Kindergartenplatz

Wie schnell habt Ihr Kiga platz bekommen?
wir sind 2mal abgelehnt worden...
welches Kiga ist im 10ten Bez.am besten?

Kommentare

  • Habe Junior im Jänner angemeldet, aber bislang noch keine Antwort bekommen. Habe aber neben dem Wunschkindergarten noch einen Zweiten eingetragen, davon wird es wohl Einer sein. Da ich aber aus NÖ komme, kenn ich mich in Wien leider garnicht aus :D Warum seits abgelehnt worden?
    <3 23.10.2012<3
  • wir haben auch 2 angegeben und sie sagten.es ist überall voll
    na ka ahnung
    ärgert mich ein bissi aber wird schon
    bei euch weiss ich auch net wie es ist
  • @Dario14 ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, hab aber schon öfters gehört, dass man sich in Wien schon während der Schwangerschaft um einen Kindergartenplatz kümmern sollte.... Ich bin aus OÖ (aus einem 5000 Seelen-Dorf) und ich hab damals meinen Sohn angemeldet, da war er 6 Monate alt.....
  • ja das hab ich auch gehört leider...
    wir sind umgezogen und wussten nicht genau wo wir wohnen werden deswegen konnte ich ihm nicht anmelden...
    na ja werde persönlich zu alle kiga in den Bezirk gehen und schauen....wenigstens für 2017 unbedingt
  • lmclmc

    Posts: 2,699

    @Dario14 für einen städtischen kiga muss man sich nov/dez anmelden wenn das kind ab September im folgenden jahr einen platz braucht.

    Zwischendurch geht natürlich auch, aber da hat man natürlich nicht so die auswahl.

    Abgelehnt aufgrund platzmangels? Hat man euch da nicht einen anderen kiga angeboten?
  • BixtaBixta

    Posts: 1,015

    Wow das ist ja krass in der Stadt.
    Bei uns am Land ist im April immer ein Einschreibetag und da geht man einfach hin. Im September ist dann Start. Sowas wie Ablehnen gibt es bei ins nicht. Haben momentan 64 Kinder im Kiga und 8 in der Hort - “Gruppe“.
    Familie ist die Heimat des Herzens
    ❤09.04.2012❤11.01.2015❤
  • Bei uns wie bei @Bixta, landleben ist toll :D
  • tja leider ist es möglich und einen anderen angebot machten sie mir auch net
    werd nach den ferien noch dort ein bisschen feuer machen
    er muss net unbedingt dringendst hin gehen aber er liebt kinder und leider kennen wir niemanden in diesen bezirk
  • Hast schon mal gefragt im KiGa bei den TwinTowers? Da ist ein KiGa in der Nähe, der gut sein soll.
  • nein
    wir wohnen in den 10ten bez
  • Ist 10. Bezirk
  • wir wohnen im oberlaa
  • hallo

    kennt jemand den Kiga Phönix auf der Inzersdorferstr.10bez.?
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.