Hallo,
ich Wohne zurzeit in Linz und bin gerade im sechsten Monat. Bis auf die üblichen beschwerden ist alles super und ich freue mich schon unheimlich auf meinen Schatz. Mein Mann ist zurzeit arbeitslos, jedoch hat er ein Jobangebot von einem Pharmaunternehmen in Wien und wir müssten relativ schnell umziehen. Er hat schon bei
mytrans.at/ angerufen obwohl die um 400€ und damit deutlich über unserem Budget arbeiten aber so ist er, es muss immer alles schnell gehen. Die einzige in Wohnung der Nähe seiner Arbeitsstelle, die auch noch leistbar für uns ist, kann erst 1 Woche nach dem Geburtstermin bezogen werden. Mein Mann ist so von sich und seinen Konzepten für unser Leben überzeugt und ich möchte ihn nicht kränken, hat er mich doch vor und vor allem während der Schwangerschaft so umsorgt und unterstützt wie man es sich nur wünschen kann.
Was soll ich tun?
Kommentare
Posts: 1,534
Das Problem was ich gerade sehe ist, du kannst nicht sicher sagen, dass euer Zwerg genau zum Termin kommen wird. Was ist wenn du genau die eine Woche drüber gehst und es eben während dem siedeln zur Geburt losgeht.....
Oder es treten vlt. Komplikationen auf oder es kommt zu einem Kaiserschitt etc. Da musst du mindestens 5 Tage im KH bleiben und auch danach zuhause absolute Schonung. Habt ihr daran schon gedacht? Womöglich müsste er vieles oder sogar alles alleine machen, würde er das schaffen......
Hast du auch schon mal mit deiner Hebamme gesprochen, was die euch raten würde.
Posts: 708
Möglicherweise deine Eltern, Schwiegereltern, Freunde etc. ?
Einfach als Sicherrheit für Dich , dass du keine Angst haben musst zwischen Wien und Linz zu pendeln und vllt. im Wiener Spital dein Kind zur Welt bringst. Ich hoffe, du verstehst was ich meine
Red dich nochmal mit deinem Mann zusammen, mach ihm diesen Vorschlag - wenn er dir gefällt und sucht gemeinsam nach einem " Notfallplatz".
Ich drücke dir aufjedenfall die Daumen und denke , dass wir schon alles gut gehen. Wenn dein Mann in Ruhe die Wohnung , zusammen mit Freunden, einrichtet brauchst du letzendlich nur noch einziehen und dich wohl fühlen. Das klappt schon!
Posts: 1,020
Mach deinem Mann in Ruhe und ganz Sachlich klar, dass er den Umzug ohne dich machen muss. Und wie schon erwähnt, such die für diese 2-3 Tage ein "Notfallsquatier".
Grundsätzlich muss man in der neuen Wohnung "nur" die Möbel aufbauen, auspacken kann man ja nach und nach.
Wir aind damals 3 Wochen vor Et gesiedelt. Hab Wochen lang Kisten gepackten. Beim eigrndlichen siedeln war ich nicht mit. Bin erst in die Wohnung, wie alles aufgestellt war. Das Auspacken hat dann fast 8 Wochen gedauert.
Wünsch euch alles Gute
Posts: 21
Posts: 2
Bei uns war es auch so, dass wir relativ kurz nach der Geburt schon umgezogen sind. Wir hatten uns dazumals einen hochwertigen Fusssack besorgt und damit haben wir den Umzug auch relativ problemlos über die Bühne gebracht, ich habe halt nicht die ganz schweren Sachen transportiert, somit war das gar nicht so schlimm.
Man stellt sich das mitunter auch schlimmer vor als es dann in Wahrheit ist.
Posts: 1,324
Posts: 3,263
Posts: 209
Posts: 3,263
Posts: 6
Ich bin mit denen umgezogen und billiger sind sie allemal.
Posts: 209
Posts: 1,324
Posts: 1
Posts: 1
Posts: 1
Posts: 13,202