Die Erzieherin meines Sohnes teilte mir heute mit, dass mein Sohn am Vormittag die ganze Schaale eines Apfels gegessen hat , den Apfel selbst ließ er aber liegen. Grundsätzlich ist es bei meinem Sohn eher unmöglich, Obst oder Gemüse schmackhaft zu machen. Er pickt sogar die kleinste Erbse aus der Suppe! .. Aber getrocknete Kekse, die er auf dem Boden in der letzten Ecke findet, die isst er!
Neuerdings, trinkt er auch gern sein eignes Badewasser nachdem er Lulu gemacht hat - Igitt :-S
Wie siehts bei Euch aus?
Kommentare
Meiner versucht mir auch immer das gekaute Brot unterzujubeln... " Mama auch Essen?!" fragt er dann... " Nein Danke Schatz,Mama macht sich lieber ein frisches Brot"
gekautes ausspucken und wieder essen macht mein kandidat auch. ich glaub, da überprüfen sie einfach, wie sich die konsistenz aus dem mund noch anfühlt. bis zum 3. geburtstag darf er das noch machen, hab ich ihm erklärt ) ...ah ja... und mund beim essen weit aufreißen, damit ich seh, wie schön er kaut und was er isst 8-|
Sie trinkt auch ihr Badewasser. Oder Teichwasser. Oder Chlorwasser.
Eine besondere Delikatesse dürfte aber Katzensand sein. Sie klaubt sich mit Vorliebe einzelne Katzenstreubrösel auf, die die Katzen beim Graben raus werfen, grinst mich frechest an und schwupps ist es im Mund und nicht mehr raus zu kriegen. Sie zerbeißt es dann meistens auch noch geräuschvoll und wenn ich versuche es raus zu holen amputiert sie mir fast mein erstes Fingerglied...
Vorgestern musste ich ihr 3x hintereinander die Zähne putzen, weil das natürlich beim Kauen und mit Speichel pickert wird und auf den Zähnen klebt. Stört sie aber nicht. Sehr gschmackig immer... dafür schaut sie dann gerne mal mein mit Liebe gekochtes Essen mit dem Hintern nicht an.
Wie gut das wir keine Haustiere haben sonst wäre Katzenhaar und Co bestimmt sein Leib Gericht ^^
Genau , den letzten mist stopfen sie sich rein aber wenn mama mehrere Stunden am Herd stand wird geheult weil es keine nuggets sind. Hey , könnt schon fast Teenager sein xD
Oh ja, das ist dann wirklich gar nicht deprimierend.
Am nächsten Tag spielt er in der Früh mit dem Lego und plötzlich kaut er begeistert auf was rum. Ich geh schauen - hat er am Vortag von allen Nuggets nur den Kopf abgebissen und den Rest "für später" im Lego vergraben - da dürfts dann besser schmecken, das Essen... /:)
Vogelfreund hat er auch schon gekostet. Als wir mit @stefanella beim Heurigen waren. Beim ersten Versuch hab ichs kommen sehen und ihn dort weg geholt. Dann hat er scheinbar interessiert gespielt und hintenrum sich wieder zum Vogeldreck geschlichen und schwups war er im Mund :-&
Und danke Autokorrektur - er hat natürlich VogelDRECK gegessen und keinen Vogelfreund )
Aber ich hab meinen großen immer erklärt, was er essen "darf" und was nicht! Und Schmutz der am Boden liegt ist definitiv nicht zum Essen da!!
Unsere kleine stopft alles in den Mund, mit Vorliebe Trockenfutter der Katze, Münzen, Steine, Kastanien, Blätter ... und glaub mir ich erklär ihr das schon zum 1000 mal
Aber ehrlich! Katzenstreu versteh ich nicht!!!!!! Das Kisterl steht ja im Normalfall im WC, und mir ist klar, das ich nicht permanent dem Kind nachlaufe, aber am WC war mein Krabbelkind nicht alleine.
Bei (dreckiger) katzenstteu hört mein toleranzbereich jedoch auf;) und auch müll vom boden ob nun essbar oder nicht hab ich weggenommen. Ausnahme wenn das eigene essen runterfallen ist- da gilt die 3sek regel