&imgil=YIcWRCJowjyXlM%3A%3B8Lwd9NzghuS2TM%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.kochbar.de%252Frezept%252F444812%252Fsuesse-Muffins.html&source=iu&pf=m&fir=YIcWRCJowjyXlM%3A%2C8Lwd9NzghuS2TM%2C_&usg=__IRlSe2j-5oqeXTSSbGUhUc_244s=&ved=0ahUKEwjhusm284bMAhWCCBoKHer-C1gQyjcIJA&ei=6MILV-GmJ4KRaOr9r8AF#imgrc=YIcWRCJowjyXlM:
habt ihr für die anderen kinder auch so give aways oder so mitgenommen? tröten oder so? bei uns gabs bis jetzt schon tröten und partyhüte und ich bin unsicher, ob ich sowas auch machen soll