Hallo,
da wir gerade am Umgestalten des Kinderzimmers sind, wollt ich mich hier mal von euch inspirieren lassen: was habt ihr im Kinderzimmer? Teppich, Parkett, Laminat...? Und warum? Vorteile/Nachteile?
Danke euch schon mal jetzt für eure Beiträge - freue mich!
Kommentare
Und ein Teppich drauf.
Ich mag generell nur Parkett.
Andromeda, Wow,Ahorn und Nussbaum klingt lässig. Google gleich mal paar Bilder.
YoungLovelyMum, Oja, dunkler Parkett ist schon sehr schön. Mir würde zB Wildeiche - angeräuchert und geölt - von Wildbrett Naturboden gefallen. Mein Mann ist auf die Seite gestossen....Mal schauen ob das live im Geschäft auch so toll aussieht.
Für mich kommt auch kein Teppichboden in frage, das hatte ich früher in meiner Kindheit...
Einmal wegen dem Staub, der sich da (auch unterm Teppich) festsetzt!, evtl. Hausstauballergie und auch wegen der Pflege. Im Kinderzimmer wird gemalt und gespielt, da hat man schnell Flecken drin.
Man kann ein Zimmer mit Teppichboden nie so sauber reiniger wie beim Holzboden (dampfreinigen, wischen)
Domi2010, ehrlich? Ich sehe das Thema Teppich im Zimmer sehr zwiespältig. Der wird doch bestimmt sehr schnell dreckig oder? Welche Farbe hat denn euer Teppich?Ausserdem find ich, kann man den nur in einem Kinderzimmer velegen, wenn wirklich kein Kind eine Allergie hat. Sonst ist das bestimmt ein Albtraum.
JackieJazz, falls du zufällig dran denkst und deinen Mann neben dir sitzen hast-würde mich wirklich interessieren welche Holzart ihr habt Und biologische und natürliche Materialen und Produkte sind auch mir, besonders im Kinderzimmer, total wichtig. Das ist ein wichtiges Kriterium auch beim Boden - nichts, dass mit komischen Lacken die nachdämpfen behandelt wurde, kommt mir ins Haus.
Napirai, wir haben das Glück eine FB-Heizung zu haben - ist schon sehr gemütlich und kuschelig Aber würdest du den Teppich dann auch im ganzen Raum verlegen?
Nachbarin2013, oh, Ahorn. Mein Mann ist ein Ahorn-Liebhaber, aber ich bin da noch nicht ganz überzeugt. Ich bin so verliebt in die Wildeiche, dass mich so schnell nix anderes überzeugt....Aber mal sehen. Wir müssen noch diskutieren und auch schauen, welcher Boden zu der Einrichtung passen würde.
Ich mag keine Teppichböden. Lassen sich nicht so schön pflegen und sind bei unseren "dreckspatzen" sicher schnell versaut
Zum Thema Allergie hab ich mir ganz ehrlich noch nie meine Gedanken gemacht. Wieviele Kinder haben denn tatsächlich eine Allergie gegen Teppichböden???
Sind die Milben dann nicht auch in Betten, Matratzen,...
Also ich kenne trotzdem niemanden der das hat.
Bub hat einen Laminatboden und einen Straßenteppich .....
Parkett und Laminat sehen zwar super aus, aber ich habe Angst, dass sie leichter beschädigt werden.
@pfitschipfeil und wie is der teppichboden mit verschmutzungen? esst und trinkt ihr in den zimmer wsl nichts? das hab ich mir eigentlich immer mühsam vorgestellt. ist nicht böse gemeint oder so, es interessiert mich wirklich. für uns käms nicht in frage, weil ich eine starke hausstaub und milbenallergie hab und ich schon bei normalen teppichen aufpassen muss
In den Schlafzimmern haben wir den Teppich entsorgt, da auch der Zahn der Zeit daran genagt hatte. Und da haben wir uns dann für Laminat entschieden, da er günstiger ist als Parkett und in den Schlafzimmern normal eh nicht so strapaziert wird.
Gemalt, geknetet, getrunken, gegessen wird in der Küche am Tisch. Das müssten sie aber auch mit einem glatten Boden im Zimmer.
Aber wenn doch was sein sollte, hab ich einen super Putzhandschuh mit dem geht alles einwandfrei aus.
Mit Allergien haben wir alle Gottseidank kein Problem.
Ausnahme Bad, WC und Vorzimmer da liegen Fließen.
Irgendwie bin ich am überlegen ob ich zumindest im Schlafzimmer und Kinderzimmer wieder auf Teppich umsteige, finde das irgendwie angenehmer, haben keine Bodenheizung.
Reinigung ist mit Parkettboden sicher einfacher wenn mal etwas danebengeht.
ich bin neu hier und grüße euch erstmals alle. Wir haben erst neulich den Laminatboden in der ganzen Wohnung selbst verlegt. Wir haben einiges an Geld sparen können da wir ein Multifunktionswerkzeug von Fein angeschafft haben. Zuvor haben wir uns auf diversen Vergleichsseiten informiert. Früher hatten wir einen Teppichboden, diesen haben wir aber niemals ganz sauber kriegen können. Mit Laminat ist es viel leichter die Hygiene zu halten.
LG