hallo ihr lieben!
Wollte mal nachfragen wer von euch zu den nähfeen gehört
macht ihr viel für eure kleinen selbst? kommt ihr oft dazu oder ist es neben den kindern eher stressig?
wo kauft ihr eure stoffe und muster?
wie sieht euer nähbereich aus?
einfach mal zum austauschen
ich mache am 6.12 einen grundkurs fürs nähen und möchte dann einiges selbst versuchen.
Kommentare
hast du einen großen platz für deine nähsachen daheim? bei mir wird der nähbereich eher klein sein
Nähere hab ich leider keine, muss die Maschine immer am Küchentisch aufbauen. Die Stoffe und mein anderes Nähzeugs hab ich aber gleich daneben in einer Kommode versteckt. Ich kann dir für den Anfang empfehlen aus alten Sachen von dir oder deinem Mann neue Sachen für die Kids zu nähen...da machst nicht viel, wenns nix wird ;-)
Meine Stoffe bestell ich meistens im Internet, geht am schnellsten :-))
ja hab vor als alten bodys oder so mal was zu probieren
aber nähen is doch eigentlich auch ein teures hobby oder?
Ich finde es nicht gerade ein günstiges Hobby, aber stimmt schon, die Sachen können sie lange tragen und man kann seine Vorstellungen verwirklichen, das ist es mir wert
Und immerhin schaut was Praktisches dabei raus, nicht wie zB bei Computerspielen (ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen!)
Aber wenn ich mir denke was Leute Geld ausgeben für PCs, Konsolen, spiele, Zubehör oder so Hobbys wie Modellbau usw, und das kann man weder essen noch anziehen, voll unnötig also )
Klar,wenn man alles neu kauft, und sich eine normale Maschine, Overlock und jeden Schnickschnack dazu kauft, kanns richtig teuer werden.
Tolle Nähecke @bettyblue So viel Platz hätt ich auch gerne
Muss aber gestehen das sie sehr wenig genutzt wird "> X_X
Bei den Schnittmustern nehm ich Freebooks, am liebsten von Mamahoch2, weil man sie so toll kombinieren kann und alles deppensicher erklärt wird.
Stoffe bestell ich entweder online (Buttinette, Stoffschwester zB) oder ich kauf sie in Baden (Stoffladen).
Nähecke hab ich leider keine, da wird der Esstisch belagert. Stoffe sind in einer Schachtel im Regal.
Einen Laden, online,...
Danke
hab ihn bei einer freundin genäht weil ich noch keine maschine habe.. dank ihrer overlock is das zum glück recht einfach gegangen